PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schlaf zwischendurch



ballack
26.12.2010, 13:25
Hallo,

da die meisten ja nach einem EP leben und somit alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen, ist der Schlaf für zwischendurch ja meist eh schon dadurch auf diese Zeit limitiert, aber da die Mahlzeiten in der Regel ja auch aus alle Mengen KH bestehen, ist das doch nicht so vorteilhaft sich dann nach einer Mahlzeit pennen zu legen oder?

Lucifer
26.12.2010, 13:39
Wegen sowas sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen: wenn du müde bist, hau dich hin. Generell wäre ich mit Pauschaläußerungen wie "die meisten Leute hier leben nach EP" sowieso vorsichtig sein. Man muss mitnichten alle 2-3 Stunden was essen und es gibt mehrere Wege, die nach Rom führen (Stichwort Intermittent Fasting, Warrior Diet oder generell mal die Pumper umme Ecke ausm Studio die kein Plan haben, sich einfach den Arsch aufreißen und trotzdem gut aussehen).

Es muss immer ein Konsens zwischen Praktikabilität und Nutzen erzielt werden.
Wenn du das ganze rein nüchtern betrachtest, wo man im Aufbau mit 300-500 kcal arbeitet, dann ist es absolut egal wann du dich hinlegst oder nicht, denn ein Kalorienplus ist ein Kalorienplus. Ob die Energie nun in die Fettdepots gelangt oder als Muskelmasse aufgebaut wird, kannst du durch ein sinnvolles Training beeinflussen. Du kannst den zusätzlichen Schlaf als bessere Regeneration und Möglichkeit für den Körper zum Aufbau sehen oder du kannst den Schreckensszenarios glauben schenken, dass jede einzelne Kalorie während des Schlafs in die Fettdepots geschleust wird (dem ist nicht so!).

Hör auf deinen Körper, dann läuft das.

ballack
26.12.2010, 14:07
Dank dir. Andere Meinungen bzw Vorgehensweisen würden mich dennoch interessieren...

tm236
26.12.2010, 14:32
also ich habe jetzt gerade ne Stunde gepennt, einfach weil ich müde war... Esse nach einem Ernährungsplan und Lebe den BB-Lifestyle, weils meine Lebenseinstellung ist..

bin heute Morgen um 04:00 aufgewacht, um 06:00 für 90 min Cardio machen, unser Gym hat für Mitglieder 24h geöffnet, mittels Patch, halt ohne Betreuung.

in der Nacht stehe ich ja nicht auf um zu essen. auch am Tag sehe ich das nicht so verbissen, wenn ich wie jetzt gerade geschlafen habe, esse ich halt ev. nichts oder nehm nen Shake ein... ja ja das Wundermittel Supps....

darum mach dir keinen Kopf wenn du müde bist und kannst gehe pennen.. auch mit vollem Magen, denn so schnell werden die KH nicht in Fett umgewandelt. Dein Verbrennungsofen läuft auch in der Nacht. Erst wenn du permanent an zu vielen KH`s intus hast werden diese den Fettdepots zugeführt.

In diesem Sinne:
Gut schnarch

stephang
27.12.2010, 19:31
wenn du dich nach dem essen schlafen legst, dann dauert es ohne hin erstmal 1-2 stunden, bis die kh's im magen vorverdaut und in den dünndarm gelangt, wo erst die aufnahme in den blutkreislauf begrinnt.

ballack
28.12.2010, 11:11
Ok, also mit anderen Worten muss ich nur nach 1-2 Stunden wieder auftstehen und schon hat das quasi keinerlei "negative" Auswirkungen

Massefreak1
28.12.2010, 18:58
Ok, also mit anderen Worten muss ich nur nach 1-2 Stunden wieder auftstehen und schon hat das quasi keinerlei "negative" Auswirkungen

:lol:

quatsch.... penn so lang bis du von alleine wieder aufwachst, deswegen wirst du nicht fett!

Marcel121
28.12.2010, 19:02
penn so lang bis du von alleine wieder aufwachst, deswegen wirst du nicht fett!
Doch, aber nur, wenn er ein Kalorienplus am Tag hat. ;)

Massefreak1
28.12.2010, 19:49
Doch, aber nur, wenn er ein Kalorienplus am Tag hat. ;)

quatsch, ob du jetzt 2-3 stunden mittags pennst oder vorm tv/pc hockst macht doch keinen unterschied. wer jetzt was anderes wenn er statt zu schlafen 2-3 stunden joggen würde, ich glaub das ist aber eher nicht der fall.

Marcel121
28.12.2010, 20:23
quatsch, ob du jetzt 2-3 stunden mittags pennst oder vorm tv/pc hockst macht doch keinen unterschied.
Eben, solange man im Kalorienplus ist, nimmt man zu.

Massefreak1
28.12.2010, 20:40
Eben, solange man im Kalorienplus ist, nimmt man zu.

ach nee? und sag bloß im kalorien defizit nimmt man ab? :shock:

Marcel121
28.12.2010, 20:41
ach nee? und sag bloß im kalorien defizit nimmt man ab? :shock:
Wieso jetzt dieses niedrige Niveau? :gruebel:

Morski
28.12.2010, 20:43
Wieso jetzt dieses niedrige Niveau? :gruebel:
:gruebel: Du redest mit Massefreak, da fragst du noch? :hihi:




































Scherz, Masse :tschuess: :knuddel:!

Marcel121
28.12.2010, 20:46
Mit meinem ersten Post wollte ich ja lediglich andeuten, dass es egal ist, ob er pennt, joggt oder sonst irgendwas tut, solange er sich im Kalorienplus befindet wird er zunehmen, egal bei was für einer Tätigkeit.

War eher eine flapsige Bemerkung. ;)

Lucifer
28.12.2010, 20:50
wenn du dich nach dem essen schlafen legst, dann dauert es ohne hin erstmal 1-2 stunden, bis die kh's im magen vorverdaut und in den dünndarm gelangt, wo erst die aufnahme in den blutkreislauf begrinnt.

Das stimmt so nicht. Die Aufspaltung von Kohlenhydraten findet bereits im Mundraum durch die sogenannte Alpha-Amylase statt.

Massefreak1
28.12.2010, 21:07
Mit meinem ersten Post wollte ich ja lediglich andeuten, dass es egal ist, ob er pennt, joggt oder sonst irgendwas tut, solange er sich im Kalorienplus befindet wird er zunehmen, egal bei was für einer Tätigkeit.

War eher eine flapsige Bemerkung. ;)

ich meinte das er nicht FETT wird wenn er mal 2-3 stunden pennt, dann meintest du aber doch... das man zunimmt im kalorien plus ist ja wohl selbstverständlich, daher meine reaktion auf deinen post. aber ob er jetzt 2-3 stunden schläft oder vorm tv chillt was auch immer macht keinen großen unterschied.

edit: ich glaub dann sind wir uns ja jetzt einig, hat sicher vorher aber anderst raus gelesen.

Marcel121
28.12.2010, 21:11
das man zunimmt im kalorien plus ist ja wohl selbstverständlich
Eben, es war ja auch eine eher flapsige Bemerkung.

aber ob er jetzt 2-3 stunden schläft oder vorm tv chillt was auch immer macht keinen großen unterschied.
Jo, habe ich ja auch gesagt.

Also, sind wir uns ja einig und alles ist in Butter. :knuddel:

stephang
29.12.2010, 19:34
Das stimmt so nicht. Die Aufspaltung von Kohlenhydraten findet bereits im Mundraum durch die sogenannte Alpha-Amylase statt.
aber die aufnahme erfolgt ausschließlich ab dem dünndarm. im dickdarm werden dann durch fäulnis- und verwesungsprozesse die letzten nahrungsbestandteile zersetzt und zusammen mit dem restlichen wasser resorbiert