PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau und Gewichtsreduktion



mcknickig
15.12.2010, 20:10
Hallo !

Ich bin eben über dieses Forum gestolpert und habe mich auch gleich registriert...
Jedenfalls möchte ich euch sofort Löcher in den Bauch fragen.
Zu meiner Vorgeschichte:
Vor ca. einem Jahr mit dem zarten Gewicht von ca. 160 kg erlitt ich einen deftigen Bandscheibenvorfall der mir die Augen geöffnet hat. Bis jetzt habe ich versch. Etappen bis auf 135 kg abgenommen. Habe ich mir ein Ziel gesteckt: bis Mitte der Freibadsaison möchte ich einen SCHÖNEN Körper haben und (LOGISCH) Muckies...
Mein Problem ist folgendes: steht Muskelaufbau und Gewichtsreduktion nicht im Gegensatz ?
Was könnt Ihr mir raten ? EW Shakes ja / nein ? Bisher habe ich immer einen 92 % Shake nach dem Training eingenommen (alle 2 Tage)...und dafür eine Hauptmahlzeit ausgelassen.
Ist das so okay ?

Hoffmann
15.12.2010, 20:21
Herzlichwillkommen ^^
Ich muss dich leider entäuschen bis zur Freibadsaison wird das nichts mit dem muskulösen Traumkörper

bballpro
15.12.2010, 20:34
muss ich leider zustimmen. zudem solltest du das abnehmen langsam angehen da du am ende sonst wie ein shar pei aussiehst.

Schmali
15.12.2010, 20:56
Hallo !

Ich bin eben über dieses Forum gestolpert und habe mich auch gleich registriert...
Jedenfalls möchte ich euch sofort Löcher in den Bauch fragen.
Zu meiner Vorgeschichte:
Vor ca. einem Jahr mit dem zarten Gewicht von ca. 160 kg erlitt ich einen deftigen Bandscheibenvorfall der mir die Augen geöffnet hat. Bis jetzt habe ich versch. Etappen bis auf 135 kg abgenommen. Habe ich mir ein Ziel gesteckt: bis Mitte der Freibadsaison möchte ich einen SCHÖNEN Körper haben und (LOGISCH) Muckies...
Mein Problem ist folgendes: steht Muskelaufbau und Gewichtsreduktion nicht im Gegensatz ?
Was könnt Ihr mir raten ? EW Shakes ja / nein ? Bisher habe ich immer einen 92 % Shake nach dem Training eingenommen (alle 2 Tage)...und dafür eine Hauptmahlzeit ausgelassen.
Ist das so okay ?

Lies dich dazu im Ernährungsforum hier ein. Sind viele interessante Themen dabei, die dir weiter helfen dürften.

Eigentlich stehen Muskelaufbau und Gewichtsreduktion im Gegensatz. Lediglich als Anfänger kann man beides gleichzeitig machen.
Ansonsten sollte eine gute ausgewogene Ernährung bevorzugen. Wie diese Aussehen kann, findest du mit genügend Beispielen im Ernährungsteil des Forums.

mcknickig
16.12.2010, 13:54
Super ! Vielen Dank für die Nachrichten...ich sehe schon, hier bin ich richtig...
Ich werde auch gleich das Ernährungsforum durchforsten und studieren.
Der Vergleich mit dem Shar pei fand ich witzig, aber nicht nutzlos...danke....aber bei 196 cm möchte ich das relativieren, vor allem da ich doch "recht" sportlich bin...(im Verhältnis gesehen) ich mache Judo und Walke alle 2 Tage ca. 9 km... Aber dennoch danke..ich werde darauf acht geben...
Darf ich Euch auch noch fragen was Ihr in meinem Fall von EW Shakes haltet..? Ich nehme nach dem Training (Krafttraining) einen und lasse die nachfolgende Hauptmahlzeit aus..bzw. esse dann nur noch äußerst niederkalorische Lebensmittel (Gemüse, Salat).

TBa
16.12.2010, 14:02
EW-Pulver kann man nehmen, muss man aber nicht. Wenn du welche nehmen willst, nimm nach dem Train (vor dem Duschen!) einen Shake mit Whey-Protein, Wasser und Traubenzucker. Whey ist besonders schnell verwertbar und macht deswegen nach dem Train Sinn. Ansonsten kannst du EW-Löcher (solltest ja alle 3 Stunden welches essen) mit Pulver stopfen - ich würde aber erstmal versuchen, meine Ernährung so einzustellen, dass du ohne auskommst.

Nach dem Train auf die Mahlzeit zu verzichten ist falsch. In genau dieser Phase braucht dein Körper Nahrung. Und selbst in der Diät solltest du da (unabhängig von der Uhrzeit) Kohlenhydrate essen.

Und mit 135kg auf 196cm bist du entweder richtig muskulös (das klang aber nicht durch) oder schleppst durchaus noch das eine oder andere unnötige Kilo mit dir rum. ;) Insofern denke ich auch, dass dein Ziel ziemlich (zu) ambitioniert ist.

ependinom
16.12.2010, 14:27
Darf ich Euch auch noch fragen was Ihr in meinem Fall von EW Shakes haltet..? Ich nehme nach dem Training (Krafttraining) einen und lasse die nachfolgende Hauptmahlzeit aus..bzw. esse dann nur noch äußerst niederkalorische Lebensmittel (Gemüse, Salat).

gerade wegen sowas solltest du die grundlagen zur ernaehrung dir aneignen, damit du erfolgreich und gesund abnimmst