PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln "nachreizen"

Candeno
23.12.2010, 12:05
Frohe Weihnachten! ach ne ..

Bringt es etwas nach dem harten Arbeitssatz einer Übung nochmal 10-15 Wh mit teils erheblich verringertem Gewicht zu machen? Oder am Ende der TE nochmal ein zwei Sätze Liegestütz einzubauen um den Muskel sozusagen "nachzureizen" ?

Oder ist das eher kontraproduktiv und nicht zu empfehlen?

C.

pouz
23.12.2010, 12:08
Muss bei hartem Training und gutem TP nicht sein.

tm236
25.12.2010, 11:45
muss nicht sein, kann man aber mal machen.
Probiers aus wies dir reinhaut, wenn du findest es sei gut, dann mach es, wenns dir nichts bringt lass es sein..
Ich mache manchmal am Ende meines Bizepstrainings noch das 21 er System.
Langhantelcurls:
7 mal unterste Pos - mitte
7 mal mitte - oben
7 mal unten bis oben

ergibt einen gewaltigen Pump im Bizep. mach ich manchmal nicht immer aber immer öfters, einfach weils gut tut..

in diesem Sinne stemme weiter und werde stark

miniHERCULES
25.12.2010, 11:55
Ist es nicht so, dass wenn man trainiert, nicht alle Muskelfasern benutzt werden? Sagen wir mal jemand trainiert Bizepscurls und benutzt dazu 70% der Muskelfasern im Bizeps. Das heißt nur diese Muskelfasern bekommen auch einen Wachstumsreiz. Macht man eine Pause, dann füllt der Körper die Energiereserven wieder auf und beim nächsten Satz sind es wieder die selben Muskelfasern, die trainiert werden. Von daher wäre es schon optimal wenn man den Körper auch zwingt die anderen Muskelfasern mehr zu gebrauchen.

huthmann
25.12.2010, 12:13
du beschreibst die idee des holistischen trainings...

siehe näheres im anhang