PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreislaufkollaps nach Krafttraining?



Hondo
05.12.2003, 22:46
Hi! Ich mach jetzt seit ca. 2 Jahren Krafttraining, 2x pro Woche jeweils ca. ne Stunde, also eigentlich nicht sonderlich intensiv. In letzter Zeit verabschiedet sich gegen Ende oder nach dem Training des öfteren mein Kreislauf, sprich ich seh nix mehr, muß mich hinlegen und die Beine hoch legen. Meistens wird mir vorher ziemlich übel.

Beim Doc war ich, hab mich gründlichst durchchecken lassen und mir fehlt nix. Ich hab nur niederen Blutdruck (was mich nicht weiter stört). Trotzdem kanns das ja nicht sein, daß ich alle paar Wochen mal wegkippe.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Tips geben? Wonach sieht das aus? Ich selbst denk mir, daß meine Einheiten irgendwie mit der Zeit zu intensiv geworden sind und ich das Training aufsplitten werde müssen.

ich nehm übrigens keinerlei ehm Nahrungsergänzungen.

smertin
05.12.2003, 22:49
mehr daten zu deiner person wären wichtig.

solche symptome können auch aufgrund kohlenhydratarmer nahrung auftreten.

Hondo
05.12.2003, 22:55
Ich bin 27/171/60kg

Tobi 87
06.12.2003, 10:12
Füll doch bitte dein Profil aus , dann würden die Leute dauherhaft diese Info in deinem Profil sehn ohne das du es immer neu schreiben müsstest.
Mfg Tobi 87

Mouftie
06.12.2003, 10:40
Trinkst du genug während des Trainings? Haste vielleicht ne Grippe gehabt, haste immer noch oder kriegste eine? Machste ausreichend Pause zwischen den Übungen? Nimmst du Steroide oder Supps? Bist du Allergiker?

Niklas`
06.12.2003, 11:53
ganz wichtig : 1-3 stunden vor dem training viele "langsame kohlenhydrate" aufnehmen, damit du während des training genug power hast.

kann daran liegen dass du wegkippst dass du net vernünftig ist?

na jaich hatte auch schoin siolche kollapse, bisher aber nur nach kniebeugen und auch nur wenn ich bis an meine grenzen gegangen bin, in der regel sollte sowasnicht allzu häufig vorkommen denke ich ...

Hondo
06.12.2003, 12:11
Danke für eure Antworten!

Roids oder dergleichen nehme ich nicht (wenn du das mit unvernünftig meinst)

Ich denk mir es wird wohl daran liegen, daß ich nach wie vor 10 Übungen pro Einheit mache (inkl Beine) und das wohl im Vergleich zu von vor 2 Jahren nun einfach zu intensiv für mich geworden ist, die Gewichte sind ja doch um einiges mehr geworden.