PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Teilziel erreicht,



Medv
12.12.2010, 19:50
Hallo zusammen liebe forumsmitglieder,

ich bin ja schon einige zeit bei euch im forum angemeldet und es hat mir immer wieder gute anregungen und tipps gegeben somit habe ich mein erstes teilziel erreicht. Ich hab von 112.5 auf 82 kilo abgenommen.Soweit so gut das habe ich mit dem Ganzkörpertrainingsplan hier aus dem forum geschafft.Nun sehe ich aber eigentlich keine vorschritte mehr und es ist etwas stupide seit einen jahr immer das gleiche zu machen.Nun hab ich denn entschloss gefasst das ich etwas umstellen muss.Da ich leider niemanden persönlich kenne der sich damit auskennt und die leute im studio auch nicht gerade gut auskennen hoffe ich hier wieder hilfe zu bekommen:-)

Was würdet ihr für eine trainingsart vorschlagen einen splitt?Meine ziele sind jetzt hauptsächlich so viel wie möglich von dem gewebe zu straffen besonders bauch wie ihr euch vorstellen könnt.Sprich mein nächstes ziel wäre straffung des gewebes und aufbau einer sportlichen figur. Ich wäre total glücklich wenn mir wieder so Super geholfen wird wie ich das von denn leuten hier kennen gelernt habe:-)

In dem Sinne vielen Dank schon mal im vorraus schöne grüße

Andy

moralConduct
12.12.2010, 20:01
Hi, erstmal Respekt zu deinem bisher erreichten Ziel!
- Wie oft pro Woche könntest du denn trainieren?
- Kannst du alle Muskelgruppen trainieren oder bist du durch Verletzungen oder ähnliches eingeschränkt?
- Wie kamst du bisher mit der Regeneration der einzelnen Muskelgruppen zurecht?

Schmali
12.12.2010, 20:05
Hallo zusammen liebe forumsmitglieder,

ich bin ja schon einige zeit bei euch im forum angemeldet und es hat mir immer wieder gute anregungen und tipps gegeben somit habe ich mein erstes teilziel erreicht. Ich hab von 112.5 auf 82 kilo abgenommen.Soweit so gut das habe ich mit dem Ganzkörpertrainingsplan hier aus dem forum geschafft.Nun sehe ich aber eigentlich keine vorschritte mehr und es ist etwas stupide seit einen jahr immer das gleiche zu machen.Nun hab ich denn entschloss gefasst das ich etwas umstellen muss.Da ich leider niemanden persönlich kenne der sich damit auskennt und die leute im studio auch nicht gerade gut auskennen hoffe ich hier wieder hilfe zu bekommen:-)

Was würdet ihr für eine trainingsart vorschlagen einen splitt?Meine ziele sind jetzt hauptsächlich so viel wie möglich von dem gewebe zu straffen besonders bauch wie ihr euch vorstellen könnt.Sprich mein nächstes ziel wäre straffung des gewebes und aufbau einer sportlichen figur. Ich wäre total glücklich wenn mir wieder so Super geholfen wird wie ich das von denn leuten hier kennen gelernt habe:-)

In dem Sinne vielen Dank schon mal im vorraus schöne grüße

Andy
Am Besten könnte man dir sicherlich helfen, wenn du ein paar Bilder von dir posten würdest, um deinen Trainingsstand einzuschätzen. Nach 1 Jahr regelmäßigen Trainings dürfte eigentlich auch wenig gegen einen Split sprechen.

Medv
12.12.2010, 20:13
Das ging ja sehr fix:-)Nein ich kann alles Trainieren hatte derzeit 3 mal die woche so um denn Dreh sollte es auch wieder evt hin und wieder nen 4ten tag. Die Regeneration war in ordnung hatte eigentlich keine probleme damit.Fotos kann ich gerne machen, ich weiß dumme frage aber wie sollten die bilder am besten gemacht werden? :-)

Schmali
12.12.2010, 20:16
Mit genügend Beleuchtung und möglichst alle Muskelgruppen (auch Beine).
Eben so das man deinen Trainingssstand einschätzen kann. Bei 3 bzw. 4 TrTagen kann man dir zu einem 2er Split raten. Für Impressionen dazu schau dir die Logs an bzw nimm die aus dem Archiv.

Hoffmann
12.12.2010, 20:17
Mit ner guten Kamera und Selbstauslöser :P

Medv
13.12.2010, 15:18
Ich hab mich im Forum mal etwas umgesehen und bin dabei auf diesen Plan gestoßen:

TE1 Beine/Brust/Bizeps/Waden
Kniebeugen 4x6-8 Wd
Beinpresse 4x6-8 Wd

Bankdrücken 3x6-8 Wd
Schrägbankdrücken 3x6-8 Wd
Butterfly 2x8-10 Wd

KH-Curls 3x6-8 Wd
Hammercurls 3x6-8 Wd

stehendes Wadenheben 3x12 Wd

Gesamtanzahl der Sätze:25

TE2 Rücken/Schultern/Nacken/Trizeps
Latziehen zur Brust 3x 6-8 Wd
vorgebeugtes Kh-rudern 3x6-8 Wd
Klimmzüge 2xmax. wd
good mornings 2x6-8 Wd

Kh-Schulterdrücken 3x6-8 wd
Seitenheben 3x6-8 Wd

Shrugs 3x6-8 Wd

Frenchpress 3x6-8 Wd
Dips 3xmax. Wd

Gesamtanzahl der Sätze:25

Denkt ihr dieser wäre geeignet für meine ziele?Oder eher etwas anders?

moralConduct
13.12.2010, 15:26
Habe mit dem Plan sehr gut aufgebaut! Viel Spaß damit :)

Medv
13.12.2010, 15:36
Hm mir ist ja gerade aufgefallen das da garnix für bauch dabei ist das ist natürlich ganz schlecht da werde ich dann einfach jeweils noch eine bauchübung mit rein quetschen müssen^^

moralConduct
13.12.2010, 15:44
Aber wenn, dann ans Ende der TE z.B.:
3x15 Beinheben
3x15 Crunches / Bauchpressen

kRisO
13.12.2010, 16:05
Also ich weiß ja nich wie das bei euch aussieht.
aber wenn ich beispielsweise am montag TE1 mache (aus dem split) und somit den bizeps plätte, hätte ich am mittwoch bei der TE2 kaum kraft für den rücken und umgekehrt.
ich würde bizeps und trizeps tauschen..

moralConduct
13.12.2010, 16:06
Wenn man die Rückenübungen richtig ausführt, dann gehen die kaum auf den Bizeps...

bballpro
13.12.2010, 16:19
mal offtopic

@ mc: du hast 'nen ziemlich massiven bauch. nicht dass es fett aussehen würde, aber stimmt der körperfettanteil noch?

moralConduct
13.12.2010, 16:20
du hast 'nen ziemlich massiven bauch. nicht dass es fett aussehen würde

:lol3: Nein, Bauch ist flach :)


aber stimmt der körperfettanteil noch?

Ja, wieder... auf dem Avatar warens jedoch >12%, mindestens :roll:

Medv
13.12.2010, 16:50
ich werde es mal so versuchen:-)Mal sehen wie ich damit zurecht komme:-)