PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTT ist bald rum,wie soll ich weitermachen?



Strickersen
25.12.2010, 22:23
Moin Leuts, und frohe Weihnachten Euch allen!
Tja, Ende Januar geht meine Medizinische Trainingstherapi(MTT) zu ende!
Meine Bandscheiben und Gelenksprobleme sind nach meinem Gefühl her, so gut wie geheilt!:icon_sunny:
Also möchte ich gerne im nächsten Jahr, so richtig Gas geben, und ein richtiger Bodybuilder werden!
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch weiterhin, 3 mal die Woche einen GK-Plan trainieren soll!
Leider musste ich in den letzten Wochen feststellen, das 3 mal die Woche den ganzen Körper zu trainieren, ich nicht mehr schaffe!:neutral:
Die Muskeln haben bei mir dann keine Chance, sich genügend zu regenerieren!
Liegt wohl an mein Alter!:tot:
Ich möchte gerne auf ein 2er Split zurückgreifen!
Dann kann ich jede Muskelgruppe viel intensiver Ärgern und habe mehr Zeit zum regenerieren!

Was meint Ihr dazu?

WomanOrMachine
25.12.2010, 22:26
Sorry, ist OT - aber warum reitest du immer so auf deinem Alter rum? Ich hab' das bei dir schon öfter gelesen, du bist doch noch keine 80? :ratlos:

ependinom
25.12.2010, 22:28
nimm doch n 2er ausm onlinearchiv :=)

kannst ja gucken wie du damit klarkommst ob brust und trizeps oder doch lieber bizeps :P


Sorry, ist OT - aber warum reitest du immer so auf deinem Alter rum? Ich hab' das bei dir schon öfter gelesen, du bist doch noch keine 80?

ich glaube um son bischen den leistungsdruck von sich zu nehmen ;)
aber bei andro war ein ganze netter artikel gestern oder so wo gesagt wurde, dass man mit 40 garnicht so benachteiligt ist ;)

Strickersen
25.12.2010, 23:14
Danke Euch beiden, für diese konstruktive Haarwäsche!
Mir ging es nicht um mein Alter allein,sondern um das drum herum!
Mein Körper und meine Gesundheit!
Guten Abend!

stephang
26.12.2010, 00:25
da du offensichtlich ein paar körperliche probleme hast würde ich dir auf jedenfall zu weiterführendem geräte-/krafttraining raten. warscheinlich wird auch die krankenkasse einen teil des studiobeitrages bezahlen.
mein vater (57) z.b. ist eigentlich recht fit, klagte aber eine zeitlang über rückenschmerzen. bekam also rückenschule verschrieben, hat verschiedene fitnesscentren angeschaut und hat nun statt rückenschule für einen aufpreis (vereinbarung des fitnessstudiuos) eine vollmitgliedschaft (sprich mitgliedschaft für geringeren monatsbeitrag).

ob nun dein alter oder andere umstände an "zu langsamer" regeneration schuld ist, sei mal dahin gestellt.

welchen weg du nun gehst (gk mit anderem volumen, split) ist natürlich deine eigene entscheidung, wobei (bei dir ganz besonders wegen deiner gelenke) das achten auf den eigenen körper und seine signale an oberster stelle stehen sollte.

gegen einen split würde natürlich nichts sprechen, wobei du auch bedenken must, wenn dir jetzt 2-3 tage regeneration nicht reichen, dann wirst du im 2er split die muskeln noch mehr reizen, sodass mehr regeneration notwendig ist. die frage ist, ob bei 3-4 trainingstagen die woche, die regenerationszeit ausreichend wächst um den höheren reiz umzusetzen.

woran machst du denn mangelnde reg.zeit fest?

tm236
26.12.2010, 05:50
moin strickersen.

das du immer noch dein Alter hervornimmst.... haste den Artikel Over 40 noch nicht gelesen...
nein will nicht persönlich werden...

Kannste auch ein 3er ausprobieren, hab mal einen angehängt... lass dir aber die Übungen von einem Trainer zeigen und klär ab ob es mit deiner MTT vereinbar ist. Nicht das du nacher volgeschäden bekommst...

Mit einem Medizinischen Problem ist nie zu spassen..

Strickersen
27.12.2010, 13:17
Sorry, meine Frage war blöde gestellt, bezüglich meines Alters!
Komme gerade vom Training und werde wieder Muskelkater haben!
Ich glaube,das ich das mit der Regeneration wohl etwas missverstehe!
Muskelkater ist eigendlich mein Hauptproblem!
Nur hat der wohl nix mit Regeneration zu tun,oder?
Ich sage mal zu viel Pause zwischen den TE's !

@tm236: Doch ,Deinen Link habe ich gelesen,und da wurde ein 2er Splitt vorgestellt, den ich eigendlich auch für sinnvoll empfinde!
Danke Dir dafür!
Beim 3er bin ich mir noch unschlüssig, weil ich da nur jeden Muskel 1 mal die Woche trainiere!(mehr als 4mal die Woche trainieren geht zeitlich nicht)

Tja, und dann kommt noch die gesundheitliche Verfassung mit ins Spiel:
Wenn ich auf der Arbeit viel gerissen habe, beschwerd sich mein Rücken!
Dann lasse ich aus Angst die TE sausen!

Ich hoffe,das Ihr versteht,warum ich so hin und her gerissen bin!

tm236
27.12.2010, 13:27
dann probiers mit dem 2er,

wenn du bei der Arbeit zu viel gerissen hast, musst du nicht die Te sausen lassen. Pack weniger Gewicht drauf und lass es langsam angehen...

Regenerationszeit ist die Zeit in welcher der Muskel keinem Trainingsreiz ausgesetzt wird.