PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger GK Plan bewerten



ReinerBleier
14.12.2010, 23:33
Hallo Leute,

hab mir zu Hause ne Trainingsecke eingerichtet und mir nen Plan zusammengestellt.

Wär super wenn ihr mir sagt ob der so in Ordnung ist.

3 Sätze 12-15Wh Kniebeuge
3 Sätze 12-15Wh Kreuzheben
3 Sätze 12-15Wh Lh Rudern
3 Sätze 12-15Wh Latziehen zur Brust
3 Sätze 12-15Wh Bankdrücken
3 Sätze 12-15Wh Seitheben
3 Sätze 12-15Wh Dips
3 Sätze 12-15Wh Kh Curls
3 Sätze Crunches

Eingeplant hab ich 3 Trainingseinheiten pro Woche
Montag-Mittwoch-Freitag

ich bin euch dankbar für Verbesserungsvorschläge

Gruß
Reiner

MagicDave
15.12.2010, 09:12
Bin kein Experte bei GK Plänen, aber ich find die Übungsauswahl ganz ok, bis auf Kreuzheben würd ich nicht machen, der untere Rücken wird bei Kniebeugen schon mittrainiert.

Wobei ich eher Probleme sehe ist die Reihenfolge, wenn du Kniebeugen und Kreuzheben schon intensiv betreibst wird dir der Rest sehr schwer fallen, da allein diese zwei ersten Übungen enorm Kraft und Energie verbrauchen.

Ich würd dir den GK Plan aus dem Online Archiv vorschlagen, der ist von absoluten Profis abgesegnet worden.
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

WomanOrMachine
15.12.2010, 10:30
Hallo Leute,

hab mir zu Hause ne Trainingsecke eingerichtet und mir nen Plan zusammengestellt.

Wär super wenn ihr mir sagt ob der so in Ordnung ist.

3 Sätze 12-15Wh Kniebeuge
3 Sätze 12-15Wh Kreuzheben
3 Sätze 12-15Wh Lh Rudern
3 Sätze 12-15Wh Latziehen zur Brust
3 Sätze 12-15Wh Bankdrücken
3 Sätze 12-15Wh Seitheben
3 Sätze 12-15Wh Dips
3 Sätze 12-15Wh Kh Curls
3 Sätze Crunches

Eingeplant hab ich 3 Trainingseinheiten pro Woche
Montag-Mittwoch-Freitag

ich bin euch dankbar für Verbesserungsvorschläge

Gruß
Reiner

Plan ist gut, Reihenfolge ist auch gut - hau rein! :wink:

ReinerBleier
16.12.2010, 11:19
danke für eure antworten :)

Hab den oben genannten trainingsplan durchgezogen und komme auf 1h15min was mir zu lange ist.

Meine überlegung ist jetzt lh-ruder und latziehen bei jeder trainingseinheit abzuwechseln und die kh-curls ganz zu streichen bzw nur noch ein mal die woche zu machen.

Was haltet ihr davon?

WomanOrMachine
16.12.2010, 11:20
danke für eure antworten :)

Hab den oben genannten trainingsplan durchgezogen und komme auf 1h15min was mir zu lange ist.

Meine überlegung ist jetzt lh-ruder und latziehen bei jeder trainingseinheit abzuwechseln und die kh-curls ganz zu streichen bzw nur noch ein mal die woche zu machen.

Was haltet ihr davon?

Was hattest du denn für einen Zeitrahmen angepeilt? 75 Minuten finde ich persönlich absolut im Rahmen ... :ratlos:

ReinerBleier
16.12.2010, 11:35
angepeilt hatte ich unter einer stunde zu bleiben, da ich meine gelesen zu haben, dass bei training über einer stunde hauptsächlich katabole hormone stimuliert werden.

Brisko
16.12.2010, 11:37
Bis zu 90 min. sind auch ok.

tm236
16.12.2010, 11:38
wielange machst du Pause zwischen den Sätzen....

Ich persönlich rechne Aufwärmen, dehnen, Satzpausen nicht.

Nur die Zeit der Arbeitssätze, komme da mit meinem 4er auf 30-45 min....

Aber eben jeder rechnet anders....

MuskelNooB
16.12.2010, 11:39
du könntest auch in den Satzpausen vom Seitheben einfach Crunches machen, spart auch wieder Zeit.

Brisko
16.12.2010, 11:41
Oder Dips und Curls im Supersatz machen....

ReinerBleier
16.12.2010, 12:21
vielen dank leute

Ich versuche aktuell die satzpausen unter einer minute zu halten.

Ich werde beim nächsten training ausprobieren:

- crunches in der satzpause einer anderen übung zu machen

-einen supersatz mit dips und curls zu machen

Weiterhin hoffe ich, dass der muskelkater nach zwei, drei wochen nicht mehr so stark sein wird wie jetzt nach meinem ersten training. :) sonst schaff ich nämlich nie drei trainingseinheiten pro woche. Ich geh mal davon aus, dass der muskelkater komplett abgeklungen sein muss bevor ich das nächste training beginne.

TBa
16.12.2010, 12:26
Weiterhin hoffe ich, dass der muskelkater nach zwei, drei wochen nicht mehr so stark sein wird wie jetzt nach meinem ersten training. :) sonst schaff ich nämlich nie drei trainingseinheiten pro woche. Ich geh mal davon aus, dass der muskelkater komplett abgeklungen sein muss bevor ich das nächste training beginne.

Der MK sollte geringer werden mit der Zeit, ja. ;) Und mit MK trainieren sollte man sich verkneifen, zumindest solange man ihn noch deutlich spürt.

Schmali
16.12.2010, 12:28
Weiterhin hoffe ich, dass der muskelkater nach zwei, drei wochen nicht mehr so stark sein wird wie jetzt nach meinem ersten training. :) sonst schaff ich nämlich nie drei trainingseinheiten pro woche. Ich geh mal davon aus, dass der muskelkater komplett abgeklungen sein muss bevor ich das nächste training beginne.

Da gewöhnt man sich schon dran ;)

Isos in Supersätzen sind eine Möglichkeit Zeit zu sparen. Die pausen würde ich insbesondre bei den 3 Grundübungen auf jeden Fall über 1 Minute lassen. Sonst hast du bei den letzten Sätzen nicht mehr genügend Kraft und kannst dadurch schlechter Reize setzen.