PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage...



FreddieFoxxx
07.12.2003, 10:58
Sehe mich momentan aufgrund Zeitmangels gezwungen 4 Tage die Woche zu trainieren und zwar so :


Sonntag - Arme (Muss zu Hause gemacht werden...)

Montag - Brust

Mittwoch - Rücken

Freitag - Beine,Schultern,Nacken



Meine Frage....wenn ich Sonntags Trizeps trainiere könnte der Wachstum durch Brustübungen wie Bankdrücken die ich Montags mache gehemmt werden?....Oder hat der Trizeps am Bankdrücken nur einen solch kleinen Anteil das es nicht relevant ist?

Wie gesagt...Arme trainiere ich jetzt zu Hause weil ich an den dämlichen Geräten in meinem "so called" Studio keinen großen Erfolg gesehen habe...

xyour
07.12.2003, 11:06
also meine arme sind regelrecht explodiert, als ich nur die arme trainiert hab, (bizeps/trizeps an einem tag, war ein dreier split, aber aus zeitmangel kahm ich immer nur zum armtraining) da hab ich in 3 wochen nen guten zentimeter zugelegt! das wahr im sommer, und seit dem steh ich auf dem, deswegen hab ich jetz auch mein training umgestellt und trainiere trizeps nur am brust-tag!
mal sehen wie guts wirkt

ciao xyour

FreddieFoxxx
08.12.2003, 14:13
ausserdem bin ich sehr verwirrt...in sachen ruhephase scheiden sich ja die geister....der eine sagt 48 stunden genügen (selbst leute im fitnesscenter) ...und hier lese ich immer wieder von empfohlener zeit 1 woche...
angenommen ich würde wieder jeden 2 tag arme trainieren, könnte ich so keine erfolge verzeichnen?...kenne nämlich einige leute die jeden 2 tag arme trainieren und ordentlich an oberarm gewonnen haben....

seppl
08.12.2003, 14:37
Probiers halt einfach aus. Persönlich halte ich nichts davon. Arme vor Brust - wie willst du da beim Bankdrücken die volle Kraft haben??? An deiner Stelle würde ich mich nicht so sehr auf die Arme konzentrieren. Kommt Kraft, kommt Masse. Also Grundübungen, Grundübungen und schwere Grundübungen.

FreddieFoxxx
08.12.2003, 14:58
a das problem liegt einfach darin das ich mit meinen armen super unzufrieden bin...bin sowieso eher schmächtig aber andere partien sind viel ausgeprägter bzw konnte bessere erfolge erzielen...
denke werde einfach arme 2 mal die woche versuchen...evtl so und do

mal sehen

8pack
08.12.2003, 16:52
ich mache jetzt testweise mal für 3-4 wochen 2x arme, hab bis jetzt immer nur 1x die woche gemacht!

nur um mal zu gucken, obs was bringt oder evtl sogar nachteilig ist!

pat
08.12.2003, 17:03
ja versuchs mal auf jeden fall. bei mir zumindest funktioniert es, die arme mehrmals zu beanspruchen. ich süffel auch gut magnesium etc. damit die nicht im muskelkater enden^^

FreddieFoxxx
13.12.2003, 23:19
wieder eine frage


möchte arme jetzt so intensiv trainieren das ich wirklich 1 woche ruhepause benötige...

natürlich getrennt ...

habe ne langhantelstange und 2 kurzhanteln hier zu hause...

angenommen ich traniere so :


so - brust
mo - trizeps
mi - rücken
do - bizeps
fr - beine,nacken,schultern


wäre es von der anornung ok? (vor allem auf brust - trizeps und rücke-bizeps bezogen da die ja auch mehr oder weniger bei brust oder rückenübungen beansprucht werden)


und auf wie viele übungen bzw sätze soll ich bei den armen gehen?

z.b 3 übungen 3 sätze

im bereich trizeps habe ich zu hause ja leider kaum möglichkeiten...könnte ich daher z.b bei liegender french press 6 sätze machen?...oder gar 9?

wie gesagt...es läge ja ausreichend zeit dazwischen...


bin sehr verwirrt..lol

jürgen
14.12.2003, 11:19
Bei Brust wird der Trizeps mitbelastet, bei Rücken der Bizeps.
Daher mache Brust und Trizeps zusammen und Rücken und Bizeps, das ist so am günstigsten. Dann an einem anderen Tag noch Beine und Schultern und Du hast einen tollen 3er-Split. Beispiele gibt es hier viele.

FreddieFoxxx
14.12.2003, 11:25
das weiss ich doch...habe bisher ja auch en 3er gemacht...nur sehe ich mich wegen zeitmangel und vor allem dank der beknackten geräte in meinem club gezwungen zu hause zu trainieren...also die arme...

Andruha
14.12.2003, 11:39
Brust und nach einem Tag rücken ?

Nicht gut.

FreddieFoxxx
14.12.2003, 11:45
brust mo oder so...und rücken mi...

:-P

Andruha
14.12.2003, 11:51
hä ?

verstehe ich nicht. aber wie ichgesagt habe, nacheinm tag pause ist nicht gut!

der gesamte oberkörper wird beim bd belastet.
und wenn du nach 1 tag pause rücken trainierst, wo wir das gleiche mit dem oberkörper haben dann ist das nicht gut.

FreddieFoxxx
14.12.2003, 11:53
naja..das ist net das problem...da könnte ich evtl den freitag switchen...das problem liegt wie gesagt nur bei den armen :S

NoobDogg
14.12.2003, 12:02
FreddieFoxxx,
wieso machst du nicht BRUST und TRIZEPS an einem tag. dann hast du immer 1 tag mehr pause! das gleiche gilt auch für rücken-bizeps.

nirwana
14.12.2003, 12:26
Die (für mich) optimalsten und sinnvollsten 3er-Split's:

Mo: Brust / Trizeps
Mi: Beine / Bizeps
Fr: Rücken / Schulter

oder

Mo: Brust / Trizeps
Mi: Beine / Schulter
Fr: Rücken / Bizeps

Egal bei welchem Split, da ist immer genügend Zeit für jede Muskelgruppe, um sich voll zu erholen, auch wenn man die indirekten Trainingseinheiten mit berücksichtigt. Schulter und Bizeps sind da locker austauschbar.
Bevorzuge aber den ersten, weil ich nach dem Beintraining eigentlich schon recht platt bin und dann ein anständiges Schultertraining nicht mehr so optimal läuft. Nach dem Rückentraining fällt mir das noch um einiges leichter. ;)

FreddieFoxxx
14.12.2003, 12:57
FreddieFoxxx,
wieso machst du nicht BRUST und TRIZEPS an einem tag. dann hast du immer 1 tag mehr pause! das gleiche gilt auch für rücken-bizeps.


weil mein tolles fitnesscenter keinen freihantelbereich hat..und die geräte einfach lächerlich sind....deswegen habe ich mir jetzt ne langhantel gekauft...um arme eben zu hause trainieren zu können

NoobDogg
14.12.2003, 13:00
dann geh zu einem anderen fitnes center! bis du bei swiss? oder elixia?

FreddieFoxxx
14.12.2003, 13:13
dann geh zu einem anderen fitnes center! bis du bei swiss? oder elixia?


leider noch swiss...

elixia ist momentan net finanzierbar...
aber im märz wenn mein vetrag ausgelaufen ist sieht die sache anders aus...eben bis dahin gilt es die zeit sinnvoll zu kompensieren

FreddieFoxxx
14.12.2003, 13:54
mir kam gerade ne andere idee...

wenn ich folgendermaßen trainiere -

mo / brust trizeps
mi / rücken bizeps
fr / beine,schultern,nacken


könnte ich die arme dann auch seperat trainieren wenn ich zu hause bin?.....brauche 20 min ....beispiel..montag....warmmachen...trainieren... nach hause...nochmal warmmachen und den trizeps fertigmachen....

ginge das?

Andruha
14.12.2003, 13:56
Brust
Beine
-
Rücken/Schultern
Arme

FreddieFoxxx
14.12.2003, 14:27
okay profis

versuchen wir es mal folgendermaßen :

montag (brust & trizeps)

im studio :


fliegende 3 x 8-12
butterfly 3 x 8-12
bankdrücken 3 x 8-12

zu hause :

french press liegend 3 x 8-12

(die einzige übung die ich zu hause ausführen kann (ehrlich gesagt auch meine lieblingsübung)..kann ich hier auf 6 sätze gehen?)


mi rücken bizeps

pullover maschine 3 x 8-12
latziehen nacken 3 x 8-12

zu hause :

lh curls 3 x 8-12
kh curls 3 x 8-12
konzentrationscurls 3 x 8-12


freitag beine,schultern,nacken

horizontale beinpresse 3 x 8-12
beinbeugen sitzend 3 x 8-12
abduktorenmaschine 3 x 8-12
seitheben an der schultermaschine 3 x 8-12
schulterheben 3 x 8-12



das einzige problem besteht jetzt darin das ich mo und mi nach dem training zu hause weitermachen muss...würde die pause von 20 min dem training bzw erfolgreichen massezuwachs irgendwie schaden?

+

satzzahl okay oder kann die im bereich bi-oder trizeps noch hochgeschraubt werden?!


danke

NoobDogg
14.12.2003, 14:34
nein ist schon ok. aber entweder Butterfly oder Fliegende. nicht beides, weil sie ja fast gleich sind.
dafür vielleicht beim bankdrücken auf 6-8 Wiederholungen gehen...

FreddieFoxxx
14.12.2003, 15:09
nein ist schon ok. aber entweder Butterfly oder Fliegende. nicht beides, weil sie ja fast gleich sind.
dafür vielleicht beim bankdrücken auf 6-8 Wiederholungen gehen...


guad...dann nehme ich nur fliegende...
ansonsten gibt es nichts mehr zu bemängeln?1
könnte ich bei french press liegend auf 6 sätze gehen ?

NoobDogg
14.12.2003, 15:20
würde ich nicht machen

FreddieFoxxx
14.12.2003, 21:38
würde ich nicht machen


wieso?
mache ja ansonsten keine trizepsübung :s

Lil´Chris
14.12.2003, 21:40
4 reichen

FreddieFoxxx
15.12.2003, 14:07
aight

also dann werde ich gleich heute loslegen....also kein problem das ich den trizeps dann 20 min später trainiere oder?

4 sätze french press reichen?
mache ja wie gesagt ansonsten keine andere übung...ich denke das ich danach das gefühl habe ich hätte zu wenig getan :/