PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Hilfe-Problemzonen



benoetigt1
15.12.2010, 17:17
Hallo liebe BB´s, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am trainieren,erst wollte ich nur ein wenig Zeit mit Kumpel im Fitnessstudio verbringen und mich auspowern um mich abzulenken. Seit einiger Zeit will ich aber richtig trainieren und bitte euch um eure Hilfe.
Vorab,ich habe vor ca. 5 Tage die Woche zu trainieren,
Montags,Donnerstags -> Arme,Brust,Bauch
Dienstags,Freitags -> Beine,Rücken
Mittwochs -> Ausdauer (Laufen,Radfahrn usw)
Leider ist mein Trainer nicht so hilfreich,da er eher Rehapatienten behandelt.
Hier sind erstmal meine Problemzonen,die ich vorabtrainieren will :
-Mir ist nicht bewusst ob es sich um die bekannte Hühnerbrust handelt (Ihr könnt es euch ja mal auf den Fotos anschauen),die Brüste haben ein umgedrehtes V zwischen sich
-Sobald ich liege oder ähnliches sind die Bauchmuskeln in einer Linie angespannt und es entsteht ein Hügel,während die Seiten weit nach unten gehen,liegt dies an den Seitlichen Bauchmuskeln ?.


Kommen wir zur letzten Problematik,Ernährung.
Könntet ihr mir einen guten Link geben der sich auf Ernährung bezieht oder Tipps,es gibt hier so unzählige Theads die ich mir bereits durchgelesen habe aber viele Ernährungspläne wirken bei 62Kg unmenschlich.

GabbaGandalf
15.12.2010, 17:21
-Mir ist nicht bewusst ob es sich um die bekannte Hühnerbrust handelt (Ihr könnt es euch ja mal auf den Fotos anschauen),die Brüste haben ein umgedrehtes V zwischen sich

Da fehlts halt einfach nur an Masse.



-Sobald ich liege oder ähnliches sind die Bauchmuskeln in einer Linie angespannt und es entsteht ein Hügel,während die Seite weit nach unten gehen,liegt dies an den Seitlichen Bauchmuskeln ?.

Wat ? :icon_scratch:


Kommen wir zur letzten Problematik,Ernährung.
Könntet ihr mir einen guten Link geben der sich auf Ernährung bezieht oder Tipps,es gibt hier so unzählige Theads die ich mir bereits durchgelesen habe aber viele Ernährungspläne wirken bei 62Kg unmenschlich.

Wieso wirken die unmenschlich?

kRisO
15.12.2010, 17:21
Also erstmal nen Ernährungsplan brauchst du noch nicht, achte drauf das du mehr kcal isst als du verbrauchst (zum ZUnehmen), VIEL eiweiß, viele gute kohlenhydrate.
Versuch alle 3std was zu essen, und auf ca 2g Eiweiß pro kg pro tag zu kommen.

Dein Splitt Plan ist ziemlicher Müll ;)
Such dir aus dem Archiv hier im Forum ein GK-Plan raus, oder wenn dus für besser hälst nen 2er Splitt.

Edit: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

tm236
15.12.2010, 17:24
Hallo erstmal

Fang mit einem GK an und nach ca. 6Monaten kannst du zu einem 2er Splitt wechseln..
Gehe mal davon aus dass du noch Anfänger bist.

Wumm siehe hier
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Wumm zum 2ten
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Rinchar
15.12.2010, 17:26
Hast du dir zum Thema Ernährung auch diesen Thread hier durchgelesen?
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
Dort ist eine Beispielrechnung aufgeführt, die du leicht mit deinen eigenen Werten (den 62kg Körpergewicht) abändern kannst. Damit kannst du grob deinen Kcal-Bedarf berechnen und dir dann mal anhand der Beispiele einen eigenen Ernährungsplan aufstellen. Das ist viel Rechnerei und teilweise muss man auch das ein oder andere Nahrungsmittel mal abwiegen.
Ich will dir auch nicht raten streng nach einem Plan zu essen, aber wenn du einmal einen entworfen hast und weißt wie viel du zum Aufbau essen musst, dann hast du ein Maß an das du dich orientieren kannst. ;)

benoetigt1
15.12.2010, 17:27
Ein normales GK-Training mache ich jetzt seit einigen Monaten,
daher habe ich mir jetzt überlegt ein 2er-Splitt zu machen und halt so Just4Fun noch ein wenig Ausdauer im Form von Laufen etc zu machen.

TBa
15.12.2010, 17:28
Dein Splitt Plan ist ziemlicher Müll ;)
Such dir aus dem Archiv hier im Forum ein GK-Plan raus, oder wenn dus für besser hälst nen 2er Splitt.

Edit: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

Bei vier TEs pro Woche wird er mit nem GK aber nicht weit kommen, da müsste es dann schon ein 2er Split sein.

tm236
15.12.2010, 17:32
wenn du das schon seit einigen Monaten machst dann schnapp dir den 2er ausem Archiv.

benoetigt1
15.12.2010, 17:32
Darum geht es mir auch,ich habe die 5 Tage in der Woche Zeit und
diese möchte ich auch voll ausschöpfen mit möglichst viel Erfolg.
Trotzdem danke,die Ernährungstipps lese ich mir durch wobei ich leider sagen,dass meine Ernährung durch die Gesellschaft sehr schlecht ist -> Kaum Fleisch,Viel Zucker,Kein Frühstück,oft kein Mittagessen, fast nur Milchprodukte.

Ich habe jetzt auch mit Allstars Weight-Gainer angefangen,eigentlich nur weil ich den Geschmack eines anderen Allstars Produkt geil fand^^

tm236
15.12.2010, 17:35
Ernährung kannste ändern, mach nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich was du futterst...... nur du selber entscheidest was du reinstopfst, ob MC Doof oder Döner.... oder was Gesundes......

Eins noch im BB ist viel nicht gleich viel.... Muskeln wachsen in der Regenerationsphase und nicht beim Eisenstemmen, da bekommen sie nur den Anreiz zum wachsen.....

zu viel Training kann auch Kontraproduktiv sein.....

TBa
15.12.2010, 17:38
Trotzdem danke,die Ernährungstipps lese ich mir durch wobei ich leider sagen,dass meine Ernährung durch die Gesellschaft sehr schlecht ist -> Kaum Fleisch,Viel Zucker,Kein Frühstück,oft kein Mittagessen, fast nur Milchprodukte.

Ich habe jetzt auch mit Allstars Weight-Gainer angefangen,eigentlich nur weil ich den Geschmack eines anderen Allstars Produkt geil fand^^

Genau, die anderen sind Schuld! Das ist genau die Einstellung, die man braucht um erfolgreich zu sein. ;)

Von den Gainern halte ich nix, aber so langsam werd ich müde das zu sagen. Musst du wissen, ob du dir noch mehr schnelle KHs reinpfeifen willst.

Vergiss nicht: Bei diesem Sport besteht der Erfolg zu 40-50% auch aus der richtigen Ernährung. Mit persönlich wäre es zu blöd, fünf mal pro Woche ins Studio zu rennen und dann wegen mangelhafter Ernährung nicht voran zu kommen...

kRisO
15.12.2010, 17:53
Bei vier TEs pro Woche wird er mit nem GK aber nicht weit kommen, da müsste es dann schon ein 2er Split sein.

ja, dann hätte er weniger trainieren müssen ;)

benoetigt1
15.12.2010, 17:53
Ich denke mein Hauptproblem ist auch die Ernährung,danke schonmal. (Hatte echt Angst um den zwischen raum in meiner Brust,weil das sieht einfach am schlimmsten aus xD)
Zu der Ernährung,klar kann die Gesellschaft in sofern nichts dafür,
aber ihr müsst verstehen,ich bin Schüler-(Kein eigenes Gehalt)-, lebe bei meinen Eltern und bin auf deren Lebens und Essverhalten angewiesen. Mir fehlen oft die Lebensmittel die für richtig Gehalten werden.

kRisO
15.12.2010, 17:59
Ich denke mein Hauptproblem ist auch die Ernährung,danke schonmal. (Hatte echt Angst um den zwischen raum in meiner Brust,weil das sieht einfach am schlimmsten aus xD)
Zu der Ernährung,klar kann die Gesellschaft in sofern nichts dafür,
aber ihr müsst verstehen,ich bin Schüler-(Kein eigenes Gehalt)-, lebe bei meinen Eltern und bin auf deren Lebens und Essverhalten angewiesen. Mir fehlen oft die Lebensmittel die für richtig Gehalten werden.

das selbe problem hab ich auch^^
pfeif dir jeden abend magerquark vorm schlafen rein, mitn bisschen haferflocken. is schweine billig, bringt dir eiweiß über die nacht, und kohlenhydrate.
kannste natürlich auch öfters am tag machen.

benoetigt1
15.12.2010, 18:06
Ich hab so einige Probleme mit reinen quark,ich schau mir mal die Tage ein paar gute Rezepte an,weil ansonsten brauch ich da Stunden um das runter zubekommen. (Nicht wegen den Geschmack,kp,bekomms einfach nur mega langsam runter)

kRisO
15.12.2010, 18:19
Ich hab so einige Probleme mit reinen quark,ich schau mir mal die Tage ein paar gute Rezepte an,weil ansonsten brauch ich da Stunden um das runter zubekommen. (Nicht wegen den Geschmack,kp,bekomms einfach nur mega langsam runter)

ja magerquark is ecklig^^ besucht mal die suche, da findeste viele rezepte ums erträglich zu machen :)

TBa
16.12.2010, 10:41
Ich denke mein Hauptproblem ist auch die Ernährung,danke schonmal. (Hatte echt Angst um den zwischen raum in meiner Brust,weil das sieht einfach am schlimmsten aus xD)
Zu der Ernährung,klar kann die Gesellschaft in sofern nichts dafür,
aber ihr müsst verstehen,ich bin Schüler-(Kein eigenes Gehalt)-, lebe bei meinen Eltern und bin auf deren Lebens und Essverhalten angewiesen. Mir fehlen oft die Lebensmittel die für richtig Gehalten werden.

- 500g Haferflocken kosten wie viel - 1€?
- 500g Magerquark sind billiger als jeder Fruchtjoghurt (dessen Vorhandensein in einem elterlichen Kühlschrank ich mal unterstelle)
- Vollkornbrot statt Weißmehlprodukte werden deine Eltern nicht finanziell ruinieren und verhelfen nebenbei der ganzen Familie zu einer gesünderen Ernährung
- der Verzicht auf Süßigkeiten und fette Soßen kostet gar nix
- Wasser ist billiger als jeder zuckerhaltige Saft
- usw. usw.

Ganz im Ernst: Hast du dich mal darüber informiert, was BB-gerechte Lebensmittel kosten? Warst du mal im Supermarkt und hast versucht, selbst günstige Produkte zu finden? Hast du mal mit deinen Eltern über die Ernährung geredet und bist mal mit ihnen einkaufen gegangen um dabei Tipps zu geben?

In deinem Alter brauchst du keine professionelle BB-Ernährung - einfach mal versuchen, deinen Eltern die Grundlagen von ausgewogenem Essen zu und deine Ziele vermitteln (sofern sie das nicht ohnehin wissen/kennen) und dann die Ernährung Stück für Stück anpassen.

Mir ist durchaus klar, dass man als Schüler aus finanziellen Gründen gewissen Einschränkungen unterworfen ist - aber kein Mensch kann mir erzählen, dass er deswegen nicht einigermaßen sauber essen könnte. Du hast als Schüler sogar noch den großer Vorteil, regelmäßige Pausen zu haben - perfekt, um regelmäßig zu essen.


Ich hab so einige Probleme mit reinen quark,ich schau mir mal die Tage ein paar gute Rezepte an,weil ansonsten brauch ich da Stunden um das runter zubekommen. (Nicht wegen den Geschmack,kp,bekomms einfach nur mega langsam runter)

Mein Tipp ist da immer: Mixer. Zum Beispiel 250g MQ und 200ml kalorienarmen Saft in den Mixer und runter damit. ;) Gibt aber natürlich zig andere leckere Möglichkeiten.

benoetigt1
16.12.2010, 12:52
Mit der Ernährung muss ich schauen wie ich es mache. [Ohne richtige lohnt das training nicht und in der kommenden Ferienzeit kann ich gut mit meinen Eltern darüber reden].

Zum 2er Split nochmal habe hier einige Vorschläge gefunden,welche Methode empfehlt ihr ? :

1. Tag
Beine
Brust
Trizeps
Bauch

2.Tag
Rücken
Schultern
Bizeps
Bauch
Waden


1.Tag
brust
bauch
Schulter
Trizeps

2.Tag
Oberschenkel
Waden
Bizeps
Rücken

TE1: Beine / Brust / Trizeps
TE2: Rücken / Schuler / Bizeps / Bauch