PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jeden tag das selbe?



xyour
06.12.2003, 17:55
so, stelle jetz meine ernährung wieder um, 500g nudeln am tag, 100g reis, 100g putenfleisch, und noch zusütlich putenwurst mit tomaten bzw. putenwurstbrote (kommen aber nur unter der woche), und dann auch noch obst, und viel wasser (über 4,5l am tag) zusätzlich so beta carotin, magnesium, multivitamin tabletten eine am tag wie empfohlen auf der pkg!

so nun was haltet ihr davon, isses empfehlenswert über nen längeren zeitraum jeden tag das selbe zu essen? isses überhaupt empfehlenswert den KH bedarf nur durch nudeln und reis zu decken??

danke schonmal

ciao xyour

Dendê
06.12.2003, 19:34
Wenn du wirklich alles kriegst was du brauchst (und ich meine nicht nur Nährwerte, sondern auch Vitamine! Eben ALLES was der Körper braucht) könntest du schon jeden Tag dasselbe essen, allerdings würdest du nach 2 Wochen nur noch kotzen, weil du das ganze Zeugs dann nich mehr sehen könntest!

xyour
06.12.2003, 20:45
nö also ich ess auch seit ca. nem halben jahr jeden tag wurschtsalat in der firma! und des schnitzel+reis sowieso nudeln ess ich auch schon länger regelmäßig nur halt in geringeren mengen und mir schmeckt des no super

ciao xyour

8pack
07.12.2003, 17:52
zum einen ist es nicht gesund, jeden tag dasselbe zu essen. ich hab das auch erst so gemacht, irgendwann haste aber alle nudel und reisvarianten schon viel zu oft gegessen und es hängt dir auch zum hals raus! ich hab jetzt 3 verschiedene pläne, welche ich immer abwechsel, die enthalten ca die gleichen nährstoffe!

zum anderen überteibst du es aber auch etwas mit den nudeln und reis! bei deiner größe und deinem gewicht ist das zu viel!

Kiko
07.12.2003, 17:53
wieso sollte es ungesund sein jeden tag dasselbe zu essen?

xyour
07.12.2003, 18:12
naja weiss ich auch nich, aber hätt ja sein können :roll:

8pack
07.12.2003, 18:17
vielleicht, weil es dann zu mangelerscheinungen kommen kann? ausgewogen und abwechslungsreich heißt die devise.

Kiko
07.12.2003, 18:20
von daher okay, aber wenn ich in meiner ernährung alles habe was ich brauche kanns eigentlich keine probleme geben.

8pack
07.12.2003, 18:27
hast du das denn? hast du wirklich ALLES drin was du brauchst? ißt du täglich mehrere gemüsesorten, dazu viel verschiedenes obst um alle vitamine abdecken zu können?

jeder wie er mag, ich hab mich jedenfalls nicht sonderlich gut gefühlt, als ich nur nudeln, reis und quark gefressen hab, als haupternährungsgrundlage! aber man kann ja mit A-Z kapseln supplementieren ;)

xyour
07.12.2003, 21:09
naja mit der menge komme ich auf ziemlich genau 3000kcal, naja falls es wirklich zu viel ist und ich fett zunehme, werd ich mal um 300kcal runterschrauben... aber die nächsten wochen kann ich eh nur am wochenende so viel essen (dank internat...)

ciao xyour