PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem ... bitte Hilfe



uarexD
12.12.2010, 18:03
Hallo ich hab das Logitech X-530 sound system seit paar jahren
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DmPxcICXL._AA300_.jpg
Bei mir ist der Subwoofer leider kaputt gegangen
(und zwar gibt er keinen Sound mehr an 4 von 5 boxen weiter ...)


Jetzt wollt ich mir zu Subwoofer nachkaufen
da hab ich an einen von Kenwood gedacht
(Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz)http://ecx.images-amazon.com/images/I/41o5ZIRClQL._SL500_AA300_.jpg



Wie mach ich das da am besten mit der Soundverteilung an die Boxen .
Brauch ich da noch einen Verstärker ?
(Ich muss ja irgendwie die 5 Boxen irgendwo anschließen ... )
Wenn ja was für einen könnt ihr mir empfehlen ?

uarexD
12.12.2010, 19:36
22 .klicks ... hmh

Clemo
12.12.2010, 19:39
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

uarexD
12.12.2010, 19:58
ich will nich zu viel ausgeben ...

100,120 ..

Clemo
12.12.2010, 20:15
Mach 150 draus und du bekommst was richtig tolles.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Preis/Leistung ist bei dem System nicht zu toppen. Im Jugendclub hatten wir das mal eine Zeit lang, sehr laut bei gutem Klang und top Qualität (Teufel halt) für einen sehr guten Preis.

Wenn du nur einen Subwoofer haben willst, such bei Ebay mal nach einem aktiven Subwoofer für ein 5.1. System;)

uarexD
12.12.2010, 20:29
Mach 150 draus und du bekommst was richtig tolles.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Preis/Leistung ist bei dem System nicht zu toppen. Im Jugendclub hatten wir das mal eine Zeit lang, sehr laut bei gutem Klang und top Qualität (Teufel halt) für einen sehr guten Preis.

Wenn du nur einen Subwoofer haben willst, such bei Ebay mal nach einem aktiven Subwoofer für ein 5.1. System;)
Danke, hab schon viel gehört von Teufel ... bin aber mit meinem Logitech boxen zufrieden ...evtl kann ich ja mein subwoofer und die Boxen durch nen Verstärker wieder benutzen

kannst du mir nen guten Verstärker empfehlen ? :)

Clemo
12.12.2010, 20:45
Du brauchst keinen Verstärker. Wenn der Subwoofer, besser gesagt die Endstufe, das Signal zu den Boxen nicht weiterleitet, dann ist was an den Anschlüssen kaputt. Wenn du jemanden hast, der sich damit ein bisschen auskennt, lass ihn mal drüber schauen. Das dürfte schnell zu reparieren sein denk ich;)

uarexD
12.12.2010, 22:33
Du brauchst keinen Verstärker. Wenn der Subwoofer, besser gesagt die Endstufe, das Signal zu den Boxen nicht weiterleitet, dann ist was an den Anschlüssen kaputt. Wenn du jemanden hast, der sich damit ein bisschen auskennt, lass ihn mal drüber schauen. Das dürfte schnell zu reparieren sein denk ich;)

hab nen elektriker gefragt ...

er hat sich das angekuckt .. aber meinte da kann man nix machen

Clemo
13.12.2010, 00:47
Ok.
Wenn du mit deinem System zufrieden warst, kaufs dir neu (so teuer ist das gute Stück ja nicht;)) oder du suchst bei Ebay nach dem Subwoofer von dem System. Meistens gibts die bei Ebay auch einzeln.

MasterB
13.12.2010, 10:45
Warum kaufst du dir nicht gleich das ganze System neu ? Ist doch viel billiger als nur einen Subwoofer für mehr als 100 €

http://www.amazon.de/Logitech-X-530-5-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B000FKP2VW/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1292233447&sr=1-1-catcorr

uarexD
13.12.2010, 23:01
Ja stimmt wär das preiswerteste

hab nur angst das nach 2 jahren der olle subwoofer wieder kaputt geht...

pete1983
13.12.2010, 23:38
kauf dir alles neu.
nur sub kaufen klappt nicht denke ich.
wenn du schlechte erfahrung wegen dem sub gemacht hast, kannst ja auch was anderes anstelle von logitech kaufen.
zb teufel wie schon oben erwähnt

uarexD
13.12.2010, 23:41
ja naja ich denk nochma paar tage nach.

ich danke euch.
besoners clemo

Clubbingman
28.02.2011, 16:53
Teufel kaufen und glücklich werden ;) lohnt sich :D

Lucifer
28.02.2011, 17:27
Teufel ist der Ferrari unter den Soundsystemen. Ich weiß nicht, ob es mir soviel Geld wert währe, dafür auszugeben. Ich brauch keinen Ferrari um von A nach B zu kommen ;) Da tut es auch "der Audi" z.B. - wenn ihr den Sinn dahinter begreift, sprich: Wenn du mit Logitech zufrieden warst/bist und nicht soviel Geld ausgeben magst, dann bleib dabei.

TFK
28.02.2011, 17:50
Auch Teufel kann man toppen :P.
Aber ich sags mal so, du solltest dir von dem Kauf überlegen, wofür brauche ich es.
Brauchst du wieder ein Heimkino bzw. 5.1 System?
Lege ich sehr viel Wert auf Klang auf deutlich höherer Ebene?

Usw. Ich denke wenns nur für Filme und Musik ist, bist du mit einem 5.1 System ala Logitech gut bedient. Alternativ wär auch ein gebrauchtes Teufel eine Möglichkeit.

Gruß ;)

Clubbingman
28.02.2011, 18:21
um dir mal die einzelnen Klassen der Hifi - Subwoofer mal näher zu bringen ;)

Fiat Punto (schrott) : -> ''Mc Voice'' und sonstiger conrad shit ...
Smart (untere Mittelklasse) : -> Logitech
Golf oder Audi A3 :D (Mittelklasse) : -> Heco,Magnat ....
Focus ST/RS Golf GTI (Obere Mittelklasse) : -> Teufel
Audi A8 (Oberklasse) : -> Nubert
''euer'' Ferrari : -> Velodyne

einleuchtend ??? :D

Clubbingman
28.02.2011, 18:25
und je nachdem was du brauchst verändert sich auch diese Liste ich bin jetzt vom Home System 5.1 ausgegangen ... aber die besten boxen bringen auch nichts wenn du keinen gescheiden Verstärker / AV reciever hast .

Clemo
28.02.2011, 19:25
und je nachdem was du brauchst verändert sich auch diese Liste ich bin jetzt vom Home System 5.1 ausgegangen ... aber die besten boxen bringen auch nichts wenn du keinen gescheiden Verstärker / AV reciever hast .

Wollt ich auch schreiben. Ein Ferrari fährt auch nur mit hochwertigem Sprit gut...
Noch dazu müssen die Boxen optimal ausgerichtet sein und und und...einfach kaufen und hinstellen ist nicht. Und Logitech reicht da schon allemal aus, denk ich

Clubbingman
01.03.2011, 06:57
klar für des system brauchst nicht mehr ;) ist auch sinnlos sich da nen riesen Teufel hinzustellen :D bei aolchen mini satelitenboxen da gehen die Mitten/Höhen dann unter ... (zu großer Bass)

Clubbingman
08.03.2011, 22:09
Kauf dir einfach Logitech :D wenn du kein geld hast :D