PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Magendarminfektion - Kann nichts essen



kiaro
25.12.2010, 11:33
Hallo Leute,
Seit gestern Abend gehts mir richtig übel. Ich habe alles Essen von gestern unverdauut ausgebrochen. Nachdem sich mein Darm wieder beruhigt hatte, hab ich ein paar BCAAs geschluckt um die Muskeln zu schützen.
Diese sind dann in der Nacht nach ca. einer Stunde wieder hochgekommen.
Konnte auch nichts trinken und habe die ganze Nacht nicht geschlafen.
Jetzt seit eben kann ich zumindest wieder trinken, aber ich glaub wenn ich Whey oder BCAAs schlucken würde würde mir das immernoch prombt wieder hochkommen.
Was soll ich machen? Mein Körper holt sich doch jetzt alle Energie zum "Leben" momentan aus den Muskeln, oder nicht?
Ich trink zwar Orangensaft und Cola damit er zumindest was Energie aus Kohlenhydraten hat, aber ich kann nichts essen dem entsprechend auch kein Eiweiß.
Wie ist die Wirkung auf die Muskelmasse und was ratet ihr mir?

lg und ein schönes Fest noch euch allen.

Vespa
25.12.2010, 11:39
Immer schön mit der Ruhe und werde langsam wieder fit, ohne dich jetzt zwanghaft mit Eiweiß etc. vollzustopfen. Warte einfach ab, bis dein Magen-Darm-System sich wieder beruhigt hat und gut is. Du wirst jetzt nicht DIE MUSKELMASSE verlieren, denn ernsthaft sind ja auch bei deinen Daten, nicht allzuviel davon da.

kiaro
25.12.2010, 11:42
Du wirst jetzt nicht DIE MUSKELMASSE verlieren, denn ernsthaft sind ja auch bei deinen Daten, nicht allzuviel davon da.

Ja da hast du wohl Recht. Aber ich mach mir da keine Hektik bringt ja nix, mir wurd bis jetzt immer verklickert die Muskeln kommen mit der Zeit, also.:action:

robert234
25.12.2010, 12:16
Ich trink zwar Orangensaft und Cola
Das nenne ich eine innovative Diät! Damit konsumierst Du bei sowieso schon beleidigtem Magen Getränke, die vor Frucht- bzw. Phosphorsäure nur so strotzen, da ist eine Rückgabe fast vorprogrammiert. Mache Dir jetzt keine Gedanken um die Muskelmasse, sondern darum, schnell wieder gesund zu werden. Möglicherweise ist das nur das beliebte Norovirus, das meist zwei oder drei Tage sehr beeindruckt, aber harmlos ist. Sollte es am Montag wider Erwarten nicht besser sein, dann suche einen Arzt auf. Versuche viel zu trinken (Mineralwasser ohne Rülps), dazu Zwieback, Knäckebrot oder Weißbrot, ja nachdem was da ist. Gute Besserung.

Lucifer
25.12.2010, 13:18
Das nenne ich eine innovative Diät! Damit konsumierst Du bei sowieso schon beleidigtem Magen Getränke, die vor Frucht- bzw. Phosphorsäure nur so strotzen, da ist eine Rückgabe fast vorprogrammiert. Mache Dir jetzt keine Gedanken um die Muskelmasse, sondern darum, schnell wieder gesund zu werden. Möglicherweise ist das nur das beliebte Norovirus, das meist zwei oder drei Tage sehr beeindruckt, aber harmlos ist. Sollte es am Montag wider Erwarten nicht besser sein, dann suche einen Arzt auf. Versuche viel zu trinken (Mineralwasser ohne Rülps), dazu Zwieback, Knäckebrot oder Weißbrot, ja nachdem was da ist. Gute Besserung.

Robert, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Cola und Co. im Prinzip "harmlos" sind, da die PH-Werte im Magen (also die Salzsäure) um "Längen" niedriger sind, als Coke und citrus(säurehaltige)-Getränke auf unserem "Trinkmarkt" es je sein können. Allerdings sehe ich die Sache wie du: warum noch Öl ins Feuer gießen und den Magen weiter reizen?

@Threadersteller - ich hatte vorige Woche auch mit so etwas zu kämpfen und wie Rob sagt: Muskelmasse ist jetzt das letzte, was du beachten solltest, denn der Körper baut 1.) nicht so schnell ab - was verloren geht an Gewicht ist in erster Linie dein Magen/Dariminhalt (wiegt auch sein stolzes Gewicht), viel Wasser, etwas Fett und ggf. minimal Muskeln.

Ich hatte das Problem, dass ich nach einer kleinen Mahlzeit schon derzeit "übersatt" war, weil mein Magen scheinbar wichtigeres zu tun hat, als zu verdauen, so dass ich trotz Hunger nicht wirklich was runter bekommen habe (oder Gefahr lief, es wieder an meine Umwelt abzugeben). Was hilft? Leichte bekömmliche Speisen mit hohe Energiedichte. Du kannst es mit Toast oder Haferflocken versuchen - möglichst dann aufgekocht und "leicht verdaulich" zubereitet. Flüssignahrung ist ideal, WENN du es nicht in einem Mal runterstürzt (dann biste gleich "pappsatt") sondern immer schluckweise über einen längeren Zeitraum "trinkst").

Durch einen Elektrolytverlust empfiehlt sich stilles Mineralwasser, weniger (magenberuhigender Tee (weniger Mineralstoffe) und am besten keine blähenden und kohlesäurehaltigen Getränke (Coke ahoi). Bei mir hat auch Quark geholfen, den rumorrenden Magen zu beruhigen - muss aber jeder selbst für sich probieren.

kiaro
25.12.2010, 17:00
Versuche viel zu trinken (Mineralwasser ohne Rülps), dazu Zwieback, Knäckebrot oder Weißbrot, ja nachdem was da ist. Gute Besserung.

Dankeschön für die Antwort.




Durch einen Elektrolytverlust empfiehlt sich stilles Mineralwasser, weniger (magenberuhigender Tee (weniger Mineralstoffe) und am besten keine blähenden und kohlesäurehaltigen Getränke (Coke ahoi). Bei mir hat auch Quark geholfen, den rumorrenden Magen zu beruhigen - muss aber jeder selbst für sich probieren.

Dir dank ich auch.

robert234
25.12.2010, 17:40
ich habe mal irgendwo gelesen, dass Cola und Co. im Prinzip "harmlos" sind, da die PH-Werte im Magen (also die Salzsäure) um "Längen" niedriger sind, als Coke und citrus(säurehaltige)-Getränke auf unserem "Trinkmarkt" es je sein können.
Jein, natürlich ist die Magensäure saurer, als Cola oder Orangensaft, aber wenn man alles ausgekotzt hat, geht dabei auch etliches an Magensäure mit ab. Würde man jetzt Wasser trinken, sänke das Säureniveau im Magen durch die Verdünnung. Anders ist das bei zuckerhaltigen Getränken und beim Coffein der Cola erst recht, diese regen die Produktion von Magensäure an UND tragen selbst schon Säure mit ein, die zwar weniger sauer als die Magensäure ist, also zunächst auch etwas verdünnt, aber doch weniger als es Wasser täte. Effektiv wird daher das Magenmilieu nach der Cola eher saurer sein, als vor der Cola.

stephang
25.12.2010, 18:10
bei mir hilft kamillen-tee, außerdem mache ich mir leicht bekömmliche suppen

etwa wie diese:
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/ernaehrung/28931d1290523346-letzte-mahlzeit-war-teil-v-suppe.jpg

gewürfelte kartoffeln, stark weich gekochte möhren, frühlingszwiebeln, sellerie, zwiebeln und 2 eiweiß (für etwas protein, kann man auch weglassen. vollei würde wieder fett enthalten, lasse ich deshalb bei erbrechen weg).

das ganze leicht salzen

Strickersen
25.12.2010, 20:33
Hhmm,die Suppe sieht lecker aus!:esser3:

Klingt zwar blöde, aber Zwieback und ungesüsster Schwarztee hat bei mir immer geholfen!
Cola und Salzstangen gingen immer nach hinten los!

-thomas-
25.12.2010, 20:54
Bei Übelkeit und Magenprobleme hilft mir besonders Rooibos und Honeybush Tee

stephang
25.12.2010, 23:37
Klingt zwar blöde, aber Zwieback und ungesüsster Schwarztee hat bei mir immer geholfen!
Cola und Salzstangen gingen immer nach hinten los!
wieso klingt das blöde?

zwieback wird meines wissens auch nach wie vor bei magen-darm empfohlen, da es leicht verdaulich ist und die chance besteht, dass es drinnen bleibt.

ist warscheinlich noch bekömmlicher als meine suppe.

Marcel121
25.12.2010, 23:39
ist warscheinlich noch bekömmlicher als meine suppe.
Wird aber nicht nichtmal annähernd so gut schmecken. :biggrin:

robert234
25.12.2010, 23:42
Wird aber nicht nichtmal annähernd so gut schmecken. :biggrin:

Mag sein, dafür "schmeckt" die Suppe wahrscheinlich gleich zweimal. :krank:

Brocki11
26.12.2010, 13:49
meine ärztin rät mir für den anfang auch immer quark zu essen, sie meinte das täte meinem magen gut und würde alles wieder halbwegs gerad rücken. außerdem ist wie schon erwähnt weißbrot und zwieback zu empfehlen, ebenso wie eine gesteigerte flüssigkeitsaufnahme (wobei ich das stille wasser bevorzuge^^)