PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3- Monats Trainingsplan für zu Hause



Stabrus
17.12.2010, 18:41
Ich grüße euch Budybuilder,

Ich weiß es gibt hier bereits eine Menge Treats was effektive Trainingspläne angeht. Ich habe allerdings noch nichts gefunden was zu 100% für mich passen würde. Dachte, Ihr könntet mir helfen einen optimalen Trainingplan zu erstellen, mit dem ich in 3 Monaten sichtliche Verbesserung meiner Kraft erzieheln könnte und vor allem Gewicht bzw. Körperfett verlieren könnte.

Was ich an Geräten zu Hause habe:
- Klimzugstange (hängt in der Tür, breite Klimzüge damit kaum möglich)
- Expander
- Biegehantel
- eine Hantel (ges. Gewicht: ca. 17 kg)
- diese Dinger zum zusammendrücken, womit man seine Unterarme trainiert ( kenne den Namen nicht :))
- zwei Stühle mit deren Hilfe Dips durchgeführt werden können.



Wo ich gerade stehe:
- max. 60 Liegestütze am Stück, oder 20 mit Klatschen
- ca. 20 -25 Kniebeuden mit der Hantel
-Klimzüge: max. 15 am Stk.


Ich habe schon relativ lange immer mal wieder mit BWE trainiert, habe aber nie wirklich die Erfolge erziehlt die ich erziehlen wollte. Jetzt habe ich ein in Fach-foren gestöbert und festgestellt, das es z.B. kaum möglich ist Muskeln gleichzeitig aufzubauen und Fett abzubauen.

Ich möchte also in erster Linie den Fettgehalt in meinem Körper reduzieren.
Als angenehmes Nebeneffekt hätte ich gerne einen Zuwachs an Muskeln und Kraft (Max.- und Ausdauerkraft).

Könntet Ihr mir helfen den oprimalen Trainingsplan für mich zu erstellen?

Germania
18.12.2010, 00:37
Ich schätze ich kenne den Grund warum du keinen Plan gefunden hast der dir gefällt. Denn dieser Plan existiert schlicht und einfach nicht. Du suchst nach der eierlegenden Wollmilchsau.



Ich habe schon relativ lange immer mal wieder mit BWE trainiert, habe aber nie wirklich die Erfolge erziehlt die ich erziehlen wollte.

Warum ist dem so? Hast du
A) nicht hart/sinnvoll genug trainiert
B) nicht oder nur unzureichend deine Ernährung angepasst
C) Zu viel gesoffen
D) Nicht genug gepennt
E) Ein Bisschen aus mindestens 2 Punkten.


Jetzt habe ich ein in Fach-foren gestöbert und festgestellt, das es z.B. kaum möglich ist Muskeln gleichzeitig aufzubauen und Fett abzubauen.
Dem würde ich, gemessen an meiner persönlichen Erfahrung, zustimmen. Allerdings mehren sich in diesem Forum wieder die Stimmen die behaupten beides gleichzeitig sei möglich. Du musst es also selbst rausfinden, eine abschließende, definitive Antwort kann dir niemand geben.
[/QUOTE]

Wie lang biste schon am Eisen und wie alt bist du?


Was ich an Geräten zu Hause habe:
- Klimzugstange (hängt in der Tür, breite Klimzüge damit kaum möglich)
- Expander
- Biegehantel
- eine Hantel (ges. Gewicht: ca. 17 kg)
- diese Dinger zum zusammendrücken, womit man seine Unterarme trainiert ( kenne den Namen nicht :smile:)
- zwei Stühle mit deren Hilfe Dips durchgeführt werden können.Irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Möchtest du weiterhin, vernünftig mit BWE trainieren? Dann solltest du dir eine vernünftige Möglichkeit für Klimmzüge zulegen und über den Kauf von Push-Up-Bars nachdenken, kostet beides nicht die Welt.
Wenn du mit Gewichten trainieren möchtest, geh entweder in ein Studio oder besorg dir vernünftiges Equipment. Gibt genug Home-Gym Threads in diesem Forum wo du nachlesen kannst was du alles brauchst.

Nun zu deinen Zielen:

Ich möchte also in erster Linie den Fettgehalt in meinem Körper reduzieren.
Als angenehmes Nebeneffekt hätte ich gerne einen Zuwachs an Muskeln und Kraft (Max.- und Ausdauerkraft). Das nageln wir mal so fest: Prio 1: Fettverlust. Erzielen wir durch eine Diät.
Lies dich mal intensiv in den Ernährungsbereich, ins Archiv und ins Portal dieser Page ein. Die Threads die micht "Wichtig" markiert sind sind absolute Pflicht und sollten dir alles mitteilen was du benötigst. Sind dann noch Fragen bezüglich der Ernährung offen, kannst du sie natürlich stellen.
Prio 2: Neben der Diät wird Krafttraining durchgeführt. Wie das genau auszusehen kann ist im Moment schwer einschätzbar, hängt nämlich von deinem Alter und deiner Trainingserfahrung ab.

Ich gehe davon aus, dass du alt genug für Gewichtsübungen bist, aber noch nie ernsthaft über einen längeren Zeitraum trainiert hast.
Dementsprechend kann man dir einen Ganzkörperplan ans Herz legen, einen sehr guten findest du im Archiv. Übrigens jeweils mit BWEs oder mit Gewichten.
Da du scheinbar Anfänger bist, wirst du möglicherweise trotz kcal-Defizit Muskelmasse aufbauen können und deine Kraft wird steigen. Maximalkraft und Kraftausdauer parallel zu trainieren macht sehr wenig Sinn, wenn du aber in den BB-üblichen Wdh-Bereichen trainierst wirst du wohl auch etwas an Kraftausdauer zulegen.

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen.