PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Einsteigerübung für Rücken und Wade!



mobbdeep
05.12.2003, 23:25
hallo,
habe erst vor wenigen monaten mit dem training angefangen und mir ne einfache bank + gewichte gekauft. ins fitnessstudio gehe ich nicht, daher würde ich gerne wissen wie ich ohne spezielle geräte und maschinen waden und rücken optimal trainieren kann.

zum rücken:kreuzheben will ich lieber net, meinem steinboden zu liebe, man weiss ja nie :)
klimmzüge kann ich leider auch net machen, wie funktioniert das eigentlich mit diesen stangen zum an die wand montieren. ist die belastung für solche stangen nicht zu groß, meine wand scheint auch net sehr stabl und hohl zu sein, wann man dagegen kloppft :((

kurzhanteln habe ich leider gar keine :( also was bleiben da noch für sinnvolle übungen? vielleicht liegestütze, wie müsste ich sie denn machen um hauptsächlich den rücken zu fordern?

hoffe könnt mir weiterhelfen, danke :-P

Andruha
06.12.2003, 00:31
zur klimmzugstange und improvisation wird es morgen fotos geben!

8pack
06.12.2003, 18:24
wenn du kreuzheben richtig und längere zeit mit sehr kleinem gewicht ausführst, sollte nix passieren, es sei denn, du hast eine verletzung in dem bereich gehabt, dann solltest du vorsichtig sein!

die klimmzug stange kommt normalerweise in die decke, da hält sie auch bombensicher!

mobbdeep
06.12.2003, 22:56
zum kreuzheben: es geht nicht so sehr um die übung selbst, sondern ich hab eher angst, dass ich das ding irgendwann volle kanne auf meinen steinboden krachen lasse :?

wie siehts denn jetzt mit dem wadentraining aus, wäre ganz wichtig für mich :? :)

MercurY
07.12.2003, 02:54
mache einbeiniges wadenheben auf einer Stufe (bei einer Treppe z.b.).... einfach ganz langsam und konzentriert hoch und runter...

mobbdeep
07.12.2003, 15:07
tut mir leid, aber wie geht denn einbeiniges wadenheben?
und wie mache ich liegestütze so, dass der rücken am effektivsten trainiert wird?

destructivus
07.12.2003, 15:45
mit liegestütze kannst du den rücken nicht trainieren
tzum wadenheben: stell dich mit einem bein auf die kante einer stufe(so dass zB das vordere drittel deines füßes auf der stufe steht), das andere bein winkelst du leicht an, und jetzt drückst du dich rauf und lasst dich langsam wieder runter(mit den zehen quasi)

MercurY
07.12.2003, 17:13
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/bein_03.jpg
so... nur halt auf der treppe oder auf einer handelscheibe (vorsicht... rutschgefahr)

MercurY
07.12.2003, 17:16
da mach ich z.b. Klimmzüge, wenn ich sie mache...

8pack
07.12.2003, 18:13
mobbdeep, schonmal leigestütze gemacht? wenn bei dir hauptsächlich der rücken beansprucht wird, machst du irgendwas komplett falsch ;)

das ist ne brustübung, trizeps/vordere schulter wird auch noch beansprucht, der rücken wirkt grade mal stabilisierend, von einem trainingseffekt kann keine rede sein....

mobbdeep
07.12.2003, 18:58
natürlich hab ich schon liegestütze gemacht, wenn man das so macht wie euer admin muskelbody :D zieht das wirklich ordentlich im rücken.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=333

dass das net so gut wie beim kreuzheben oder so funzt ist mir auch klar, aber zum einstieg?