PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP für Masse ( Bewerten )



JayLaVu94
20.12.2010, 20:03
hallo Leute http://www.bbszene.de/board/images/smilies/smile.gif

also wir ihr an der überschrift lesen könnt will ich dass ihr meinen EP bewertet

ich möchte jetzt noch etwas an Masse dazugewinnen

zu meiner Person

Alter:16
Größe:180 cm
Gewicht:75Kg
Training:8 Monate




Also :

7:15
80 gr Müsli
300 ml Milch
1 Protein (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=21) Riegel (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=31&r=0)

10:30
3 Brote
mit Schinken/Käse/Pute
500 ml Schokomilch

13:00
Essen von der Kantine
versuch immer das proteinhaltigste zu essen
meistens Nudel/Reis/Kartoffeln
mit Fleisch/Hähnchen/Pute

15:00
100gr Haferflocken

16:30
Eine Türkische Pizza http://www.bbszene.de/board/images/smilies/biggrin.gif

19:30 nach dem Training
Ein Proteinshake mit 60 gr Pulver und 500 ml Milch

20:30
200 gr Hähnchen

22:00
250 gr Magerquark

Also wäre nett wenn ihr den EP beweret
und kritisiert

Danke schon mal im Voraus

j3n
20.12.2010, 20:05
Bin absolut keine Expertin, aber was mir auffällt: Ich sehe kein Gemüse etc.?

Strickersen
20.12.2010, 20:18
Bin absolut keine Expertin, aber was mir auffällt: Ich sehe kein Gemüse etc.?
Nö, habe ich och net gesehen!
Aber um 20:30 noch ne Broiler !!:respekt:

Lucifer
20.12.2010, 20:57
schlechter EP, kein Gemüse/kein Obst, keine guten Fette, viel Fertigkram

--> Basias anlesen, EPs im Archiv studieren --> second try

jafibo
20.12.2010, 22:19
Schokomilch->schlecht
Pizza->schlecht
Haferflocken->willste die trocken essen?
Kantine->meist schlecht

Schau dich erstmal ein bisschen um schreib dann nochmal nen neuen mit Nähwertangaben usw.!
Man kann ja mal sündigen, aber das jeden tag in nen festen TP aufnehmen halte ich für unklug.

TBa
21.12.2010, 12:12
Kann mich den anderen nur anschließen - wenn du nach dem EP isst, kannst du auch gleich essen was du willst.

Und beim zweiten Versuch die Nährwerte und Verteilung von KH/Fett/EW dazuschreiben bitte (pro Mahlzeit und insgesamt). :)

MagicDave
21.12.2010, 13:37
Hab auch ne Frage dazu, auch wenn ich beim Rest übereinstimme.
- Was ist das schlechte an Schoko Milch?

TBa
21.12.2010, 13:52
Hab auch ne Frage dazu, auch wenn ich beim Rest übereinstimme.
- Was ist das schlechte an Schoko Milch?

Der Zucker. Speziell die Fertigprodukte (und danach klingt es für mich) sind quasi Milch mit massenhaft Zucker und Schokogeschmack. Was noch ginge wäre Milch + echtes Kakaopulver (quasi kein Fett und wenig/kein Zucker) und das ganze mit Süßstoff süßen. Das muss man aber kochen (und dann ggf. wieder abkühlen lassen). Gilt natürlich nicht für das, was gerne umgangsprachlich als "Kaba" bezeichnet wird (Nesquick o.ä.), DAS hat wieder Zucker en masse.

MagicDave
21.12.2010, 13:57
Der Zucker. Speziell die Fertigprodukte (und danach klingt es für mich) sind quasi Milch mit massenhaft Zucker und Schokogeschmack. Was noch ginge wäre Milch + echtes Kakaopulver (quasi kein Fett und wenig/kein Zucker) und das ganze mit Süßstoff süßen. Das muss man aber kochen (und dann ggf. wieder abkühlen lassen). Gilt natürlich nicht für das, was gerne umgangsprachlich als "Kaba" bezeichnet wird (Nesquick o.ä.), DAS hat wieder Zucker en masse.

Also bei meiner Schokomilch ist, echtes Kakao Pulver drinnen sogar fettarmes (nur Schokopulver noch zusätzlich), und das mit dem Zucker stimmt, aber wenn er eh an Masse gewinnen möchte, würd ichs nicht so schlimm finden oder? :floet:

hyk
21.12.2010, 14:01
Die Schokomilch ist aber wirklich das kleinste Problem an diesem EP^^

MagicDave
21.12.2010, 14:03
Jop sagte eh, dass ich eure Meinung teile, wollte nur über die Schokomilch bescheid wissen...hau ich mir manchmal rein wenn mein Essen vom Laden zuwenig EW hatte.

jafibo
21.12.2010, 14:04
Masse ist ja schön und gut aber man möchte doch eher Qualität statt Quantität. Schokomilch baut wohl eher Fett statt Muskeln auf. Man kann doch auch einfach normale Milch trinken^^:|
Also wer BB gerecht essen will lässt die Schokomilch im Regal!

MagicDave
21.12.2010, 14:43
Jo kommt daraufan, bei mir ist es im Moment so, dass ich auch nix gegen paar Kg Fett hab, also so ne richtige Massephase, da gibts BBler die sogar Burger reinstopfen was das Zeug hält (: . Aber wenn man nur Muskeln aufbauen will, habt ihr natürlich recht.

jafibo
21.12.2010, 14:45
Jedem das seine aber was an Fett toll sein soll weiss ich nicht:|

TBa
21.12.2010, 15:07
Also bei meiner Schokomilch ist, echtes Kakao Pulver drinnen sogar fettarmes (nur Schokopulver noch zusätzlich), und das mit dem Zucker stimmt, aber wenn er eh an Masse gewinnen möchte, würd ichs nicht so schlimm finden oder? :floet:

Ich würde schnelle KHs immer möglichst vermeiden, es sei denn, du kommst ums verrecken nicht auf deine Kcal (das ist aber nur in Ausnahmesituationen der Fall). Und selbst dann muss es noch kein Zucker sein.


Jop sagte eh, dass ich eure Meinung teile, wollte nur über die Schokomilch bescheid wissen...hau ich mir manchmal rein wenn mein Essen vom Laden zuwenig EW hatte.

Da gibts aber erheblich bessere Getränke...


Jo kommt daraufan, bei mir ist es im Moment so, dass ich auch nix gegen paar Kg Fett hab, also so ne richtige Massephase, da gibts BBler die sogar Burger reinstopfen was das Zeug hält (: . Aber wenn man nur Muskeln aufbauen will, habt ihr natürlich recht.

Wenn du trainierst und auch in der Defi isst wie ein Profi, dann kannst du das natürlich gerne machen und damit erfolgreich sein. Die Pros brauchen teilweise >7000 KCal in der Massephase, das ist dann manchmal einfach nicht mehr "hochwertig" zu decken. Du vergleichst hier also Äpfel mit Birnen - zudem man ja weiss, dass die Pros nicht nur durchs Essen und Trainieren wachsen.

MagicDave
21.12.2010, 15:22
Da gib ich dir ausnahmslos Recht, nur bin ich der Meinung gute Ernährung ist wichtig, aber perfekt muss es auch nicht sein, grade da wir nicht essen und trainieren wie Profis.
Also wenig kurze KH's, aber einen Verzicht find ich übertrieben.
Wenn man sich richtig ernährt, kann man auch bei einer "Sache" sündigen, solange der Rest stimmt und das liefert was der Körper braucht.

Aber wenn du zufällig Getränke im Kopf hast, wär dir sehr dankbar (:

TBa
21.12.2010, 15:26
Aber wenn du zufällig Getränke im Kopf hast, wär dir sehr dankbar (:

Na alles, was ein günstiges EW/Zucker-Verhältnis hat und wenig Fett. ;)

Selbst eine Fruchtmolke (Diät, also mit 0,1% Fett und Süßstoff statt Zucker) ist da besser als die Schokomilch - obwohl der EW-Gehalt nur bei ca. 3-4% liegt.

Um ein EW-"Loch" lecker, schnell und flüssig auszugleichen würde ich z.B. ein Mehrkomponentenprotein mit Milch mischen. Da gibts auch Schoko-Geschmack.

Und natürlich muss man sich nicht "perfekt" ernähren. Aber wenn ich mir schon einen EP erstelle, dann nehme ich keine "schlechten" Nahrungsmittel da rein. Dann ist es nämlich keine "kleine Sünde, ausnahmsweise", sondern fester Bestandteil eines EP. Und ein EP ist nicht dafür da, Sünden fest einzuplanen - zumindest nicht in diesem Umfang (ein Stück Schokolade ist was anderes als ne Pizza).

MagicDave
21.12.2010, 16:38
Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr, decke alles über die Ernährung ab, und nur wenn ich mal ne Mahlzeit nur 20g und nicht evt 30g EW zu mir nimm, hau ich mir so etwas noch rein...aber werde nächstes mal nach was besser geeignetem schauen :)

Stimmt hast recht, ist mal ok, aber in nem Plan hats nix verloren, ja. Dann sollte er etwas anderes einplanen.

TBa
21.12.2010, 16:43
Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr, decke alles über die Ernährung ab, und nur wenn ich mal ne Mahlzeit nur 20g und nicht evt 30g EW zu mir nimm, hau ich mir so etwas noch rein...aber werde nächstes mal nach was besser geeignetem schauen :)

Hm, vom EW in Pulverform bekommst du Akne, bei der gleichen Menge aus "natürlichen" Zutaten nicht - das klingt seltsam. Normalerweise sollte die Quelle ja egal sein. Ob das Casein z.B. aus Quark oder Casein-Pulver kommt, spielt ja keine Rolle. War das Pulver evtl. eine bestimmte EW-Art (Molke/Whey, Ei, Soja, Milch/Casein, etc.)?

JayLaVu94
21.12.2010, 20:37
Also hab den plan jetzt etwas geändert




7:15
100 gr Haferflocken mit Milch
1 Protein (http://www.bbszene-shop.de/index.php4?cPath=21) Riegel

10:30
3 Brote
mit Schinken/Käse/Pute
500 ml Schokomilch

13:00
Essen von der Kantine
versuch immer das proteinhaltigste zu essen
meistens Nudel/Reis/Kartoffeln
mit Fleisch/Hähnchen/Pute
und Gemüse

15:00
100gr Thunfisch

16:30 vor dem Training
Ein Proteinshake mit 30 gr Pulver und 300 ml milch

19:30 nach dem Training
Ein Proteinshake mit 60 gr Pulver und 500 ml Milch

20:30
200 gr Hawai Hähnchen

22:00
250 gr Magerquark mit paar Walnüssen

So besser ?
LG

pouz
21.12.2010, 20:40
15Uhr: Kohlenhydrate dazu.
7:15Uhr: Protenriegel durch Quark, Pulver o.ä. ersetzen (davon kriegst du genauso/genauso wenig Akne wie von dem Riegel)

sieht ganz gut aus aber Gemüse und Obst fehlen!!!

TBa
21.12.2010, 23:15
Und beim zweiten Versuch die Nährwerte und Verteilung von KH/Fett/EW dazuschreiben bitte (pro Mahlzeit und insgesamt). :)


So besser ?LG

Wie kannst du einen EP aufstellen, ohne die von mir angesprochenen Angaben? Sorry, aber solange du das nicht reinschreibst, bin ich hier raus. Da vergeht mir echt die Lust...


[..](davon kriegst du genauso/genauso wenig Akne wie von dem Riegel) [..]

Das mit der Akne war nicht der Threadersteller. ;)

Lucifer
21.12.2010, 23:21
Nehme leider wegen früheren Akne Problemen kein Eiweißpulver mehr,

Das liegt aber wenn dann an der Eiweißart. Eiweißpulver gibt es aber auch aus verschiedenen Quellen: Molke, Casein, Weizen, Soja. Kannst ja nicht gegen alles allergisch sein :ratlos:

TBa
21.12.2010, 23:27
Das liegt aber wenn dann an der Eiweißart. Eiweißpulver gibt es aber auch aus verschiedenen Quellen: Molke, Casein, Weizen, Soja. Kannst ja nicht gegen alles allergisch sein :ratlos:

Seh ich auch so, deswegen die Frage oben. ;)