PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie muss ich was trainieren um Gewicht zuzunehmen?



thomas123
14.12.2010, 18:15
Hi. Ich will Gewicht zunehmen, einfach Muskelmasse aufbauen, ein breiteres Kreuz haben. Bin nämlich ziemlich dünn, ich wiege im Alter von 14 Jahren, einer Größe von 185 cm nur 64 kg.:thumbdown: Wie muss ich trainieren? Welche Übungen? Brauche ich dafür unbedingt teure Geräte? Wie oft muss ich trainieren? :???:
Hoffe ihr könnt mir helfen...:-P

moralConduct
14.12.2010, 18:16
Du musst essen!

MuskelNooB
14.12.2010, 18:16
Der Plan:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Schmali
14.12.2010, 18:16
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Da stehen die grundlagen drin. Solltest du danach noch fragen haben, stelle diese bitte hier.

MuskelNooB
14.12.2010, 18:18
Zum Essen bzw. Zunehmen kann man nur etwas sagen, wenn du mal aufschreibst was du so über den Tag verteilt isst.

thomas123
14.12.2010, 18:30
Danke erstmal...:) Das mit dem Essen habe ich mir auch schon gedacht..Ich nehme aber pro Tag ca. 3000 kcal pro Tag zu mir und das ist schon weit über dem Tagesbedarf, oder?

robert234
14.12.2010, 19:19
Danke erstmal...:) Das mit dem Essen habe ich mir auch schon gedacht..Ich nehme aber pro Tag ca. 3000 kcal pro Tag zu mir und das ist schon weit über dem Tagesbedarf, oder?

Es wäre, normale Umstände vorausgesetzt, als mehr aus ausreichend zu unterstellen, das stimmt. Aber: sowohl anhaltendes Wachstum kann einen zusätzlichen Mehrbedarf an Energie zur Folge haben, als auch besonders viel körperliche Aktivität (z. B. Sport). Dem muß man Rechnung tragen, es kommt auf den tatsächlichen Energiebedarf an, nicht auf den rechnerischen, denn letzterer ist graue Theorie. Im übrigen würde auch eine Schilddrüsenüberfunktion zu einem deutlich erhöhten Kalorienverbrauch führen, von daher kannst Du das ja bei Deinem nächsten Besuch beim Hausarzt mit ansprechen, das läßt sich durch eine einfache Blutuntersuchung ermitteln.

Zunächst würde ich an Deiner Stelle mehr futtern, erhöhe das ruhig mal auf 3.500 kcal und beobachte, was dann geschieht. 3.000 kcal können nämlich reichen, müssen aber nicht.