PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund Zunehmen



benoetigt1
16.12.2010, 14:15
Hallo wollte mal fragen wie viel man in einem Monat gesund zunehmen kann.
Klar liegt dies an Genen,und ähnliches aber natürlich auch an der Ernährung.
Auf RTL bin ich auf das Jenke-Experiment gestoßen wobei der liebe Reporter
in einer Woche ganze 4,7Kg zugenommen hat.[Dieses bei einem Gewicht von 80Kg]. Nun wird hier viel über Ernährung gesprochen,empfehlungen wie alle 2-3 Stunden essen oder ca. 6 Mahlzeiten am Tag sind überall zu finden.
Entsteht dabei nicht ein ähnlicher Effekt wie bei dem genannten Reporter ?
Ist eine tägliche Quark-Ernährung nicht ein Verfettungseffekt bei den Organen ? Und meine wichtigste Frage ist natürlich,wie das Gewicht richtig einpendeln?
- Ich schaffe zwischen zeitig auch Gewichtszunahmen aber wie halte ich das Gewicht? Muss ich immer Nachrechnen oder bekommt mein Körper ein eigenes Gefühl dafür wie ich mein "Ideal" Gewicht halten kann ?

benoetigt1
16.12.2010, 14:24
Eine gesunde Ernährung heist für mich auch viel Obst&Gemüse,
zählen diese bereits als Mahlzeit ? Wenn ich z.B. das 2. Frühstück 2 Äpfel esse ?
Körpergewicht : 62Kg Körpergröße : ca. 169

Sebi[S.G.]
16.12.2010, 14:28
wenn du zunimmst, nimmst du natürlich auch an fett zu, allerdings nicht soviel fett wie muskeln, zumindest bei intemsiven training und guter ernährung(= kcal-überschuss, kh, proteine, fett zur richtigen zeit etc.). lies dich einfach mal in den ernährungsgrundlagen ein. ich denke nicht, dass die organe schäden davontragen, da man zwar fett zunimmt, allerdings bei weitem nicht soviel, wie schädlich wäre. zudem ist ein wenig fett sogar gut für die organe, weil sie dadurch geschützt werden(wie bei muskeln auch).

edit: nur obst und gemüse sind KEINE vernünftige mahlzeit. du benötigst langkettige kh wie vollkornbrot, nudeln, reis, etc um satt zu werden und auch satt zu bleiben. zudem braucht auch dein gehirn kh. proteine solltest du auch z.b. in form von fleisch, quark, etc konsumieren. und du brauchst essentielle fettsäuren, die bekommst du z.b. durch nüsse, öle,......

edit2: wie alt bist du denn?

benoetigt1
16.12.2010, 14:35
Also sollte ich Obst eher noch als Nachtisch zusätzlich ansehen?
Sollte Ich auch auf Wasser mit Kohlensäure verzichten? Da es den Magen unnötig füllt, oder ist dieses so minimal das unwichtig ist ?

Schmali
16.12.2010, 14:39
Am wichtigsten sind mindetens 5 Mahlzeiten bzw spätestens alle 3 h was essen. Bei deinem relativ geringem Gewicht solltest du alles essenw as dir vor die Finger kommt. Hab ich auch so gemacht und es hat super geklappt ;)

Schmali
16.12.2010, 14:41
Kleinigkeiten wie Kohlensäure oder spielen eher eine untergeordnete Rolle. Du musst einfach mehr Kcal zu dir nehmen, um schwerer zu werden. Wenn du unter " gesund zunehmen" verstehst, deinenn körperfettanteil zu halten, dann wohl 1 kg pro Monat. Ansonsten ist die Grenze recht hoch, wenns auch Fett sein darf ^^

Sebi[S.G.]
16.12.2010, 14:43
Also sollte ich Obst eher noch als Nachtisch zusätzlich ansehen?
Sollte Ich auch auf Wasser mit Kohlensäure verzichten? Da es den Magen unnötig füllt, oder ist dieses so minimal das unwichtig ist ?

obst und gemüse ist sehr wichtig, aber, wie du sagst, zusätzlich und nicht als mahlzeit allein. wasser mit kohlensäure kannst trinken, musst du entscheiden. wenn du dadurch weniger hunger hast und ungern ohne hunger isst, trinks nicht.

schmali hats ja schon gesagt, ess einfach alles was du zwischen die finger bekommst. des bissl fett bekommst du leicht wieder los.

benoetigt1
16.12.2010, 14:45
Meine Motivation wurde allein hier im Forum schon so gepushed,dass ich die 70Kg bis zu meinen 18.Geb schaffen will (Aber halt mit wenig Kfa.) [ mitte April,2011]

Sebi[S.G.]
16.12.2010, 14:53
wieviel zeit hast du bis dahin noch?

ependinom
16.12.2010, 14:54
sollte drin sein, wenn du gas gibst.

edit: sry kann nich rechnen, gescheite 8kg kriegst du nich drauf in 4 monaten

benoetigt1
16.12.2010, 15:09
@Super.Gene ca. 4 Monate.
Bischen an kfa kann ich ruhig zunehmen so bis ca. 17,18%.

benoetigt1
16.12.2010, 15:20
Naja,man kommt dem ganzen bestimmt ein Schritt näher ;-)
Und zur Not kann man ja noch aufrunden von 66 auf 70^^

TBa
16.12.2010, 15:28
Wenns vergleichsweise fettfrei sein soll, halte ich alles über 1 Kilo pro Monat für unrealistisch.

Lies mal das hier: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Danach solltest du in Sachen Ernährung deutlich besser durchsehen. ;)

ependinom
16.12.2010, 15:41
selbst bei einem kilo pro monat is noch genug fett dabei

benoetigt1
16.12.2010, 15:53
Fett macht die Arme auch dicker^^

Schmali
16.12.2010, 15:53
selbst bei einem kilo pro monat is noch genug fett dabei

genug ist dehnbar. Bei mir ists 1 kg pro Monat und es der Kfa bleibt etwa gleich. Vor allem am Anfang war teilweise auch über 1 kg drin, und ich war imemr noch schlank. Ach ja, als Anfänger isses super zu trainieren. Man kann selbst mit relativ schlechten Training aufbauen, auch wenn man dazu noch schlecht isst ^^...

benoetigt1
16.12.2010, 15:57
Da kennst du meine Ernährung nicht^^.
Alles in allem werd ich einfach öfter und mehr essen und mal schauen wie sich das dann entwickelt,bischen mehr fett kann ruhig draufkommen(immerhin bin ich noch im Wachstum) und dann wird das schon klappen...Danke

Schmali
16.12.2010, 15:59
Da kennst du meine Ernährung nicht^^.
Alles in allem werd ich einfach öfter und mehr essen und mal schauen wie sich das dann entwickelt,bischen mehr fett kann ruhig draufkommen(immerhin bin ich noch im Wachstum) und dann wird das schon klappen...Danke

Gute Einstellung. Kannst uns ja dann von deinen Erfolgen berichten :)

stephang
16.12.2010, 16:03
genug ist dehnbar. Bei mir ists 1 kg pro Monat und es der Kfa bleibt etwa gleich. Vor allem am Anfang war teilweise auch über 1 kg drin, und ich war imemr noch schlank.
KfA: 998 %

und wie konntest du dann so dick werden?

Schmali
16.12.2010, 16:08
KfA: 998 %

und wie konntest du dann so dick werden?

:D tja, das war harte arbeit. :santa:

TBa
16.12.2010, 16:17
selbst bei einem kilo pro monat is noch genug fett dabei

Als Anfänger sollte das aber schon drin sein - und ich hab ja auch geschrieben "vergleichsweise fettfrei". ;)