PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meinen Muskel am besten reizen?



Trizeps01
16.12.2010, 11:49
wie reize ich meinen muskel am besten beim training( wie gebe ich ihm einen guten reiz damit er wächst)? gibt es da einen trick oder so was ??

Brisko
16.12.2010, 11:53
Wie trainierst Du denn?

Patta90
16.12.2010, 11:54
Ob du den Muskel genügend gereizt hast, damit er wächst, siehst du immer erst in der Zukunft. Entweder am Masse- oder Kraftzuwachs.
Schau, dass du dich regelmäßig steigerst. Sei es bzgl. der Wiederholungen oder bzgl. des Gewichtes.

Nehmen wir an, du machst Klimmzüge, da kannst du immer so viele Wiederholungen machen, wie du schaffst. Du kannst in deinem Alter und deinem Trainingsstand sicher sein, dass du den Muskel ausreichend gereizt hast.

Und da du in deinem Alter keine Gewichte verwenden solltest, sondern lediglich Körpergewichtsübungen wie eben Klimmzüge oder Liegestütz, kannst du dich nur auf die Wdh.-Zahl beschränken. Natürlich kannst du das ganze erschweren, indem du z.B. langsamer ausführst oder Supersätze machst. Kein Problem!

Schaue auch, dass du wirklich den jeweiligen Muskel spürst, den du gerade trainieren willst. Allein das erfordert schon eine Menge Konzentration und Übung.

Trizeps01
16.12.2010, 11:55
ich trainiere ganz normal , bizeps-curls , trizepsdrücken , beinheben , fliegende ... ich mache in durchschnitt 4 sätze (für jeden muskelnur eine übung)

Trizeps01
16.12.2010, 11:56
danke für den tipp

Patta90
16.12.2010, 11:57
Ich verweise nochmal auf diesen Artikel: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html