PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erhöhe ich mein Testosteronspiegel auf natürliche Art??



Trizeps01
14.12.2010, 19:49
Wie erhöhe ich meinen testosteronspiegel auf natürliche art ?? also nicht durch irgendwelche "wundermittel" so wie anabolika oder sowas...

moralConduct
14.12.2010, 19:53
Krafttraining senkt den Testo-Spiegel leicht ab... --> Kein Krafttraining = mehr Testo

robert234
14.12.2010, 19:54
Wie erhöhe ich meinen testosteronspiegel auf natürliche art ?? also nicht durch irgendwelche "wundermittel" so wie anabolika oder sowas...

Gegenfrage: Warum hältst Du es für erforderlich, ihn zu erhöhen?

ependinom
14.12.2010, 19:58
Krafttraining senkt den Testo-Spiegel leicht ab... --> Kein Krafttraining = mehr Testo

ich dachte der steigt deswegen?

moralConduct
14.12.2010, 20:01
ich dachte der steigt deswegen?

Bin mir nicht sicher, hab nur schnell gegoogled...

MuskelNooB
14.12.2010, 20:05
ich dachte immer die testomenge/produktion ist genetisch bedingt. Also denke ich, man kann da nicht viel machen ohne chemie

PimpyourBody
14.12.2010, 20:07
wie ich sehe wurde mein beitrag mysteriöserweise entfernt.?

ependinom
14.12.2010, 20:07
ich dachte durch schweres krafttraining und viel kasper schnaeutzen wird der besser

robert234
14.12.2010, 20:09
wie ich sehe wurde mein beitrag mysteriöserweise entfernt.?

Nicht mysteriöser Weise, sondern absichtlich.

MuskelNooB
14.12.2010, 20:09
"Bei Fettabbau erhöht sich das Testosteron (somit kann bereits Sport den Testosteronspiegel beeinflussen!). Alkohol, Nikotin und Stress wirken entgegengesetzt, sie hemmen das Testosteron."

Quelle:
http://www.dsgi.org/news_tmpl.19.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=5&tx_ttnews[backPid]=1

PimpyourBody
14.12.2010, 20:10
okay.

-thomas-
14.12.2010, 20:22
Ist es nicht so das bei den schweren Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben) vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird und es deshalb wichtig ist diese zu machen?

Und von einem Arzt hab ich gehört das Fett in der Nahrung wichtig ist für den Testosteronspiegel

TerryTate
14.12.2010, 20:28
Du bist 14, der geht auf natürliche weise schneller hoch als du gucken kannst

hyk
14.12.2010, 20:30
Weniger mit der Nudel rumwedeln, weniger Sex, dann steigt er.

Umso weniger Fett vorhanden ist, umso weniger kann das gebildete Testosteron in Estrogen verwandelt werden.

ependinom
14.12.2010, 20:33
Weniger mit der Nudel rumwedeln

das erklaert warum ich seit nem jahr pumpe und nix passiert

pouz
14.12.2010, 20:34
Ist es nicht so das bei den schweren Übungen (Kniebeugen, Kreuzheben) vermehrt Testosteron ausgeschüttet wird und es deshalb wichtig ist diese zu machen?

Und von einem Arzt hab ich gehört das Fett in der Nahrung wichtig ist für den Testosteronspiegel

Die Hormonausschüttung bei schweren Übungen inklusive ihrem Effekt ist schwer umstritten und erfordert einen eigenen Thread.
Es gibt sie definitiv, ihre Auswirkung ist fragwürdig.

Das Kaloriengleichgewicht beeinflusst die Testosteronproduktion natürlich auch. Das richtige Fett in der richtigen Menge ist wichtig für einen guten Testosteronhaushalt. Hier geht es speziell um die einfach ungesättigten Fettsäuren (z.B. in Öl und Nüssen).

GabbaGandalf
14.12.2010, 21:21
Um die frage des Testosteron spiegels durchs Krafttraining mal zu klären.
Der Testosteron spiegel sinkt bei Intensivem Krafttraining Rapide ab, desweiteren wird sogar das Katabolisch wirkende und Muskelwachstumshemmende Hormon glucocorticoid ausgeschüttet. Jedoch ist es Wissenschaftlich noch nicht erforscht warum das so ist.

Interressante dokumentation zu dem Thema http://www.youtube.com/watch?v=srLwaN_xL4w

TerryTate
14.12.2010, 21:29
JUNGS! Setzt ihm ja keine Flausen in den Kopf. Er ist 14, da macht er (sollte) weder schweres Krafttraining mit Kreuzheben und Kniebeugen noch hat er Sex. Er muss sich über sowas noch keine Gedanken machen. Daher bin ich für Schließung des Threads um diese Diskussion zu beenden und eine gehörige Ladung Seife um den Kopf des Threaderstellers zu waschen damit er nicht auf dumme Ideen kommt sich irgendwas einzuschmeißen.

Wenn du der Meinung bist, dein Körper ist nicht so entwickelt wie die von anderen, dann geh entweder zum Arzt und lass das checken, oder gib deinem Körper die Zeit sich zu entwickeln.
Und über sowas mit 14 nicht mal nachdenken.

pouz
14.12.2010, 22:06
Es steht nirgends, dass -thomas-, auf dessen Frage ich geantwortet habe, 14 ist.
Er ist sogar
Alter: 29!

Massefreak1
14.12.2010, 22:26
Krafttraining senkt den Testo-Spiegel leicht ab... --> Kein Krafttraining = mehr Testo


Um die frage des Testosteron spiegels durchs Krafttraining mal zu klären.
Der Testosteron spiegel sinkt bei Intensivem Krafttraining Rapide ab, desweiteren wird sogar das Katabolisch wirkende und Muskelwachstumshemmende Hormon glucocorticoid ausgeschüttet. Jedoch ist es Wissenschaftlich noch nicht erforscht warum das so ist.


so weit ich weiss, sinkt der testo spiegel wärend/nach intensivem krafttraining erst einmal ab, wird aber anschließend über die zeit erhöht sprich eine untrainierte person kann mit regelmäßigem krafttraining seinen testosteron spiegel erhöhen. quelle hab ich leider keine.^^

hyk
14.12.2010, 22:29
JUNGS! Setzt ihm ja keine Flausen in den Kopf. Er ist 14, da macht er (sollte) weder schweres Krafttraining mit Kreuzheben und Kniebeugen noch hat er Sex.


Warum so depressiv ? :) Er wird sicherlich ab und zu mit seinem liebsten Stück spielen..

Und noch was zu Gabba, das ist ja wohl mehr als verständlich, dass während und bis zu 12-24 Stunden später, das Testosteron etwas niedriger ist. Jeder hat seine Kapazitäten, umso länger man trainiert, umso mehr wird das Testo durch Cortisol ersetzt, welches wiederrum extrem unvorteilhaft für unsere Ziele sein kann.

psyco
15.12.2010, 11:13
Wie erhöhe ich meinen testosteronspiegel auf natürliche art ?? also nicht durch irgendwelche "wundermittel" so wie anabolika oder sowas...

Da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen, da in deinem Alter die Natur in reichlichem Maße dafür sorgen wird, dass sich dein Testo-Spiegel in der nächsten Zeit kräftig erhöht - auf völlig natürliche Art!

Viel naheliegender erscheint mir die Frage, die du stellst, doch in meinem Alter :grin: