PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten Erkenntnisse nach ca- 8 Wochen...



Marco1977
14.12.2010, 15:16
Hallo Alle zusammen,

seid ca. 8 Wochen trainiere ich nach einem GK-Plan aus dem Forum (leicht abgeändert)

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html.

Die Ernährung wurde ebenfalls umgestellt. Als Proteinergänzung habe ich mir ein Whey-Protein gekauft. Die Masse hat sich schon leicht erhöht. Zudem habe ich ca. 4-5kg abgenommen (die Speckpölsterchen sind kleiner geworden :daumen:).

Da ich Anfang nächsten Jahres wieder mit Kampfsport anfangen möchte, soll/muss sich mein Trainingsplan ebenfalls ändern. Welche Wdh. sollte man zum Kampfsport wählen?

Letzte Woche habe ich einen Boxsack geschenkt bekommen. Der ist zwar nicht mehr der Neueste, aber noch vollkommen i.O. Ich wollte zweimal nach dem GK-Training noch ein bisschen "Dampf" am Boxsack ablassen, aber das machte garkein Sinn. Meine Muskeln waren alle und zu langsam.

Hat jemand Erfahrungen im Bereich Krafttraining für Kampfsport in Verbindung mit Boxsacktraining? Wie könnte man dieses Training sinnvoll gestalten?!?

Gruß Marco

moralConduct
14.12.2010, 15:17
Keine Erfahrung, aber ich denke mal, dass dir Schnellkrafttraining beim Kampfsport von Vorteil sein könnte.

stephang
14.12.2010, 17:50
aber das machte garkein Sinn. Meine Muskeln waren alle und zu langsam.

ich find das super. das zeigt, dass du mit der richtigen intensität trainierst.


Hat jemand Erfahrungen im Bereich Krafttraining für Kampfsport in Verbindung mit Boxsacktraining? Wie könnte man dieses Training sinnvoll gestalten?!?

ich habe selber keine erfahrung damit. wenn du jedoch wert auf das boxsacktraining legst, dann würde ich das auf nicht-trainingstage verlegen. da du den ja zuhause hängen hast musst du nichtmal eine lange fahrt in kauf nehmen und kannst jeder zeit ran.

je nach dem wie sich bei dir der muskelkater entwickelt würde ich entweder 1 tag vor oder (warscheinlich eher) 1 tag vor dem ganzkörperplan am boxsack trainieren