PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um hilfe beim trainingsplan



DerMatze
24.12.2010, 11:18
hi
ich wollte jetzt nach den feiertagen meine muskeln definieren

das war mein alter plan keine ahnung ob er gut ist oder nicht hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
gebracht hat er mir schon was so ist es nicht aber glaube da könnte einiges verbessert werden.

http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/50/product/Trainingsplan-Muskelaufbau-3erSplit

da gehört auch noch ein tag cardio dran oder?

bitte helft mir hab bis gestern noch gedacht man müsste für die defintion viel wiederholungen machen :oops:

wie sieht das mit den sätzen aus 3,4 oder noch mehr?
und wieviel wiederholungen 10,12?
und was ist wenn ich meine wiederholungszahl nicht schaffe?
einfach machen bis ich nicht mehr kann oder ein anderes gewicht nehmen?

lg

Domi_1990
24.12.2010, 11:36
Der plan ist schon so in ordnung, aber ich würde auf jeden fall 12-20 whs machen, je nach muskel.
Und cardio natürlich auch^^
Musst halt so ein gewicht nehmen, bei welchem du die whs schaffst.
Die sätze und übungen passen so, wie sie sind.

ependinom
24.12.2010, 11:38
Der plan ist schon so in ordnung, aber ich würde auf jeden fall 12-20 whs machen, je nach muskel.

nich dass er jetzt auf die idee kommt bankdruecken mit 20 wdh zu machen


Und cardio natürlich auch^^

cardio habe ich ers nach 1,5 monaten diaet angefangen

DerMatze
24.12.2010, 12:03
danke jungs
aber welche muskelgruppen sollte ich mit 20 wdh machen?
und der tag cardio besteht dann aus einer stunde laufband oder was sollt ich da für übungen machen?

Domi_1990
24.12.2010, 14:04
laufband und bauch wäre ne gute idee :-)

Ne beim BD keine 20whs,
da schon eher die 12.
Mach einfach bei den eingelenkigen übungen 20 whs und bei den mehrgelenkigen 12 whs.

tm236
24.12.2010, 14:07
ich würde nicht unbedingt die Wdh erhöhen... Defi kommt aus der Küche... Ernährung= Diät.

Höhere Wdh Zahl = Kraftausdauer.. bringt schon was muss aber nicht.

Domi_1990
24.12.2010, 14:10
ich würde nicht unbedingt die Wdh erhöhen... Defi kommt aus der Küche... Ernährung= Diät.

Höhere Wdh Zahl = Kraftausdauer.. bringt schon was muss aber nicht.

Aber es bringt was ;)

Mehr blut = mehr Pump = Besseres Aussehen ^^

tm236
24.12.2010, 14:13
ja das sag ich auch nicht, das es nichts bringt...

und auf der gleichen Homepage findet man ja uch Pläne für die Defi.
@ threadsteller musst mal schauen.. dein eigener Link...

ependinom
24.12.2010, 14:17
oder einfach gescheit schwer trainieren und die kcal bischen runterschrauben

tm236
24.12.2010, 14:26
na epe er wollte doch hilfe, da wir hilfsbereit sind und heute das Fest der Liebe ist dachte ich ich helfe.....

aber du hast vollkommen recht.... kcal runter und gescheit trainieren, mach ich seit Jahren....

nurb
24.12.2010, 14:30
Mehr blut = mehr Pump = Besseres Aussehen ^^

Für 30 Minuten nachm Training :)

Domi_1990
24.12.2010, 14:39
Für 30 Minuten nachm Training :)

Hmmm... ist was dran ^^

DerMatze
24.12.2010, 15:51
ich danke euch werde
den trainingsplan weiter nehmen und nur bei den eingelenktigen die wdh raufschrauben
alles klar
mo 1.tag
di 2.tag
do 3.tag
sa cardio

so würd ich das dann in der woche unterbringen
und nochmals danke so kann das neue jahr gut beginnen ;)

Domi_1990
25.12.2010, 17:04
ich danke euch werde
den trainingsplan weiter nehmen und nur bei den eingelenktigen die wdh raufschrauben
alles klar
mo 1.tag
di 2.tag
do 3.tag
sa cardio

so würd ich das dann in der woche unterbringen
und nochmals danke so kann das neue jahr gut beginnen ;)

Kein problem ;)
Aber denk unbedingt an die ernährung ;)

tm236
26.12.2010, 14:37
habe mir mal die Zeit genommen die Pläne auf der Homepage zu studieren.

Nimm deinen jetzigen Plan und mach bei allen Übungen für die nächsten 5 Wochen mal 20 Wiedrholungen.
Nach den fünf Wochen machst du 5 Wochen mal bei allen Übungen 25 Wiederholungen.

zum Definieren gehört auch ne Diät.
Cardio kannst du beibehalten..
Probiers mal aus, vielleicht bringts ja was...

Kannste ja wieder berichten...

Domi_1990
26.12.2010, 14:55
habe mir mal die Zeit genommen die Pläne auf der Homepage zu studieren.

Nimm deinen jetzigen Plan und mach bei allen Übungen für die nächsten 5 Wochen mal 20 Wiedrholungen.
Nach den fünf Wochen machst du 5 Wochen mal bei allen Übungen 25 Wiederholungen.

zum Definieren gehört auch ne Diät.
Cardio kannst du beibehalten..
Probiers mal aus, vielleicht bringts ja was...

Kannste ja wieder berichten...


20-25 whs bei bd bespielsweiße ist doch totaler mist, oder nicht?!
Ich denke, so viele whs sind ein fehler, da man bei mehrgelenkigen übungen schauen sollte, dass man die kraft nicht so sehr verliert....

DerMatze
26.12.2010, 20:31
Überall hört man was anderes hab auch gelesen das man während der Definition garnicht die Wiederholungen erhöhen sollte weil man sonst zuviel Masse verliert
kenne mich noch garnicht so aus und lese mich gerade erst da ein ;)

Ich kann ja einfach mal versuchen die Mehrgelenkigen übungen auf 15 hochzuschrauben und die Eingelenktigen wie tm236 schon sagte die ersten 5 Wochen 20 und die darauffolgenden Wochen 25 wdh machen

Was meint ihr?

Wie sieht eig ein Cardio Tag aus einfach nur eine Stunde Laufband gehn bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder sollte ich die Geräte wechseln?
also nach 20 min Laufband zum Stepper wechseln oder so.

Domi_1990
26.12.2010, 22:07
Überall hört man was anderes hab auch gelesen das man während der Definition garnicht die Wiederholungen erhöhen sollte weil man sonst zuviel Masse verliert
kenne mich noch garnicht so aus und lese mich gerade erst da ein ;)

Ich kann ja einfach mal versuchen die Mehrgelenkigen übungen auf 15 hochzuschrauben und die Eingelenktigen wie tm236 schon sagte die ersten 5 Wochen 20 und die darauffolgenden Wochen 25 wdh machen

Was meint ihr?

Wie sieht eig ein Cardio Tag aus einfach nur eine Stunde Laufband gehn bei gleichbleibender Geschwindigkeit oder sollte ich die Geräte wechseln?
also nach 20 min Laufband zum Stepper wechseln oder so.



Ja des mit 15 und 20-20 ist ok.

Cardio kannst du machen, wie du willst, hauptsache du bleibst die ganze zeit in bewegung.
Kannst entweder ne stunde mit glechbleibender geschwindigkeit laufen, oder du machst ein hügelprogramm.
Bleibt dir überlassen ;)

Schmali
26.12.2010, 22:09
Ja des mit 15 und 20-20 ist ok.

Cardio kannst du machen, wie du willst, hauptsache du bleibst die ganze zeit in bewegung.
Kannst entweder ne stunde mit glechbleibender geschwindigkeit laufen, oder du machst ein hügelprogramm.
Bleibt dir überlassen ;)

Ein "Hügelprogramm" ist in der Regel effektiver, da es mehr Reize setzt als imemr gleiches Training. Von der Abwechslung und der damit verbundenen Motaivation mal ganz abgesehen.

Domi_1990
26.12.2010, 22:16
Ein "Hügelprogramm" ist in der Regel effektiver, da es mehr Reize setzt als imemr gleiches Training. Von der Abwechslung und der damit verbundenen Motaivation mal ganz abgesehen.


Ja eig schon, aber hab von vielen gehört, dass es der selbe effekt sei, wenn man mit gleichbleibender geschwindigkeit in bewegung bleibt.

Aber ich bin eher auch fürs hügelprogramm

tm236
27.12.2010, 12:22
@Domi1990 ist ansichts sache ob mist oder nicht, probiers mal aus 5 Wochen lang 20 Wdh und 5 Wochen lang 25 Wdh, das sprengt dir die Brust weg.... habs selber gemacht und als neuen Reiz genutzt. mir hats was gebracht.

DerMatze
27.12.2010, 23:07
tm236 meinst du ich sollte alle übungen mit 20 bzw nach 5 wochen mit 25 wdh machen?