PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist d. falsch? keine fortschritte mehr



Powerbody
06.12.2003, 10:53
Hy!

Hab eine kurze Frage an euch. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren 5x in d. Woche u. so ca. 2 Std. lang, ich weiß d. ist zu viel aber ich hab eigentlich gute Fortschritte gemacht. Ich hab (fast) jeden Muskel 2x in d. Woche trainiert.

Aufbau:

Mo.: Brust, Trizeps, Bauch
Di.: Bizeps, Schulter, Bauch
Mi.: Rücken, Beine, Bauch
Do.: Brust, Trizeps, Bauch
Fr.: Bizeps, Schulter, Bauch
Sa.: Frei
So.: Frei

Letzter Zeit bin ich total unmotiviert, weil ich immer so oft trainieren gehe(n) (muß). Außerdem bin ich momentahn total verletzungsanfällig u. irgendwie kommts mir vor als würd ich nix mehr aufbauen. (keine Kraft mehr)

In d. Aufbauphase sollte man ja jeden Muskel nur 1x/Woche trainieren, stimmts?
Soll ich jetzt auch jeden Muskel auf 1x/Woche zu trainieren reduzieren? Nur d. Problem ist, ich hab ja recht gute Fortschritte gemacht, wenn ich jeden Muskel 2x/Woche trainiert hab u. wenn ich jetzt auf 1x/Woche reduziere bau ich ja nicht gescheit Muskelmasse auf, weil ich ja sonst immer jeden Muskel 2x/Woche trainiert hab, od.?

Was sagt ihr, was soll ich machen?

mfg

Andruha
06.12.2003, 11:15
also 5 tage hintereinander trainieren ist völlig bescheuert!

Mouftie
06.12.2003, 11:23
Ich kann mir net vorstellen das du 2 Jahre mit diesem TP gute Fortschritte gemacht hast!
Die Unmotiviertheit und die Verletzungsanfälligkeit erklären sich ja von selber!
Nimm dir Di und Do frei. (ist meine Meinung). Wieviel Sätze machste denn immer?

smertin
06.12.2003, 12:35
Letzter Zeit bin ich total unmotiviert, weil ich immer so oft trainieren gehe(n) (muß). Außerdem bin ich momentahn total verletzungsanfällig u. irgendwie kommts mir vor als würd ich nix mehr aufbauen. (keine Kraft mehr) damit hast du ziemlich anschaulich alle faktoren fürs übertraining beschrieben! fahr dein training sofort zurück!

pat
06.12.2003, 19:54
mahc lieber 3 mal die woche training, sprich 3er split. gibt genügend hier im forum^^

MastahBin
17.12.2003, 15:49
Du kannst auch die Übungen mal tauschen!
Und ei´nen 3er Splitt machen

8pack
17.12.2003, 16:06
sofortigen trainingsstop und 2 wochen pause machen, damit sich der körper mal voll erholen kann. und dann mit einem moderaten training wieder beginnen, daß heißt alles 1x die woche in einem 3er split. weniger ist mehr.