PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelbody! Was kredenzt du zu Weihnachten?

Lucifer
23.12.2010, 12:46
Okay, alle Jahre wieder - könnte man denken. Aber es macht immer wieder Spaß zu lesen, was altbekannte Gesichter und Forenlegenden sich so zu Weihnachten auf die Tafel legen. Ich kenne das ja von meinen deutschen Kollegen: Zünftig Kartoffelsalat mit Würstchen, vielleicht noch eine dicke Gans. Daneben mein kasachische Kumpane mit seiner Familie, deren Tisch sich vor all den hausgemachten Festspeisen zu biegen und brechen droht mit allerhand russischer Kochkunst.

Bei mir selbst sind es die polnischen Esstraditionen, die vorherrschend sind. Gut, das diesjährige Weihnachtsfest wird einwenig übersichtlich, da ein Großteil der Familie in der Heimat ist, aber meine Ma (die sich mittlerweile auf dem Wege der Besserung befindet :thumright:) ist sich nicht zu Schade für Sohnemann den ganzen Tag in der Küche zu stehen.

Es wäre nett wenn ihr diesen Thread auch mit Bildern anreichert - ich mach den Anfang. Also bei uns sieht das polnisch-traditionelle Festtagsgelage meist so aus:

Piroggen (sog. "Pierogi", polnische Teigtaschen) & Uszka (im Grunde dasselbe wie Piroggen nur nochmal "an den Enden zusammengebunden"), gefüllt entweder mit Pilzen oder einer Mischung aus Weißkohl / Pilzen. Dazu die altebakannte "Rote Beete"-Suppe Barzcz. Zu Heiligabend gibt es dann auch Karpfen, hausgemachter Kartoffelsalat und eine Art Kroketten ("Krokiety", Pfannkuchen eingeschlagen mit Fleischfüllung, paniert und ausgebacken). Die kann man dann im Barcz reintunken - schmeckt Bombe!. Zu trinken gibts desweiteren hausgemachten Kompott.

Daneben hat meine Ma über die Feiertage diverse Sachen vorbereitet: hausgemachte Frikadellen diverser Machart, Kasslerroulade mit Gemüsefüllung, traditionelle polnische Brühwurst, hausgemachter rote Beete Salat mit Meerrettich und Zwiebeln (sog. "Buraczki"). Außerdem gibt es noch Kohlrouladen (sog. "Gołąbki" mit einer Füllung aus Reis/Hackfleisch mit Tomatensauce) und ein Fischgericht mit Alaska-Seelachs (sog. "Ryba po greczku").

Soviel dazu und als Schmankerl ein paar bildliche Appetithappen:

polnische Kohlrouladen: Gołąbki"
http://mycuisine.blox.pl/resource/Golabki2.jpg

Pierogi - die bekannten polnischen Teigtaschen
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Uszka mit trad. polnischer Suppe Barzcz (http://1.bp.blogspot.com/_BEV6JG8Pyq8/TNcLRJ6gckI/AAAAAAAAFxQ/cqSrj7wpvww/s1600/DSC05890.JPG)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Barzcz - trad. polnische Rote-Beete Suppe
http://erl.orn.mpg.de/~icaf/XmasBkCG1NovFin/images/pic040.jpg

Krokiety - polniasche Pfannkuchenkroketten mit Fleischfüllung - ungeschlagen mein Lieblingsgericht. Kann man auch prima "in der Hand essen" und mit Dips kombinieren!
http://i2.pinger.pl/pgr404/338190d500121dfd4c94aa2f/krokiety_005.jpg

Rolada z indyka - Kasslerroulade mit Gemüsefüllung
http://img.interia.pl/kobieta/nimg/4/1/Rolada_faszerowana_Rolada_3239844.jpg

Kotlety mielone z cebulom i pieczarkami - hausgemachte Frikadellen mit Zwiebeln und Champiginons
http://zjedzmnie.blox.pl/resource/20081123_kotlety.jpg

Ryba po grecku - eine Art Fischauflauf mit Alaska-Seelachs-Filet und viel Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Tomaten - recht tomatig wie man auf dem Bild sieht! Lecker!)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Lou muss essen . :esser1: :mrgreen: Und was gibts bei euch? Zeigt her eure Speisen! Ob einfache Würstchen mit Salat oder opulentes Festbankett.

Was isst Muskelbody zu Weihnachten?

Barbara
23.12.2010, 12:53
Piroggen sind genial! Mein Papa hat sich die mal gewünscht, weil er als Kind in Polen gelebet hat und die von daher kannte. Bei ihm waren die mit einer Mischung aus Quark und Kartoffelbrei gefüllt und wurden mit Zerlassener Butter und gebratenem Speck serviert. Das ist echt lecker!

Bei uns gibts am 24. ne Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klössen und zum Nachtisch Adventstiramisu. Da kommt auch "nur" mein Bruder mit Freundin.
Die bleiben über Nacht und am 25. kommen unsere Eltern und Schnecke´s Schwester mit Mann und Kind dazu, dann sind wir 9 Personen.
Da gibt es als Vorspeise Ziegenkäsetaler gebraten auf frischen Salaten, dann als Hauptgericht zweierlei Essen zur Auswahl: Lachsfilet auf Kerbelsoße und Rinderfilet mit Walnusskruste an Käsenocken. Zum Nachtisch Limonensoufflee und geeisten Stollen- und genau den sollte ich langsam mal anfangen!

robert234
23.12.2010, 12:57
Meine Mutter macht Heiligabend traditionell Karpfen in Malzbiersoße nach altem Familienrezept, für den ersten Weihnachtsfeiertag mußte eine Gans dran glauben, was sie am zweiten Feiertag macht, weiß ich nicht.

kingKikapu
23.12.2010, 13:00
Morgen Abend ist Familientreff bei den Eltern. Es gibt gefüllte Ente mit Plaumen-Rotwein-Soße, Kartoffelgratin, Spitzkohl mit Orangen, Rotkohl und Bratapfeltiramisu.

Ruth
23.12.2010, 13:06
für den ersten Weihnachtsfeiertag mußte eine Gans dran glauben, was sie am zweiten Feiertag macht, weiß ich nicht.
Am zweiten Feiertag macht die Gans gar nichts mehr, sie ist ja aufgegessen :-)

Piroggen kenne ich nur mit Hackfleischfüllung, in Fleischbrühe gekocht.

Bei uns gibt es am 26. Tafelspitz mit Meerrettich und Kartoffeln, am 24. fahren wir zu Peters Mutter ins Heim, werden also unterwegs irgendwo etwas essen.
Für den 25. haben wir noch gar nichts vorbereitet. Da für 25. und 26. MTB-Touren geplant sind, wenn das Wetter es zulässt, werde ich mich auch nicht stundenlang in die Küche stellen können.

robert234
23.12.2010, 13:11
sie ist ja aufgegessen
Im Läbe net! Was wir zwei Hanseln mit ner ganzen Gans sollen, konnte mir meine Mutter auch nicht erklären. Aber wie Frauen nun mal so sind ...

Domi_1990
23.12.2010, 13:12
Hey lucifer bist du Pole?!

robert234
23.12.2010, 13:18

Guten Morgen! :hihi:

Domi_1990
23.12.2010, 13:19
Ja keine ahnung wusste ich ja nicht^^

robert234
23.12.2010, 13:23
Ja keine ahnung wusste ich ja nicht^^

Einfach mal seinen Ava angucken. :mrgreen:

Lucifer
23.12.2010, 14:12
Whoa, ich freu mich über die rege Beteiligung!

Meine Mutter macht Heiligabend traditionell Karpfen in Malzbiersoße nach altem Familienrezept, für den ersten Weihnachtsfeiertag mußte eine Gans dran glauben, was sie am zweiten Feiertag macht, weiß ich nicht.

Das klingt sehr lecker Rob. Familienrezepte sind die besten und Karpfen schmeckt sowieso lecker - was gibts dazu? Salat(e) oder noch was deftiges? Oder tut ihr euch nur am Karpfen gütlich? Klingt aufjedenfall nach einer guten Portion Eiweiß mit gutem Fett :)

Piroggen sind genial! Mein Papa hat sich die mal gewünscht, weil er als Kind in Polen gelebet hat und die von daher kannte. Bei ihm waren die mit einer Mischung aus Quark und Kartoffelbrei gefüllt und wurden mit Zerlassener Butter und gebratenem Speck serviert. Das ist echt lecker!

Ja Barbara! Ich erinnere mich noch, dass ich während meiner Anfangstage hier im Board (also noch nicht so frequentiert besucht) dir doch mal ein Rezept dazu gekommen hab. Es stimmt, Piroggen gibt es in verschiedener Machart:

zu Heiligabend (pol. "Wigilia") ist es meist eine Pilzfüllung. Ansonsten gibt es noch die Fleischvariante wahlweise mit ("Pierogi z kapustom") oder ohne Kraut, sowie die von dir angesprochene Frischkäsefüllung ("Ruskie pierogi", Piroggen nach russischer Art). Die werden dann mit gläsern-gebratenen Zwiebeln serviert und als Getränk gibt es ein schönes Glas Milch (nebenbei: Top Nährwerte wenn man ausser Acht lässt, dass es Weizenmehl ist).

Ohne Frage ein Nationalgericht
Es gibt auch die süße Variante gefüllt mit Pflaumen und Co. Auch sehr lecker

Bei uns gibts am 24. ne Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klössen und zum Nachtisch Adventstiramisu. Da kommt auch "nur" mein Bruder mit Freundin.
Die bleiben über Nacht und am 25. kommen unsere Eltern und Schnecke´s Schwester mit Mann und Kind dazu, dann sind wir 9 Personen.
Da gibt es als Vorspeise Ziegenkäsetaler gebraten auf frischen Salaten, dann als Hauptgericht zweierlei Essen zur Auswahl: Lachsfilet auf Kerbelsoße und Rinderfilet mit Walnusskruste an Käsenocken. Zum Nachtisch Limonensoufflee und geeisten Stollen- und genau den sollte ich langsam mal anfangen!

Hammer, ich glaube bei den älteren Semestern (und das meine ich nicht negativ) wird noch traditionell was richtiges gekocht! Ich kenne das von meinen Mitstudenten, deren Eltern wohl langsam aber sicher das Kochen verlernen bzw. nie erlernt haben, wo es dann wirklich nur gekaufte Sachen (Kartoffelsalat ausser Packung, Würstchen aus dem Glas) gibt oder wo man sich einfach nicht die Arbeit machen will (Stichwort Fa
ulheit/Bequemlichkeit). Bei dem Repertoire würde ich doch glatt - wie der Weihnachtsmann - über den Kamin zu Besuch kommen. :daumen: Rindsfilet mit Walnusskruste - jam und Käsenocken + Soufflee. :thumright: Guten Appetit

Morgen Abend ist Familientreff bei den Eltern. Es gibt gefüllte Ente mit Plaumen-Rotwein-Soße, Kartoffelgratin, Spitzkohl mit Orangen, Rotkohl und Bratapfeltiramisu.

Whoa, sehr edel king! Pflaumen-Rotweinsauce, Bratapfeltiramisu. Gefüllte Ente! Die hab ich übrigens vergessen zu erwähnen: kommt bei uns auch am zweiten Weihnachtstag, da es die Leib- und Magenspeise meiner Ma ist. Schön saftig gebraten aus dem Ofen. Zu fettig für mich, aber Familie steht drauf.

Am zweiten Feiertag macht die Gans gar nichts mehr, sie ist ja aufgegessen :-)

Piroggen kenne ich nur mit Hackfleischfüllung, in Fleischbrühe gekocht.

Bei uns gibt es am 26. Tafelspitz mit Meerrettich und Kartoffeln, am 24. fahren wir zu Peters Mutter ins Heim, werden also unterwegs irgendwo etwas essen.
Für den 25. haben wir noch gar nichts vorbereitet. Da für 25. und 26. MTB-Touren geplant sind, wenn das Wetter es zulässt, werde ich mich auch nicht stundenlang in die Küche stellen können.

Tafelspitz habe ich erst einmal im Leben gegessen, aber war sehr lecker. Auch hâute cusine wenn man die Fleischherkunft bedenkt. MTB Touren? Wohnst du im frostigen Deutschland? :D Aber klingt interessant!

Ja, so ein bisschen :nusch:
Noch vergessen zu erwähnen: Meine Ma macht noch Russischen Zupfkuchen (also Art Käsekuchen) und einen traditionellen "Zebra-Kuchen":

http://img419.imageshack.us/img419/6886/1zebra8us.jpghttp://2.bp.blogspot.com/_H-j-cHNuFlA/Sc5bFIaJ0rI/AAAAAAAABq0/qppOnRip84w/s400/Zupfkuchen+(9).JPG

Right, rot-weiß ist Trumpf :D

Domi_1990
23.12.2010, 14:27
Was heißt denn so bisschen ^^
Umiesz po polsku czy nie?!

robert234
23.12.2010, 14:30
Bitte in deutscher Sprache schreiben, damit die Mods das verstehen können. ;)

Domi_1990
23.12.2010, 14:30
Übersetzung:
Kannst du polnisch oder nicht?!

ependinom
23.12.2010, 14:37
bei mir gibts fisch und kaese ... dazu n molkeshake, am sonntag is ladetag, da gibts fleisch mit kartoffeln und gemuese bei meiner oma :=)

szhantel
23.12.2010, 14:38
Aber es macht immer wieder Spaß zu lesen, was altbekannte Gesichter und Forenlegenden sich so zu Weihnachten auf die Tafel legen.

Ich bin weder ein altbekanntes Gesicht noch eine Forenlegende - aber ich mach trotzdem mit...:biggrin:

Heiligabend mache ich eine Jambalaya mit Riesengarnelen, Chorizo und Risottoreis. Das Ganze in einem Sud von passierten Tomaten, etwas Orangensaft, der Cajun-Gewürzmischung von Schuhbeck und viel Tabasco. Zum Dessert dann rote Grütze mit Vanillesauce. (Fertigprodukt, jaja, ich weiss.)

Am 1. Weihnachtstag bei den Eltern gibt´s Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen, zum Dessert Tiramisu.

Und am 2. Weihnachtstag dann bei den Eltern von Madame Rehkeule mit Rotkohl und Kartoffelstampf.

Lucifer
23.12.2010, 14:44

Was heißt denn so bisschen ^^

Umie, ale nie duszo bzw. sprechen = fliesend, lesen = joa, schreiben = eher nicht. Peinlicherweise nie gelernt aber ich kann so schreiben, wie mans halt spricht :D Lautschriftstyle

SZ - Jambalaya :daumen: das mal was Ausgefallenes! Dat mit die Klöße sieht aber auch verdammt gut aus :D

Paedder
23.12.2010, 15:00
Raclette natürlich ;)

Aber heute Abend gehts erst mal in Steakhaus! Und so beginnt es...

Patta90
23.12.2010, 16:07
Mein Bruder kocht für uns Heiligabend Ente mit allem drum und dran. Wie genau das ausschauen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es göttlich schmecken wird! :angel:

Am 2. Weihnachtstag weiß ich nicht, was dran kommt. Ich tippe auf Rouladen. :D

Wo wir schon dabei sind: Ab 1. Januar dürft ihr mich dann offiziell als "Grubas" betiteln, müsst aber in Kauf nehmen, dass ich euch "Maly" oder "Maupa" nennen werde. :angel:

muskelbody
23.12.2010, 16:07
bei uns wird am 24. das raclette angeworfen. für die einzelnen pfännchen wird es kleine leckereien wie: truthahn stücke, hackfleischbällchen und allerhand gemüse geben, die dann mit dem käse noch überbacken werden.

so kann jeder das essen, was ihm am besten schmeckt.

... und am 1. weihnachtstag gibt es die reste

Lucifer
23.12.2010, 16:09
bei uns wird am 24. das raclette angeworfen. für die einzelnen pfännchen wird es kleine leckereien wie: truthahn stücke, hackfleischbällchen und allerhand gemüse geben, die dann mit dem käse noch überbacken werden.

so kann jeder das essen, was ihm am besten schmeckt.

... und am 1. weihnachtstag gibt es die reste

Der Chef ist recht simpel gestrickt. :daumen: Hat Style! Raclette is natürlich immer schön abwechslungsreich und hat einen Bonus: MASSIG KÄSE! :santa:

Marcel121
23.12.2010, 16:21
Heilig Abend gibt es bei uns, wie jedes Jahr, Raclette.
Am 1. und 2. Weihnachtstag dann eine 5,5Kg Pute und dazu Klöße, Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Erbsen und Möhren, Spargel etc.

Barbara
23.12.2010, 16:26
Oh man, ein Rezept für ne Jambayala hab ich auch erst vor kurzem gefunden- klingt soooo lecker! Leider mag mein Mann keine Garneelen:sad: Also mach ich die irgendwann mal im Frühling, wenn meine Eltern kommen, dann kann ich die mit Mutti essen und die Herren kriegen Steak!
Gibt hier einige Leute, mit denen ich gerne mal gepflegt ein Fress-WE veranstalten würde bei den Rezepten. Ich liebe es, mit mehreren Leuten in der Küche zu werkeln. Für gewöhnlich kommt da ne tolle Stimmung auf.

ependinom
23.12.2010, 16:29
Oh man, ein Rezept für ne Jambayala hab ich auch erst vor kurzem gefunden- klingt soooo lecker! Leider mag mein Mann keine Garneelen Also mach ich die irgendwann mal im Frühling, wenn meine Eltern kommen, dann kann ich die mit Mutti essen und die Herren kriegen Steak!
Gibt hier einige Leute, mit denen ich gerne mal gepflegt ein Fress-WE veranstalten würde bei den Rezepten. Ich liebe es, mit mehreren Leuten in der Küche zu werkeln. Für gewöhnlich kommt da ne tolle Stimmung auf.

ich wuerde mich zum essen anmelden, aber kochen koennt ihr dann ja alleine, wenn es euch um die stimmung geht ;D

irgendwie is mein essen immer recht simpel, bin aber trotzdem zufrieden :D

j3n
23.12.2010, 17:48
Heiligabend gibt es bei uns Putenschnitzel Hawaii und am ersten Weihnachtstag Kalbsbraten. Bilder folgen! :)

Smeyer
23.12.2010, 18:36
nix spezielles, ich änder meinen EP nicht wegen Weihnachten

Lucifer
23.12.2010, 18:53

Traurig, du hast mein Beleid. :icon_salut::ratlos:

WomanOrMachine
23.12.2010, 18:54

Same here, ich kann mir keinerlei Abweichungen leisten ... :ratlos:

IvanDrago
23.12.2010, 19:04
Es ist zwar jedem selbst überlassen, ob er zu Weihnachten von seinem EP abweichen möchte oder nicht, aber bei den vielen Sünden, die zwischendruch erfolgen, frage ich mich bei vielen, was sie sich oder anderen beweisen wollen und ob sie nicht wirklich übertreiben, falls sie keine Profis sind...

Wo wir schon dabei sind: Ab 1. Januar dürft ihr mich dann offiziell als "Grubas" betiteln, müsst aber in Kauf nehmen, dass ich euch "Maly" oder "Maupa" nennen werde. :angel:
:jumpers:

Marcel121
23.12.2010, 19:21
Letzte mal habe ich am 22.08, also meinem 18. Geburtstag, nicht nach Plan gegessen.
Ansonsten jeden Tag nach Plan, ohne eine einzige Sünde zwischendurch.

Ich kann's mir also an Weihnachten leisten, da ich sonst sehr dizipliniert bin. :icon_salut:

Lucifer
23.12.2010, 20:11
Ich kann's mir also an Weihnachten leisten, da ich sonst sehr dizipliniert bin. :icon_salut:

Die Frage ist, ob du uns oder dich mit der Aussage überzeugen willst?

Nicole.K
23.12.2010, 20:36
Back to Topic Jungs :nusch:!

Zum Mittag gibt's an Heiligabend immer Hochzeitssuppe. Am Abend wird's schlesisch: Weißwurst und Rotwurst in Polnischer Tunke (Lebkuchensoße) mit Sauerkraut, Kartoffeln und Apfel-Sahne-Meerrettich. Am 1.Weihnachtstag gibt's dann die leckere Gans (welche ihr Aroma schon der Hochzeitssuppe verliehen hat :)) mit Sauce aus dem Bratenfond der Gans, Rotkohl und Kartoffeln. :esser1:

Marcel121
23.12.2010, 21:10
Inwiefern überzeugen?
Das ist meine Meinung, bzw. Einstellung zu dem Thema. :ratlos:

Barbara
23.12.2010, 21:12
Und damit kommst Du Null weiter. Da sollte es mal klingeln!

huthmann
23.12.2010, 21:31

!!!!!!1111111elf

moralConduct
23.12.2010, 21:34
Letzte mal habe ich am 22.08, also meinem 18. Geburtstag, nicht nach Plan gegessen.
Ansonsten jeden Tag nach Plan, ohne eine einzige Sünde zwischendurch.

Inwiefern überzeugen?
Das ist meine Meinung, bzw. Einstellung zu dem Thema. :ratlos:

http://www.muskelbody.info/forum/images/buttons/post_thanks.gif

danni84
23.12.2010, 22:19
Hier gehts ums Weichnachtsessen und nich um Marcels bekanntes "Problem" ;-)

Heiligabend gibts Fondue, anschließend so gegen halb 11 wird mit nen paar Kumpels gegrillt (ja, draußen, bei Schnee und so :D:D)
Am nächsten Tag Reste und am 2.Weihnachtstag Sauerbraten

kingKikapu
23.12.2010, 22:58
Bratapfeltiramisu ist fertig und soooo verdammt lecker ^^

Füllung der beiden Enten hat leider nur für eine Ente gereicht. Da muss ich morgen wohl nochmal einkaufen und Füllung kochen....dabei habe ich schon die doppelte Menge gemacht. Na immerhin einen Teil erledigt. :)

Lucifer
23.12.2010, 23:06
Hier die "Werke" meiner Ma: Zupfkuchen und "Zebrakuchen" (da kommt noch Schokoglasur drauf). Der Zebrakuchen ist ein richtig geiles Stück, quasi zwei verschiedene "Sandkuchen" im Wechsel mit einer süßen Creme schichtweise im Wechsel.

@king - pics :daumen:

Morski
23.12.2010, 23:07
Brote - und damit Basta!

kingKikapu
23.12.2010, 23:07
für Russischen Zupfkuchen und echten Hefe-Apfelkuchen könnte ich töten!!!!! :esser2:

Ronny Kohlmann
23.12.2010, 23:28
Meine liebe Mutti macht Zander in einer Honig-Senfsauce, was mich als Fischfreund natürlich extrem freut. Noch dazu Zander!!!

Bei meiner Schwester wird gefrühstückt, als Hauswirtschafterin bleibt es vermutlich auch nicht bei Brötchen mit Nutella.

Ich mache nix.

Lucifer
23.12.2010, 23:31
Ich mache nix.

Na...doch! Du machst diesen hier: :esser1: :thumright: Langt!

Ruth
23.12.2010, 23:38
Tafelspitz habe ich erst einmal im Leben gegessen, aber war sehr lecker. Auch hâute cusine wenn man die Fleischherkunft bedenkt.Die Herkunft des Fleischs? Ganz einfach : vom Demeterzuchtbetrieb im Nachbarort.
Von dort kommt auch die richtige Milch :-)

MTB Touren? Wohnst du im frostigen Deutschland? :grin: Aber klingt interessant!Eher im wärmeren Teil Deutschlands. Im Schnee kann man aber auch prima durch den Wald fahren, nur Glatteis ist doof. Wir fahren mit dem Verein und bis wir zurückkommen, hat meine Tochter sicherlich schon mit dem Kochen begonnen....

IvanDrago
23.12.2010, 23:40
Gewicht: 61 Kg
Größe: 181 cm

Du solltest vielleicht mal den Plan fassen mehr zu essen.

Lucifer
20.12.2011, 20:19
...alle Jahre wieder...! Is ja bald soweit. Also, um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen, nutze ich mal die Gunst der Stunde und frage - wieder - in den Raum. Was gibts zu mampfen? Bei mir ists wie letztes Jahr, polnische Tradition halt. Also, schießt los ;)

linnsche
20.12.2011, 20:29
Raclette erweitert...sprich mit diversem putenfleisch, schinken, putenspießen, thunfisch, pfirsichen und ananas, etc etc.....und kartoffeln :D

j3n
20.12.2011, 20:32
Mettpizza! :D Und am ersten Feiertag gibt es Lachsbraten.

legendkiller
20.12.2011, 20:37
Was gesundes: Putenbrust auf Salat, danach wirds dann entlich mal was richtig ungesundes geben. Wahrscheinlich schokolade in Massen. Habs echt geschafft 5 Monate schon ohne ungesundes durchzuhalten :)

Was sich meine Eltern machen, ist mir egal. ^^

Sebi[S.G.]
20.12.2011, 20:39
also zu deinem verhalten sag ich jetzt nix mehr...mal schaun wie du das siehst, was sie dir bieten, wenn sie dich rausschmeissen!

Lucifer
20.12.2011, 20:51
Putenbrust mit Salat?

http://static.themetapicture.com/media/funny-gif-cute-dog-seriously-guys.gif

linnsche
20.12.2011, 20:53
also zu deinem verhalten sag ich jetzt nix mehr...mal schaun wie du das siehst, was sie dir bieten, wenn sie dich rausschmeissen!
seh ich genauso! total undankbar...und herzlos.......ich hätte dich schon lange rausgeschmissen (sorry aber das musste jetz sein!)

Kirby
20.12.2011, 21:52
an Heiligabend gibts verschiedene kalte Fischschen mit Baguttebrot und Senf Dill Soße :) am 1 Weihnachtsfeiertag muss ein Hirsch dran glauben und am 2. gibts Ente ^^

Edit: keine gute Einstellung Legend :thumbdown: :nono:

Thorjin
20.12.2011, 22:08
Bei mir ists wie letztes Jahr, polnische Tradition halt.

Was ist denn polnische Tradition? Wird mein erstes Weihnachten in polnischer Hand. :shock:

Lucifer
20.12.2011, 22:31
Was ist denn polnische Tradition? Wird mein erstes Weihnachten in polnischer Hand. :shock:Wärst du ein schlauer Fuchs so würdest du dir einfach den ersten Post dieses Threads ansehen ;)

Marcel121
20.12.2011, 23:03
Interessant zu lesen, wie ich noch vor einem Jahr gedacht habe. :thumright:

DerZukunftsBody
20.12.2011, 23:14
Meine Pläne sind zur Zeit echt durcheinander, da sehr viele in der Familie krank werden und nicht kommen können, dazu auch der ,,Familien-Traditionskoch" von daher denke ich mal, dass es irgendwo Ente, Gans oder Pute essen geht.

legendkiller
20.12.2011, 23:40
Das versteht ihr nun schonwieder falsch. Meine Eltern machen Weihnachten meistens Fondue oder Raglette, was mir persönlich nicht schmeckt. Natürlich bin ich gerade in einer Konfrontationsphase mit meinen Eltern, und dafür gibt es aus meiner Sicht genug Gründe.
Wenn ihr meint, meine Meldungen über Sie wären nicht berechtigt, ignoriert Sie einfach. Habe vor kurzen lediglich im Aggrothread (denke ich) darüber gesprochen, das ich das von ihnen einfach nicht okey finde. Meine Geschwister werden ganz anders behandelt. Ich bin wohl der einzige in der Familie der nicht perfekte Noten schreibt, der jedes Wochenende immer unterwegs ist, und manchmal auch Scheisse baut. Meine Schwester z.B ist in der Abiturklasse (wie das bei euch heißt) die wohl Klassenbeste. Ich bin ziemlicher Durchschnittschüler.
Ich könnte euch noch 1000 Gründe nennen, will jetzt aber nciht offtopic gehen, und wünsche euch noch nen schönen Abend.

Thorjin
21.12.2011, 09:03
Wärst du ein schlauer Fuchs so würdest du dir einfach den ersten Post dieses Threads ansehen ;)

Das kommt davon, wenn man zig Sachen zeitgleich versucht zu machen :( Aber zumindest kam mir mit Pierogi etwas bekannt vor. :)

Brisko
21.12.2011, 10:56
Bei uns gibts es (polnisch) Traditionell 12 verschiedene Gerichte.

Barbara
21.12.2011, 11:16
24.12:
Vorspeise:
sauerscharfe Pekingsuppe
Hauptgericht:
Variationen vom Fisch:
Lachsrolle, Forellenfilets auf Pumpernickeltaler, Räucherfischpastete,Fish and Chips uas der tollen neuen Friteuse- alle Rezepte aus Chefkoch
Nachtisch: Grosser Teller mitr vielen Kleinigkeiten; ein wenig Eis, ein in der Mikrowelle aufgepumpter Dickmann, ein wenig Mousse, Obstspiegel drunter, ein wenig Beeren.

25.12:
Vorspeise:
Garneelen und Jackobsmuscheln auf Salat
Hauptgericht:
Filet von Schwein und Lachs mit Kräutern und Blätterteigmantel, dazu Fächerkartoffeln
Nachspeise: Joghurtbombe

26.12.:
Vorspeise:
Die Reste von den zwei Tagen davor
Hauptgericht:
Gans mit Käsenockern und Rotkohl
Nachspeise: Marzipanmousse
Ab 27: Nix mehr essen, weil allen schlecht ist:lol:

jeyDe
21.12.2011, 11:46
Am 24.12. gibts bei der "Schwiegeroma" Knacker mit Kartoffelbrei, Grünkohl und für meinen Schatz Möhren.

25.12.: Da verköstigen wir die Familie:
Vorspeise: Salat mit Mozzarella, Pfirsich und Schinken
Hauptspeise: Sex im Backofen (danke an szhantel)
Dessert: Joghurtbombe mit Roeter Grütze

zum Kaffee: Adventstiramuisu (nochmal danke an szhantel, das ist sehr sehr lecker) und Ampfelkuchen mit Mandelsplittern

Zum Abendessen: scharfe Zucchinisuppe

Was es am 26.12 gibt weiß ich nicht.

Barbara
21.12.2011, 12:36
Letzte Seite!

szhantel
21.12.2011, 16:15
25.12.: Da verköstigen wir die Familie:
Vorspeise: Salat mit Mozzarella, Pfirsich und Schinken
Hauptspeise: Sex im Backofen (danke an szhantel)
Dessert: Joghurtbombe mit Roter Grütze

Zum Kaffee: Adventstiramisu (nochmal danke an szhantel, das ist sehr, sehr lecker)
Hey, gerne, freut mich, dass es schmeckt! :esser2:

24.: szhantel kocht:
Hummercremesuppe
Spago Pizza
Walnusseis mit Rumtopf-Pflaumen.

25.: szhantel seine Madame ihre Eltern kochen:
Gans mit Rotkohl und Kartoffel-Kürbis-Maronen-Püree

26.: Reste

tom13
22.12.2011, 21:02
24.: traditionaler Kartoffelsalat und Wiener+ Elefantenpopel:) (Frikadellen)

25.: szhantel`s arabische Putenkeulen mit Rotkraut und Kartoffeln

(Hoffentlich gelingt mir die Pute,wird das erste mal sein,das ich dass Gericht mache und ich möchte meiner Familie überzeugen :) und vorallem was gutes tun

szhantel
17.12.2012, 12:32
Ich erwecke den Thread mal auf´s Neue:

24.: Langustenschwänze vom Grill mit Limetten-Aioli, Cocktailsauce, Waldorfsalat und Baguette
25.: Gänsebraten mit Rotkohl und Salzkartoffeln
26.: Hirschgulasch mit Rosenkohl und Pommes Duchesse

Barbara
17.12.2012, 12:50
Wir lassen kochen:mrgreen:

Clemo
17.12.2012, 16:27
am 24: Kartoffelsalat mit Bockwurst :D
am 25: Barbarie-Ente mit sämtlichen Pipapo
am 26: gehen wir im Restaurant essen

Lucifer
17.12.2012, 18:11
Ich erwecke den Thread mal auf´s Neue:

24.: Langustenschwänze vom Grill mit Limetten-Aioli, Cocktailsauce, Waldorfsalat und Baguette
26.: Hirschgulasch mit Rosenkohl und Pommes Duchesse
Wo darf man sich auf die Gästeliste eintragen? :D

ependinom
17.12.2012, 18:55
heilig abend gibts kartoffelsalat mit worst

die tage danach, ka ... wenn es familienmitglieder nicht mal hinkriegen, sich einen tag zusammenzureissen und zusammen zu essen :D

StopfKnopf
17.12.2012, 19:00
am 24. wird wie schon die anderen vielen Jahre zu vor mit Nachbarschaft gegrillt

am 25. wird die Oma besucht und im Restaurant gegessen

am 26. darf ich dann endlich ans Werk und versuche mich an Folgenden:
Lachfilet mit Onigiri (Reisbällchen), asiatisch angehauchtem Gemüse und zwei- bzw. dreierlei Dips (diese sind allerdings noch nicht ganz ausgereift bzw. ich bin noch am Ideen sammeln ^^)

... ich hoffe das wird was ;-)

maloross
17.12.2012, 19:14
Ich hab folgendes auf dem PLan:

Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen (es lebe die Tradion)
1. Feiertag: Kartoffelcremesuppe - Filetsteak mit Cognacbutter, Bohnen, Kroketten - Marzipanbratäpfel mit Baileys-Sahne
2. Feiertag: auswärts

ependinom
17.12.2012, 19:16
das rezept von den marzipanbrataepfeln haette ich gerne :P

legendkiller
17.12.2012, 19:19
am 24 wird Weihnachten gefeiert mit der Famile davor gibts noch Brust Bizeps Training :P
am 25 zur Oma, auch weihnachten feiern
am 26 geht ab zum Temptation Festival (R.I.O live :D )

maloross
17.12.2012, 19:21
das rezept von den marzipanbrataepfeln haette ich gerne :P
mmhhh... soll ich das hier posten?

ependinom
17.12.2012, 19:22
gerne auch per pm

szhantel
17.12.2012, 19:30
gerne auch per pm
Nix da, ich will das auch! :schimpf:
Marion, mach doch ´nen Thread bei den Rezepten auf und verlinke ihn hier.

Munich
17.12.2012, 20:09
An Weihnachten gibts Haferflocken mit Wasser und die übliche Ernährung wie jeden Tag.

Am 1. Weihnachtsfeiertag wirds einen Hirsch oder eine Gans geben :distant:

danni84
17.12.2012, 21:01
24. mittags Bockwurst mit Kartoffelsalat, abends Fondue, danach mit Freunden Grillen^^
25. Restegeschnetzeltes (vom Fondue)
26. Sauerbraten

Brisko
17.12.2012, 23:11
Heiligabend gibts Kartoffelsalat mit Würstchen (hab mich der polnischen Tradition der 12 Speisen mal widersetzen können und seh meine Frau mal außerhalb der Küche)
Am 25. gibts nen Lachsbraten mit Rotkohl und Knödeln
Am 26. mal sehen

maloross
18.12.2012, 09:23
Wunschgemäß hab ich die Rezepte hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. aufgeschrieben...

j3n
18.12.2012, 09:50
Bei uns gibt es kein traditionelles Weihnachtsessen, wir machen immer das, worauf wir Lust haben. Fest steht nur, dass es meinen Lieblingskäsekuchen geben wird. ;)

pong
18.12.2012, 10:11
24: keine Ahnung, lass mich überraschen
25: werd ich bekocht
26: wie die Tage davor :)

pong

melloo
18.12.2012, 13:33
Kartoffelsalat mit Wurst könnte ich mir niemals an Heilig Abend vorstellen. Traditionell gibt es bei uns Kaninchen, Klöße, Rosenkohl/Rosenkohl.

Thorjin
18.12.2012, 13:58
Kartoffelsalat mit Wurst könnte ich mir niemals an Heilig Abend vorstellen. Traditionell gibt es bei uns Kaninchen, Klöße, Rosenkohl/Rosenkohl.

Sehr gute Auswahl,wobei mir Reis mit Reis lieber ist :lol:

24. Kartoffelsalat, Heringssalat und Würstchen
25. Irgendwas mit Putenfleisch, dazu wohl Kartoffel (wenn ich bis dahin schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann)
26. Keine Ahnung

Brisko
18.12.2012, 21:51
Heiligabend gibts Kartoffelsalat mit Würstchen (hab mich der polnischen Tradition der 12 Speisen mal widersetzen können und seh meine Frau mal außerhalb der Küche)
Am 25. gibts nen Lachsbraten mit Rotkohl und Knödeln
Am 26. mal sehen
Am 25. gibts nun doch ne Pute
und
am 26. den Braten

Marcel121
19.12.2012, 23:42
Wie jedes Jahr:

24. Racelette
25. 5,4 Kg Pute, Knödel, reichlich Gemüse (Rotkohl, Blumenkohl, Rosenkohl, Erbsen + Möhren etc.)
26. den Rest vom Vortag :)

Lucifer
20.12.2012, 10:40
Bei uns gibt es kein traditionelles Weihnachtsessen, wir machen immer das, worauf wir Lust haben. Fest steht nur, dass es meinen Lieblingskäsekuchen geben wird. ;)

Reis und Pute :cat:

sunny666
20.12.2012, 10:48
wir lassen uns bekochen. ka was es an den tagen gibt ;)

j3n
20.12.2012, 14:30
Reis und Pute :cat:

Gibt es nicht mal an meinen gesunden Tagen. ;)

stephang
20.12.2012, 14:40
bin bei meiner freundin, da gibt es am 24. kartoffelsalat mit bockwurst...

bei meinen eltern gäbe es fondue oder raclette...

überlege mich noch schnell von ihr zu trennen, um mir das festmahl nicht entgehen zu lassen

Schmali
20.12.2012, 14:46
bin bei meiner freundin, da gibt es am 24. kartoffelsalat mit bockwurst...

bei meinen eltern gäbe es fondue oder raclette...

überlege mich noch schnell von ihr zu trennen, um mir das festmahl nicht entgehen zu lassen
hrhr ^^ Raclette >>>>>>> Kartoffelsalat mit Bockwurst

Bei uns gibts übrigens auch Ravlette :biggrin:

Smeyer
20.12.2012, 14:57
ihr seid mir ein paar BB

bei mir gibts nur Wasser und Quark, und wenn ich Bock drauf hab vermixxe ich das auch noch miteinander :D

DerZukunftsBody
20.12.2012, 18:45
24.: Gans mit Kartoffeln, Rotkohl, Soße
25.: Pute mit Kartoffeln, Rotkohl, Soße
26.: Gehts zum Chinesen oder Jugoslawen

Man kann sich also drauf freuen. :) Und schade, dass ich nicht so ein Hardcore BBler bin und Weihnachten mal nicht nur Quark, Reis, Fisch etc,. esse..

szhantel
10.12.2013, 13:47
Ich erwecke den Thread mal auf´s Neue :icon_sunny::

24.: Bockwürste mit Kartoffelsalat
26.: Rehkeule mit Cassis-Schaumbutter, Rotkohl und Pommes Duchesse

Nixe
10.12.2013, 14:04
Da wir im Urlaub sein werden:
24.: lecker Steak
25. irgendein Restaurant
26. ?

:-D

Barbara
10.12.2013, 14:38
24.
Räucherfischpate auf Salat
Putenbrust überbacken mit Kroketten
Bananofee
25.
Feldsalat mit gebratenem Ziegenkäse
Kabejau auf Kohlrabigemüse mit Kartoffeln
Joghurtbombe
26.
Vorspeise weiß ich noch nicht
Lachs mediteran in Alupäckchen gegart mit Reis
Himbeer-Joghurt-Sahnedressing

Brisko
24.12.2013, 08:39
24. Würstchen und Kartoffelsalat
Barszcz
Pierogie mit Zwiebeln gebraten

25. Braten mit Rotkohl und Knödeln
Amerikanischen Cheesecake

26. Reste
Erdbeer-Mascarpone-Torte

ependinom
24.12.2013, 08:40
24. kartoffelsalat mit wuerstchen
25. essen bei der oma meiner freundin (ka was es da gibt)
26. einladung ins restaurant vom vater meiner freundin

muskelbody
24.12.2013, 12:21
24. Raclette
25. Raclette Reste essen
26. lecker Stek

DerZukunftsBody
24.12.2013, 12:31
24.Raclette ^^
25.Jugoslawisch
26.Pute bei Tante

pong
24.12.2013, 12:36
Curry Gemüse Reis mit Pute in Knusperhülle
Fisch mit Erdäpfelsalat

Raclette

pong

caniie
24.12.2013, 13:23
Heute bei Opa und Oma, etc.: gefülltes Filet und Kassler, Kartoffeln und Klöße, Speckbohnen, Gemüseplatte mit Blumenkohl, Spargel und Rosenkohl
Morgen bei Mum und Famile: Sauerbraten mit Kartoffeln und irgendein Gemüse
26ter mit Papa und Familie im Restaurant Sahneschnitzel essen

SuperVegeta
24.12.2013, 14:33
24. Frikadellen mit Brötchen/Kroketten
25. Ente und als Nachtisch selbstgemachte Hamburger mit Pommes
26. Truthahn und als Nachtisch selbstgemachte Hamburger mit Pommes :)

Brisko
25.12.2013, 12:13
Planänderung für den 26. : Lachs auf Gemüse mit Dillkartoffeln

Nicole.K
26.12.2013, 00:28
24. Weißwurst und Rotwurst in Lebkuchensauce ("polnische Tunke") mit Sauerkraut und Salzkartoffeln (für mich Gemüse statt Schwein)
25. Raclette
26. Gans / Ente mit Rotkohl und Salzkartoffeln (für mich Gemüse statt Vogel ;-))

Tweety
26.12.2013, 08:55
Kassler in Brotteig mit verschiedenen Salaten

szhantel
15.12.2014, 16:39
Ich erwecke den Thread mal erneut auf´s Neue :icon_sunny::

24.: Bockwürste mit Kartoffelsalat, Glühweincreme
25.: Gänsebraten mit Rotkohl, Salzkartoffeln und ganz viel Bratensauce
26.: Klares Ochsenschwanzsüppchen, gegrillte Riesengarnelen mit Knoblauchsauce, Cocktailsauce und Baguette, Bratapfelmousse

Thorjin
15.12.2014, 16:45
Wo muss ich hin? :D

Da ich in der Heimat bin und meine Mutter das kochen übernimmt lass ich mich an den beiden Feiertagen überraschen. Am 24. gibt es allerdings Kartoffelsalat, Heringssalat und Würstchen.

Brisko
15.12.2014, 16:52
Heiligabend gibts 12 verschiedene polnische Gerichte

Luka88
15.12.2014, 16:52
Kartoffelsalat und Bockwurst.

Thorjin
15.12.2014, 16:55
Heiligabend gibts 12 verschiedene polnische Gerichte

Makówki inklusive?

Brisko
15.12.2014, 17:53
Kuchen gibts erst um Mitternacht...

Barbara
15.12.2014, 18:15
Keine Ahnung, weiß nicht und mir doch egal:lol:
Am 24. sind wir bei meinem Bruder mit der ganzen Familie, da lasse ich mich überraschen, am 25. und 26. haben wir dieses Jahr beschlossen, wollen wir für uns ganz alleine sein und Ruhe haben. Und deswegen haben wir noch nicht nachgedacht, was es gibt. Das wird dann spontan beschlossen. Hab eh immer soviel im Haus, daß ich bei Krieg noch 3 Monate genug zu essen habe.

Thorjin
15.12.2014, 20:12
Hab eh immer soviel im Haus, daß ich bei Krieg noch 3 Monate genug zu essen habe.

Lad mich ein und es sind 4 Wochen :diablo:

*sternchen*
15.12.2014, 20:13
Lad mich ein und es sind 4 Wochen :diablo:
Kannste Knicken- wir kommen schon... Und das VOR Weihnachten schon :mrgreen:

Thorjin
15.12.2014, 20:20
Ach verdammt, ist nicht irgendein Wettkampf dieses Jahr noch wo Sunny antritt? :mrgreen:

szhantel
10.12.2015, 14:08
Alle Jahre wieder... :santa:

24.: Bockwürste mit Kartoffelsalat und (Erstversuch) Glühweinbier
25.: Entenbraten mit Apfel-Rotkohl, Salzkartoffeln und ganz viel Bratensauce
26.: Hirschkalbsrücken mit Spekulatiuskruste, Backpflaumensauce und Kroketten

Diese Weihnachten gefühlt zum ersten Mal in meinem Leben keine Gans am 1. Feiertag... :disturbed:

Echt traurig...

*sternchen*
10.12.2015, 14:28
Am 24. wohl Raclette und am 1. steht schon Kasseler im Brotteig und Sauerkraut bereit.. Die restlichen Tage sind noch nicht fest beschlossen

ependinom
10.12.2015, 14:33
Kartoffelsalat mit wuerstchen gibts bei uns und ich glaube am 2. Weihnachtstag irgenrwas leckeres von oma :P

Barbara
10.12.2015, 14:42
Raclette?!?:lol:

Luka88
10.12.2015, 15:10
Heilig Abend: Kartoffelsalat mit Würstle
25. Dezmber: Weiß nicht.
26. Dezember: Fischplatte (Fischgerichte in verschiedenen Varianten)

der_pumper
10.12.2015, 16:35
Heiligabend wahrscheinlich:

https://Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Danach meist diverse Federtierchen mit den verdächtigen Beilagen. :-D