PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge mit neuem Trainingsgerät?!



Hebede
25.12.2010, 19:43
Hey Leute, :meister:

habe gestern zu weihnachten ein ganzkörpertrainingsgerät bekommen
so sieht das ganze aus: Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Boardregeln beachten.Soo.. schön und gut nur weiß ich nich wie ich jetz anfangen soll >.<

Also in dem Handbuch dazu stehen so 21 übungen .. manche davon sind echt fürn .....
dazu gibt es noch einen trainingsplan in dem steht man sollte jede übung halt 1-2 mal durchmachen so und soviel pause bla
jedoch steht da jetz immer 15-25 oder 30 wh >.<
alle erzählen immer.. jaa 6-10 wh sind perfekt für den muskelaufbau alles andere ist ausdauer.. jetz frag ich mich:
Ist der trainingsplan in dem heft fürn müll?
Sollte ich die übungen ( durch zusätzlich gewicht+ neigung der bank) so erschweren das ich nur 6-10 wh schaffe?
Sollte ich zusätzlich noch mit meinen Kurzhanteln trainieren?
Ist es sinnvoll ALLE brauchbaren übungen aus dem heft anzuwenden.. oder sollte ich mir für den rücken z.b. 3 raussuchen mit denen ich dann trainiere?
Meint ihr das equipment ( das gerät+kurzhanteln) reicht um gut an muskeln aufzubauen?
könnte mir auch noch ne langhantel zulegen falls ihr meint das das was bringt.

Sorry für die vielen fragen :D aber weiß net weiter :D

ependinom
25.12.2010, 19:48
ich wuerde das ding umtauschen und mir n paar probemonate in einem studio dafuer kaufen, danach kannste dann ja ueberlegen dir richtige trainingsgeraete anzuschaffen.

wie alt bist du ?

Hebede
25.12.2010, 19:51
16
warum umtauschen? ist es soo scheiße ? :D

robert234
25.12.2010, 20:19
Naja, scheiße ist relativ. Zumindest ist es kein klassisches Gerät für das Krafttraining, das auch auf etwas längere Sicht ein stetiges Anpassen der Belastung an die gestiegene Kraft erlaubt. Das ist mehr was für Leute, die sich "fit halten" wollen, natürlich besser als nur vor dem PC zu hocken. Du merkst ja jetzt schon, wie eingeschränkt die Einsatzmöglichkeiten des Gerätes sind ("Übungen für den Ar***"). :)

Klassisch wäre eine Hantelbank mit mehrfach verstellbarer Neigung der Rückenlehne, dazu eine separate Ablage für die Langhantel oder ein Powerrack, dazu eine Klimmzugmöglichkeit und ein paar Hanteln nebst Hantelscheiben.

Zur Trainingsgestaltung selbst sei gesagt, daß Du als Anfänger, mithin in den ersten 5 bis 6 Monaten, gut beraten wärest, noch mit 12 bis 15 Wdh. je Satz zu trainieren. Später erhöhst Du den Widerstand so, daß nur noch zwischen 7 bis 12 Wdh. möglich sind. Welche Übungen Dir die Anleitung zum Gerät empfiehlt, entzieht sich meiner Kenntnis, von daher kann ich nicht beurteilen, welche Kombination Sinn macht. Kannst ja mal die Übungen aufschreiben, die dort stehen und die nicht für den Ar*** sind.

Falls Du Dich auch mal informieren möchtest, welche Ausstattung sich für ein "richtiges" Homegym empfiehlt, welche Kosten das bedeutet und wieviel Platz man da braucht, dann schau Dir mal den Link in meiner Sig an.

Lucifer
25.12.2010, 20:23
Das Gerät ist wirklich mies. Wenn man was vernünftiges machen will, tun was Epe sagt (weg damit und ins richtige Gym dafür) oder was Vernünftes - wie Rob sagt - für kaufen. Alles andere ist nur Spielerei (und in meinen Augen nicht so lohnend vom Input / Output - Verhältnis.

Hebede
25.12.2010, 20:28
mh okaay.. danke euch soweit ;)

frage beantwortet ;P