PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken im Handgelenk



NCS00
25.12.2010, 11:02
Frohe Weinachten :mrgreen:

Während den KH - Curls gestern hatte ich beim letzten Satz ein Knacken im Handgelenk, gefolgt von starken Schmerzen. Nun ist mein Handgelenk geschwollen und schmerzt. Druck und Zug - Bewegungen machen mir keine Probleme, die Drehung des Gelenks ist aber enorm eingeschränkt und schmerzt.

Die Frage ist nun was ich tun kann um die Heilung zu beschleunigen, wie stark ich mein Handgelenk schonen sollte und ob ein Arztbesuch nötig ist ??:???:

Stabilo
25.12.2010, 12:32
ist eine Sehnenschneidentzündung.
hab ich voll oft.

Geh zum Arzt der Verschreibt dir ein entzündungs hemmendes Mittel.
Dann erstmals Handgelenk ruigstelen.
Und Kühlen.
Quark Wickel sind auch gut.

4bis 6 Wochen kein BB oder Ähnliches.

Da bei mir nach 7 Wochen immer noch keine Besserung da war bin gerade dabei das mit ein Therapeut auf den sehnen herumdrückt und dadurch wird es auch besser ;)


gute Besserung


gute Besserung.

NCS00
25.12.2010, 12:49
4bis 6 Wochen kein BB oder Ähnliches. :shock:
nicht gerade die Anwort die ich eigentlich hören wollte, aber danke für die Info :wink:

robert234
25.12.2010, 12:56
ist eine Sehnenschneidentzündung
Gewagte These. ;)

Ich würde hingegen eher vermuten, daß dort eine Blockade entstanden ist, die man zunächst lösen muß, ehe der Schmerz vergeht. Ein Arzt, der sich auch auf manuelle Therapie spezialisiert hat, wäre dafür am besten. Ansonsten ein Handchirurg, Osteopath oder Orthopäde, oder falls Du einen gut kennst, auch ein kompetenter Physiotherapeut.

NCS00
25.12.2010, 12:59
Einen Orthopäde kenne ich, wenn sich die Situation bis Montag nicht deutlich verbessert werde ich zum Arzt gehen.

Ich hatte schon öfters eine Handgelenk Verletzung, wirklich sorgen macht mir da vor allem dieses "Knacken". Was könnte das gewesen sein ?

robert234
25.12.2010, 13:01
Wir können dazu keine Diagnose durchs Schlüsselloch stellen, der Arzt wird es untersuchen und mehr dazu sagen können. Das Knacken ist wahrscheinlich harmlos.

Vitus2002
25.12.2010, 14:58
Frohe Weinachten :mrgreen:

Während den KH - Curls gestern hatte ich beim letzten Satz ein Knacken im Handgelenk, gefolgt von starken Schmerzen. Nun ist mein Handgelenk geschwollen und schmerzt. Druck und Zug - Bewegungen machen mir keine Probleme, die Drehung des Gelenks ist aber enorm eingeschränkt und schmerzt.

Die Frage ist nun was ich tun kann um die Heilung zu beschleunigen, wie stark ich mein Handgelenk schonen sollte und ob ein Arztbesuch nötig ist ??:???:

Das weckt errinerungen, hatte ich auch nur bei mir war der knorpel letzt endlich angerissen und eine läsion ist entstanden, ~mrt ftw..

Würd ich ehrlich gesagt beim Arzt näher untersuchen lassen ebenfalls mit einem MRT, da der knochen ja hier anscheinend nicht wirklich das übel ist, von daher kannste dir ne röntgenaufnahme sparen.

NCS00
28.12.2010, 16:10
kurze Info für euch (bei Interesse :wink:)
Ich kann meine Hand nun schon deutlich schmerzfreier wieder bewegen. Die Schwellung ist bereits deutlich zurück gegangen und die Schmerzen beim Drehen sind zwar noch vorhanden allerdings bereits etwas abgeschwächt.

Je nach Möglichkeit werde ich wohl spätestens am Wochenende wieder trainieren. Zum Glück heillen bei mir solche Verletzungen relativ schnell :meister:

Danke nochmal an alle für die Hilfe

moralConduct
28.12.2010, 16:16
Je nach Möglichkeit werde ich wohl spätestens am Wochenende wieder trainieren.

Genau das ist meist die falsche Richtung... :pfeifer: Ich würde an deiner Stelle mindestens noch 3-5 Tage pausieren, ab dem Tag an dem du keine Schmerzen mehr hast.

NCS00
28.12.2010, 16:19
Das ist leider einfacher gesagt als getan :wink:
Ich will endlich wieder trainieren :smile:

moralConduct
28.12.2010, 16:24
Das ist leider einfacher gesagt als getan :wink:
Ich will endlich wieder trainieren :smile:

Na dann ran ans Eisen und ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass du dann noch länger aussetzen musst.

NCS00
28.12.2010, 16:30
Okay... hast wahrscheinlich recht :biggrin:. Werde wohl noch bis nach dem Wochenende warten müssen bis ich wieder fit bin.