Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möglich????
WersHatDerHats
11.12.2010, 12:55
Moin Leute,
Ersteinmal möchte ich allen Danken die sich die Mühe machen mir zu helfen, bzw. diesen kommenden langen Text durchzulesen.
Situation: Ich wiege 75 Kilogramm bei 190 cm. Habe einen Bürojob und bin 17 Jahre alt.
Ich bin unzufrieden mit meinem Körper, nicht das ich depris bekomme , doch hätt ich gerne 10 Kilo mehr auf den Rippen.
Ich Trainiere Regelmäßig.
Mo.: Hantel-Training Bizep und Trizep, Schulter, Unterarme und Sit-Ups.(30min)
Di.: Fussballtraining
Mi.:Hantel-Training Bizep und Trizep, Schulter, Unterarme und Sit-Ups.(30 min)
Do.: Fussballtraining
Fr.: Hantel-Training Bizep und Trizep, Schulter, Unterarme und Sit-Ups. (30min)
Sa+So: Kommt vor, das ich Hanteltraining mache oder Fussballtraining , aber eigentlich Erholungstage.
Diesen Trainingsplan mache ich jetzt seit genau einem Jahr. Ich muss sagen, dass ich an Muskeln zugenommen hab, aber ich möchte mehr, intensiver und besser Trainieren.
Problem: Mit einfachen Training kann ich keine Masse aufbauen.
Zunehmen ist kaum möglich, da es in der Familie liegt das die Schilddrüsen nicht richtig arbeiten.
Überlegung: ab den 1.01.2011 1 Jahr lang ins Fitnesstudio zu gehen.
Das Ziel ist es bis zum Juli 2011 10 (!) Kilo Masse zuzunehmen.
Ist das mit reinem Training möglich?
Was müsste ich an der Ernährung grundliegend verändern?
Ich würde ja was verändern, habe aber keine Lust mich jeden Tag 1 Stunde vor den Herd zu stellen und ein Shake zu kochen oder sowas. Eventuell auch Protein Tabletten????
Bisherige Ernährung:
Morgens 6 Uhr: 1 Toast mit Nutella
Mittags 12 Uhr : Imbissbude, Mal Curry Wurst Pommes, Mal ne Wurst im Brötchen
Nachmittag 16 Uhr: warmes Mittagessen zuhause. ( mal Fleisch, mal Reis, mal was süßes)
Abends: Pizza, Brot oder Müsli
Vielen Dank für eure Tipps ;)
Am besten du guckst dir hier mal die Leitsätze zum Training bei Jugendlichen an:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Und am besten nochmal Ernährungsgrundlagen:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
Du wirst aufjedenfall einiges ändern müssen ;) Falls danach noch fragen sind kannste ja hier nochmal nachfragen.
Marcel121
11.12.2010, 13:01
Du wirst aufjedenfall einiges ändern müssen ;)
Sagt der Richtige. :pfeifer:
WersHatDerHats
11.12.2010, 13:04
vielen dank bieno...
Tja ich hab einiges geändert und stehe jetzt auch ne halbe std. eher auf :) Ich hab ja auch ohne die halbe std. vorher aufzustehen gut zugenommen und läuft alles ganz gut, aber danke :D
ependinom
11.12.2010, 13:06
mit 17 wuerde ich schon mal mit hanteln trainieren
Marcel121
11.12.2010, 13:08
mit 17 wuerde ich schon mal mit hanteln trainieren
Jep, sehe ich genauso.
schnapp dir nen anständigen GK aus dem Forums-Archiv, lies die Ernährungsgrundlagen durch.
Es kostet Zeit, die hat man......
den Plan von dir = Müll, essen und Train.
Auch Fussballer sollten Beine trainieren......
Ansonsten viel Glück
WersHatDerHats
11.12.2010, 13:58
Vielen Dank ersteinmal.
Der Trainingsplan ist seit 1 Jahr
Und die ernährung ist nicht auf das Training bezogen.
Könnt ihr konkret sagen... was ich essen sollte und ob es überhaupt geht 10 Kilo zuzunehmen an Masse???
Ist es gesund, 1 Liter Milch am Tag zu trinken?
Am besten du guckst dir hier mal die Leitsätze zum Training bei Jugendlichen an:
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
Und am besten nochmal Ernährungsgrundlagen:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
Bevor du nicht die als "Wichtig" gekennzeichneten threads gelesen hat, sollte dir hier keiner helfen. Da steht das Grundlagenwissen zur Ernährung drin.
Und nein, 1 l Milch ist harmlos.
MagicDave
11.12.2010, 15:38
10Kg Masse ist möglich, aber nicht mit der Ernährung und auch nicht mit diesem Training. Deshalb lies dich wie schon gesagt bei Ernährung ein und mach den GK - Plan aus dem Online Archiv.
Allerdings bis Juli 2011 sind 10Kg Muskeln nicht möglich, wenn du unter Masse auch Fett verstehst natürlich ja.
Nur wird das sicher für Fußball kontra produktiv sein.
wie schmali schon schreibt: lies die Grundlagen, dann kannste was lernen.
und dann trainierst du halt seit einem Jahr schon nach nem Müllplan.
nen anständigen GK machen, dann kommt die Masse, später kannst du auf einen 2er Splitt gehen.
Aber immer mit Beinen und Waden....!!!!
WersHatDerHats
14.12.2010, 11:49
Moin,
nen anständigen GK machen, dann kommt die Masse, später kannst du auf einen 2er Splitt gehen.
was meinst du damit???
schnapp dir nen anständigen GK aus dem Forums-Archiv, lies die Ernährungsgrundlagen durch.
Es kostet Zeit, die hat man......
den Plan von dir = Müll, essen und Train.
Was ist deine Meinung zu Eiweißpillen??? Grade weil ich Schilddrüsen probleme hab ist es Wahnsinnig aufwendig zuzunehmen
Gruß
moralConduct
14.12.2010, 11:53
Er meinte damit, dass du einen GK machen sollst. Da du nicht weißt, was das bedeutet solltest du dir das Wissen aneignen: http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html
(Les' dich am besten durch alle Bereiche der rechten Navigation durch!)
Danach verstehst du von was hier im Forum gesprochen wird und du kannst dein Wissen erneut erweitern.
Andere Möglichkeit: Du lässt es, trainierst so weiter wie jetzt und bleibst eine Wurst.
WersHatDerHats
14.12.2010, 12:03
Er meinte damit, dass du einen GK machen sollst. Da du nicht weißt, was das bedeutet solltest du dir das Wissen aneignen: http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html (http://www.muskelbody.info/forum/training-grundlagen-159.html)
(Les' dich am besten durch alle Bereiche der rechten Navigation durch!)
Danke (!)
Eine Frage hab ich noch, bevor mein Thread geschlossen werden kann.
Könnte mir jemand , vllt meine Gewichtsklasse ( 75 KG, 190 cm) oder der die Erfahrung bei dem Gewicht gemacht hat einen seiner Ernährungspläne hier reinschreiben oder per Nachricht?
Meine Zeiten zum Essen sind jedoch begrenzt.
6 Aufstehen - 7 Uhr Weg zur Arbeit
12 Uhr Mittag
16 Uhr Feierabend / direkter Weg ins Fitnesstudio
18 Uhr Zuhause - 24 Uhr :)
Würde mich sehr sehr freuen... bitte beachtet auch.
Ich bin bereit, vieles zu tun um das gewünschte Ziel ( 10 Kilo in 6 Monaten ) zu erreichen, doch ich Löffel trotzdem keine Packung Magerquark am Tag.
Gruß
WomanOrMachine
14.12.2010, 12:05
doch ich Löffel trotzdem keine Packung Magerquark am Tag.
Warte mal ab ... :fingernagel:
Hallo und willkommen,
dein Ziel ist völlig utopisch, sorry! Du scheinst ein sog. Hardgainer zu sein, machst durch Fußball relativ viel Ausdauertraining und willst in 6 Monaten 10kg Muskelmasse gewinnen??? Ganz klar: Geht nicht. Punkt!
Du kannst nicht erwarten, daß der Ernährungsplan von Athlet XY eins zu eins übertragen bei dir exactamundo den gleichen Erfolg bringen wird. Abgesehen davon wurde es bereits mehrfach gesagt: eine gewisse Grundahnung solltest du dir schon aneignen und das ist echt nicht böse gemeint. Ohne den Komponenten Training - Erholung - Ernährung die notwendige Achtung zu schenken, wirst du keine besonderen Fortschritte machen, schon gar ned als Hardgainer!
Also, ab ins Archiv und einlesen..... .
Gruß Dirk
ependinom
14.12.2010, 12:53
was haelst du dnn fuer viel tun, wenn du nichmal ne leckere packung magerquark mit fruechten essen willst :=)
WersHatDerHats
14.12.2010, 13:09
Hallo und willkommen,
dein Ziel ist völlig utopisch, sorry! Du scheinst ein sog. Hardgainer zu sein, machst durch Fußball relativ viel Ausdauertraining und willst in 6 Monaten 10kg Muskelmasse gewinnen??? Ganz klar: Geht nicht. Punkt!
Du kannst nicht erwarten, daß der Ernährungsplan von Athlet XY eins zu eins übertragen bei dir exactamundo den gleichen Erfolg bringen wird. Abgesehen davon wurde es bereits mehrfach gesagt: eine gewisse Grundahnung solltest du dir schon aneignen und das ist echt nicht böse gemeint. Ohne den Komponenten Training - Erholung - Ernährung die notwendige Achtung zu schenken, wirst du keine besonderen Fortschritte machen, schon gar ned als Hardgainer!
Also, ab ins Archiv und einlesen..... .
Gruß Dirk
Ich habe eine Grundahnung ich wollte nur wissen wofür er die abkürzung GK benutzt!!
Ich beschäftige mich schon länger mit Training, aber halt mehr für Ausdauer und besser Performance.
Ich würde gernen einen Ernährungsplan haben, um ihn als Vorlage zu benutzen und nicht 1zu1 übernehmen.
Gruß
ependinom
14.12.2010, 13:24
im onlinearchiv zb findest du ein paar beispielplaene.
GK= Ganzkörperplan Tp,Pause,Tp,Pause,Tp, usw.
Splitt= aufgeteilte Körperpartien. 2er,3er,4er,5er in seltenen Fällen 6er und 7er (empfehl ich aber nicht)
denn Muskeln wachsen in der Regenerationsphase (Erholung)
z.B. so könnte ein 4er Splitt aussehen
Te 1Mo Brust / Bizeps
Te 2Di Beine / Waden
Mi Pause, oder Cardio
Te 3Do Rücken / Bauch
Te 4Fr Schultern / Trizeps
Sa / So Pause oder Cardio
EP= Ernährungsplan findest du im Online Archiv.
Meiner z.B. ist so Komplex, da dauerts zu lange um ihn aufzuschreiben im Forum..
ich mampf alle drei Stunden was.
Momentan auf AD= Anabole Diät
dies lediglich als Beispiel. Du kannst das ganze auch variieren.
WersHatDerHats
14.12.2010, 14:08
Te 1Mo Brust / Bizeps
Te 2Di Beine / Waden
Mi Pause, oder Cardio
Te 3Do Rücken / Bauch
Te 4Fr Schultern / Trizeps
Sa / So Pause oder Cardio
Vielen Dank!:P
ependinom
14.12.2010, 14:15
bi deinem stand wuerde ich keinen 4er split nehmen ;)
@threadsteller
für dich kommt ein 4er noch nicht in Frage, es war als Beispiel gedacht um deine Fragen zu beantworten, was es mit GK,EP etc auf sich hat.
MACH NEN GK UND NICHTS ANDERES!!!!!
nen Splitt kannst du in nem halben Jahr ausprobieren und dann erst mal ein 2er.
Aber da siehts man wieder einmal. Man gibt Ratschläge.
Die Antwort wird so genommen wies einem passt und am Schluss wenns verreckt ist derjenige Schuld welcher en Ratschlag gegeben hat...... So nicht mein Jung.
Thats its.
Wenn du 10kg zunehmen willst, musst du dementsprechend essen, das hat weniger mit der Art des Trainings zu tun. Das Training könnte dafür sorgen, dass möglichst viel Muskeln bei diesen 10 kg dabei sind.
Da du ein dickköpfiger Anfänger bist, schreib ich es mal so, nimm den GK Plan. :)
Du kannst dir Zwischen deinen Mahlzeiten nichts mehr oral zuführen ? Wenn nicht, wirds schwierig mit dem Zunehmen.
Meine Zeiten zum Essen sind jedoch begrenzt.
Wieso? Kannst du keine Brote/Shakes o.ä. essen während du arbeitest?
Wieso nicht? Den kann man doch problemlos schmackhaft machen. Oder bist du lactoseintolerant?
WersHatDerHats
15.12.2010, 09:59
Da du ein dickköpfiger Anfänger bist, schreib ich es mal so, nimm den GK Plan. :smile:
Stimmt! :)
Welchen GK Plan?
Wieso nicht? Den kann man doch problemlos schmackhaft machen. Oder bist du lactoseintolerant?
Problemlos schmackhaft machen ? ... wie isst du ihn? nein bin nicht Lactoseintolerant?.
Wieso? Kannst du keine Brote/Shakes o.ä. essen während du arbeitest?
Stimmt.
Ist es "gut" wenn ich alle 2 Stunden ne Mahlzeit,bzw. ein Snack esse? Oder ist das wieder zu weit auseinander?
Besser viel aufeinmal oder viel auf den Tag verteilt?
Die Antwort wird so genommen wies einem passt und am Schluss wenns verreckt ist derjenige Schuld welcher en Ratschlag gegeben hat...... So nicht mein Jung.
Ich gebe niemanden Schuld wenns nicht klappt, bin nur dankbar für tipps
Welchen GK Plan?
Im Forum unter "Suchen"
"GK-Plan"
Problemlos schmackhaft machen ? ... wie isst du ihn? nein bin nicht Lactoseintolerant?.
Im Forum unter "Suchen"
"Magerquarkrezepte"
Stimmt.
Ist es "gut" wenn ich alle 2 Stunden ne Mahlzeit,bzw. ein Snack esse? Oder ist das wieder zu weit auseinander?
Alle 2-3 Stunden, und du solltest immer viel Essen :). In Massephasen eher zu größeren Mahlzeiten tendieren, dafür in Definition mehr verteilen.
Ich gebe niemanden Schuld wenns nicht klappt, bin nur dankbar für tipps
..........
WersHatDerHats
15.12.2010, 10:10
Ich hab anhand der Forumantworten,bzw Antwort mit dem Link zu dem Ernährungsplan nocheinmal einen neuen aufgestellt.
6 Uhr Morgens --- 2 Toastbrote mit Wurst + 2 Gläser Milch (gesamt. 0,5L Milch)
10 Uhr Vormittags --- 3 Scheiben Brot + 0,5 Liter Wasser.
12 Uhr Mittags --- 3 Brötchen mit Magerquark und 0,5 Liter Wasser.
14 Uhr Nachmittags --- 2 Scheiben Brot + O,5 Liter Wasser.
18 Uhr Abend --- Warme Mahlzeit + 2 Gläser Milch
20 Uhr Abends --- Müsli + Milch + Banane
Besser?
Ich bin übrigens begeister, wie viele, wie oft, wie genau ihr Antwortet/n
Dahanke
moralConduct
15.12.2010, 10:17
Welchen GK Plan?
Nicht dein Ernst oder? Liest du überhaupt die Links, die wir dir posten?
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47832-moeglich.html#post952405 (!!!)
ependinom
15.12.2010, 10:20
dein ernaehrungsplan is immernoch schlecht.
guck mal unten im onlinearchiv bzw auf der startseite unter ernaehrung, da findest du viele interessante threads die dir weiterhelfen
Problemlos schmackhaft machen ? ... wie isst du ihn? nein bin nicht Lactoseintolerant?
Mit:
- Saft + Wasser als Shake (ggf. plus Haferflocken)
- Verrührt mit Milch, Obst und Nüssen
- In Quarkpfannkuchen
- Mit Müsli und etwas Milch
- etc.
- Andere mögen ihn herzhaft, z.B. mit Kräutern und Zwiebeln
Es gibt hier sogar nen extra Thread nur mit MQ-Rezepten.
Stimmt.
Wieso nicht? Nen Shake reinkippen dauert 30 Sekunden...
Hast du EINEN der Grundlagen Threads gelesen???
Ich sehe keinerlei Obst und Gemüse. :motz1:
Ich sehe keinerlei Obst und Gemüse. :motz1:
Wird überbewertet, genau wie lesen...
Magerquark:
mit Kräutern, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln als Dip für hartgekochte Eier, oder zum so Löffeln.....
oder:
6 Eiklar, 1 ganzes Ei (für Rührei)
1 grosses Salatblatt
250gr Magerquark
Kräuter
ergibt Rührei auf Kräuterquark,Salatbett sehr leckere Sache und rasch zu bereitet
oder:
Thunfisch in MQ gemischt mit Pfeffer und Kräutern abschmecken.
so gibts relativ viele Sachen, ein bisschen Fantasie gehört auch in der Küche dazu
und nein ich bin nicht Koch, befasse micht halt nur mit meiner Ernährung.....
Gemüse und Obst gehört auch dazu
generell würde ich alle drei Stunden was Futtern.....
WersHatDerHats
15.12.2010, 13:59
Hast du EINEN der Grundlagen Threads gelesen???
Ich habe 3 Links gelesen. Einmal Den Link über den GK Plan. Einmal den über Training für Jugendlich. Einmal den über Grundumsatz + Leistungsumsatz... aber das kannt ich von der Schule schon...
Magerquark:
mit Kräutern, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln als Dip für hartgekochte Eier, oder zum so Löffeln.....
oder:
6 Eiklar, 1 ganzes Ei (für Rührei)
1 grosses Salatblatt
250gr Magerquark
Kräuter
ergibt Rührei auf Kräuterquark,Salatbett sehr leckere Sache und rasch zu bereitet
oder:
Thunfisch in MQ gemischt mit Pfeffer und Kräutern abschmecken.
so gibts relativ viele Sachen, ein bisschen Fantasie gehört auch in der Küche dazu
und nein ich bin nicht Koch, befasse micht halt nur mit meiner Ernährung.....
Gemüse und Obst gehört auch dazu
generell würde ich alle drei Stunden was Futtern..... __________________
Dafür ein <3
Wieso nicht? Nen Shake reinkippen dauert 30 Sekunden...
Ich hab mir mal ein Proteinshake von Rewe gekauft. Mit Vanillie geschmack. Den hab ich mit Milch gemischt.. Aber das was dabei rauskam war zum Kotzen.. hab den 1 Woche lang jeden Morgen und Abend getrunken... Irgentwann musst ich schon vom ankucken kotzen
Ich hab mir mal ein Proteinshake von Rewe gekauft. Mit Vanillie geschmack. Den hab ich mit Milch gemischt.. Aber das was dabei rauskam war zum Kotzen.. hab den 1 Woche lang jeden Morgen und Abend getrunken... Irgentwann musst ich schon vom ankucken kotzen
So schlimm?
Schau mal hier im Shop, Body Attack Power 90 schmeckt sehr lecker.
moralConduct
15.12.2010, 14:01
Kauf' dir niemals Shakes in Supermärkten! :shock:
WersHatDerHats
15.12.2010, 14:14
Kauf' dir niemals Shakes in Supermärkten!
Schau mal hier im Shop, Body Attack Power 90 schmeckt sehr lecker.
Werd ich machen... Danke für den Tipp.
Ich werd euch auf jeden Fall am 1 Juni nocheinmal schreiben, und ihr werdet sehen, ob ich es geschafft habe oder nicht.
- Ich suche mir in der übernächsten Woche schonmal ein Fitnesstudio aus. Habe 3 zur Auswahl. Ein günstiges (30 euro im Monat kurzer weg ), ein teures ( 50 euro im Monat inklusive Sauna und Kurse) und eins dazwischen ( 40 euro im Monat mit ein paar Kursen wie Taik Won DO oder wie man das schreibt :P) .
- Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss ? Ich werde bei allen 1 Tag Probetraining machen.
Gruß!
Ich habe 3 Links gelesen. Einmal Den Link über den GK Plan. Einmal den über Training für Jugendlich. Einmal den über Grundumsatz + Leistungsumsatz... aber das kannt ich von der Schule schon...
Dann hast du den hier offenbar verpasst: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html Lesen!
Also scheint das Problem ja nicht die Zeit zu sein, sondern der Wille. Und einen Shake kann man sich wunderbar ohne Pulver selber machen und mitnehmen, alternativ natürlich auch Brote o.ä.
Werd ich machen... Danke für den Tipp.
Ich werd euch auf jeden Fall am 1 Juni nocheinmal schreiben, und ihr werdet sehen, ob ich es geschafft habe oder nicht.
- Ich suche mir in der übernächsten Woche schonmal ein Fitnesstudio aus. Habe 3 zur Auswahl. Ein günstiges (30 euro im Monat kurzer weg ), ein teures ( 50 euro im Monat inklusive Sauna und Kurse) und eins dazwischen ( 40 euro im Monat mit ein paar Kursen wie Taik Won DO oder wie man das schreibt :P) .
- Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss ? Ich werde bei allen 1 Tag Probetraining machen.
Gruß!
Spontan würde ich sagen: Achte auf fähige Trainer. Das einzuschätzen ist aber schwierig, besonders als Anfänger. Lasse dir alle Übungen zeigen und erklären.
Achte auf einen Freihantelbereich. Sofern dir der Sport Spaß macht und du ihn längerfristiger betreiben willst wirst du um Hanteln nicht herum kommen. Auch die Geräte sollten nicht die ältesten Krücken sein, sofern vorhanden.
Ansonsten ist ein kurzer Weg von Vorteil. So fällt es dir leichter, dich auch bei schlechtem Wetter bzw Trainingsunlust zu motivieren und du sparst natürlich Zeit.
WersHatDerHats
16.12.2010, 08:03
Danke Schmali :)
Dann hast du den hier offenbar verpasst: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html) Lesen!
Ich schrieb :
Einmal den über Grundumsatz + Leistungsumsatz...
Ich meinte damit den Link.
Ich bin mit meiner Fragerei durch, das Thema kann geschlossen werden.
Ich werde mich wenn es denn erwünscht ist und interessant für euch ist, in ca 3 Monaten nochmal melden, ob ich es durchgezogen habe.
Und natürlich was mein Bäuchlein sagt ;)
Mit dankenden und freundlichen
Wershatderhats <-- ( klingt logisch oder?)
ependinom
16.12.2010, 08:06
freie gewichte und racks
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg, würde dir aber wirklich nahelegen, dich weiter zu informieren. Viel von dem, was du hier schreibst (unter anderem dein "EP") zeugt noch von großen Defiziten. Wenn du die von mir verlinkten Grundlagen gelesen hast, solltest du eigentlich schon weiter sein mit deiner Ernährungskompetenz.
Wie auch immer: Gutes Gelingen.
WersHatDerHats
21.02.2011, 10:51
Moin Leute,
Zuerst dacht ich mir, wen interessiert es noch, doch da ich versprochen hab mich wieder zu melden tu ich das auch. :grin:
Seit ca 2 Monaten bin ich nun 4x die Woche im Fitnesstudio :lh: habe schon 5 Kilo zugenommen und bin sehr glücklich mit der Wahl des Studios ( Gesundheitsstudio)
Meinem eigentlichem Wunschgewicht (85 Kilogramm) bin ich schon sehr nahe gekommen, auch dank euren Tipps, dafür ein Dankeschön.
In vergangener Zeit habe ich mich auch viel mit Ernährung beschäftigt und mir tipps von meinem Fittnesstrainer gehohlt.
Einen Ernährungplan hab ich nicht. Nehme aber trotzdem weiter zu.
Trainingsplan sieht so aus:
Mo: Brust/Truzeps/Bauch/Schulter/Nacken/Squats(Beine)
Di: Rücken/Bizeps/Bauch/(Cardio)
Mi: Pause
Do:Brust/Truzeps/Bauch/Schulter/Nacken/Squats(Beine)
Fr: Rücken/Bizeps/Bauch/(Cardio)
Ernährung:
7:00 Uhr --- Brot mit Nutella + WHey
10 Uhr --- Brot mit Wurst
13 Uhr --- 750 gramm Ravioli, Kartoffelsuppe, Linsensuppe etc.
18 Uhr --- Warme Mahlzeit + Whey
20 Uhr --- Brot + Whey
Trotz erfolg hab ich eine Frage: Nach einem Herzchek hat sich gezeigt, das ich mehr Ausdauer benötige und deswegen habe ich mit Cardio angefangen. Mein Problem ist es, das ich das Gefühl hab, beim Fahrrad fahren zu viel Kalorien zu verbrennen und dann nicht zunehme.
Habt ihr ne Idee?
Gruß! :pueh:
Topse_12
21.02.2011, 11:02
Naja du fährst direkt nach dem train Fahrrad, da kannst du dir dein training auch gleich sparen....
Deinen Traainingsplan kann man schlecht bewerten da du nur angibst welche Muskeln du trainierts, aber nicht wie (Übungen/Satzzahl/WDH)
Dein 'EP' wenn man ihn so nennen kann is besch... stark verbesserungswürdig.. ;-)
ich selbst esse auch nicht nach festem EP aber ehrlich gesagt ist meine Ernährung insgesamt strukturierter und meine Nährstoffwerte deutlich besser als Nutella mit Brot oder Raviolli..
zu deiner Frage wenn du nicht zu nimmst durch das kardio (durch den zusätzlichen Kalorienverbrauch) dann ess mehr und vernünftig....
MagicDave
21.02.2011, 11:10
Sorry aber ich muss dich auf die Realität zurückholen,
1.) Wenn du innerhalb von 2 Monaten 5Kg zugenommen hast, dann ist wirklich nur ein kleiner Bruchteil davon Muskelmasse und der Rest Fett.
2.) Dein Trainingsplan, ohne die Übungen, Satzzahlen und Widerholungen zu kennen, sieht stark danach aus als ob er nichts taugen würde. (Kleine Erläuterung... keine Waden, Tag1 6 Muskelgruppen - Tag2 3 Muskelgruppen, Bauch 2 Tage in Folge etc...)
3.) Mit der Ernährung 5Kg in 2 Monaten? Dann hast du nen Grundumsatz von 0,0.
Hau dir doch nicht Tonnenweise Whey rein, Brot + Whey - Brot + Nutelly + Whey?
Was ist das für ne Ernährung, wenn du Eiweiß zu dir führst, dann nur Whey, viel zu wenig Gemüse und Obst. Eigentlich generell viel zu wenig, aber wenn du damit aufbaust ok. Für mich sieht das nicht nur nach Zucker, Fett und Whey aus.
Lies dich am besten einfach überall nochmals ein, wenn du es wirklich schon getan hast, wäre mein Tipp.
Gut, dass du 4x die Woche deinen Bauch trainierst an aufeinander folgenden Tagen:thumbdown:.
Weiterhin trainierst du deinen Trizeps (nicht Truzeps!) vor den Schultern. Beim Schulterdrücken dürftest du 0 Power haben;).
Die Beine gehören an den Anfang!
Und so viel Whey? No Way!
Shakes sind eine Nahrungsergänzung und kein Grundnahrungsmittel.
Dein Ernährungsplan ist ein wenig einseitig, Ravioli ist keine Vollwertkost, dir fehlt Obst bzw. Gemüse wenn du Ravioli ist.
Wenn du ein Kaloriendefizit hast, musst du mehr (vollwertiges und nicht "Pappe in Dosen") essen...
WersHatDerHats
21.02.2011, 11:38
hey,
Es ist ein Whey Mass Gainer nur das mal vorweg.
Wie gesagt ich esse nicht nach einem Ernährungsplan.
Weiterhin trainierst du deinen Trizeps (nicht Truzeps!) vor den Schultern. Beim Schulterdrücken dürftest du 0 Power haben:wink:.
Es ist denke ich offensichtlich das ich mich verschrieben hab. Der Trainingsplan ist nach ziehen und drücken aufgeteilt. Schulter und Trizeps sind drückübungen.
Zu der Malhlzeit am Mittag sprich Dosenfutter: Ich habe einfach nicht die Zeit aufwenige essen zuzubereiten, da ich Tagsüber arbeite. :S
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken Cre-Alkalyn einzunehmen, was halten ihr davon?
Gruß
ependinom
21.02.2011, 11:47
alles ausreden, deine ernaherung ist schlecht und zum training wurde schon was gesagt!
du brauchst keinen ernaehrungsplan, sondern einen plan von ernaehrung und den scheinstdu nich zu haben!
du versuchst deine wirklich grottige ernaehrung mit whey auszugleichen, nein es is nichmal whey, sondern ein (warscheinlich 80/20) zuckergemisch ...
Ernährung:
20 Uhr --- Brot + Whey
Trotz erfolg hab ich eine Frage: Nach einem Herzchek hat sich gezeigt, das ich mehr Ausdauer benötige und deswegen habe ich mit Cardio angefangen. Mein Problem ist es, das ich das Gefühl hab, beim Fahrrad fahren zu viel Kalorien zu verbrennen und dann nicht zunehme.
Habt ihr ne Idee?
Nimms mir nicht übel, aber bei so einer miesen Ernährung würde ich mich als Körper auch weigern, zuzunehmen. ;)
Und so viel Whey? No Way!
Beste! :daumen: Das ist sogar quotereif ;)
hey,
Es ist ein Whey Mass Gainer nur das mal vorweg.
Wie gesagt ich esse nicht nach einem Ernährungsplan.Versuchs mal eine Zeit mit Ernährungsplan, da dein Plan von Ernährung nicht vorhanden ist (siehe ependinom).
Es ist denke ich offensichtlich das ich mich verschrieben hab.Hab zu spät erahnt, dass du den Ablauf kopiert hast, hab vorher von den 2 Fehlern auf einen Irrtum geschlossen;).
Der Trainingsplan ist nach ziehen und drücken aufgeteilt. Schulter und Trizeps sind drückübungen. Da widerspricht niemand, nur die Abfolge ist undurchdacht, weil beim Schulterdrücken der Trizeps beansprucht wird...du plättest ihn aber vorher, folglich werden die Schultern nicht ausreichend trainiert.
Zu der Malhlzeit am Mittag sprich Dosenfutter: Ich habe einfach nicht die Zeit aufwenige essen zuzubereiten, da ich Tagsüber arbeite. :SDas essen muss nicht aufwendig sein, aber fast alles ist nährstoffreicher als Dosenfutter
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken Cre-Alkalyn einzunehmen, was halten ihr davon?
GrußDazu gibt es tausende Threads. Dir würde ich trotzdem zu einer einigermaßen vernünftigen Ernährung raten. Du isst wie jemand der nicht auf seine Ernährung achtet+Whey.
Später (nach einer gewissen Trainingszeit mit guter Ernährung), kann man dann über Zusatzstoffe reden.
LG
Moin Leute,
Zuerst dacht ich mir, wen interessiert es noch, doch da ich versprochen hab mich wieder zu melden tu ich das auch. :grin:
Seit ca 2 Monaten bin ich nun 4x die Woche im Fitnesstudio :lh: habe schon 5 Kilo zugenommen und bin sehr glücklich mit der Wahl des Studios ( Gesundheitsstudio)
Meinem eigentlichem Wunschgewicht (85 Kilogramm) bin ich schon sehr nahe gekommen, auch dank euren Tipps, dafür ein Dankeschön.
In vergangener Zeit habe ich mich auch viel mit Ernährung beschäftigt und mir tipps von meinem Fittnesstrainer gehohlt.
Einen Ernährungplan hab ich nicht. Nehme aber trotzdem weiter zu.
Trainingsplan sieht so aus:
Mo: Brust/Truzeps/Bauch/Schulter/Nacken/Squats(Beine)
Di: Rücken/Bizeps/Bauch/(Cardio)
Mi: Pause
Do:Brust/Truzeps/Bauch/Schulter/Nacken/Squats(Beine)
Fr: Rücken/Bizeps/Bauch/(Cardio)
Ernährung:
20 Uhr --- Brot + Whey
Habt ihr ne Idee?
Wieso splittet er? Und wieso isst er so schlecht? Was ist ein Gesundheitsstudio? Fragen über Fragen... :lol:
ele aKa aLex
21.02.2011, 12:48
Junge.... ich frage mich etliche gesagt was mit dir verkehrt ist.... bin sogar etwas angepisst nachdem ichs mir angetan habe das zu lesen. Du kriegst es scheinbar weder auf die reihe dich anständig zu informieren, du nimmst die Ratschläge hier offensichtlich nicht an. Du erzählst uns du hast vorher vier mal die Woche Fußball gespielt und jetzt nach 2 Monaten hanteltraining auf einmal zu wenig Kondition. Zu guteler Letzt willst du dir kreatin gönnen wo du nicht mal richtig isst geschweige denn trainierst. Du belügst dich selbst! Wahrscheinlich waren die 5kilo mehr mittags nach nen halben Liter trinken und einer fetten Mahlzeit. Würdest du dich wirklich beschäftigen mit der Materie und es ernst nehmen würde es hier anders aussehen. Im übrigen mein essen für einen Tag ist in 30 Minuten fertig gekocht und das längste daran ist der Reis.... beweg deinen müden arsch hoch Ode verschon die Leute hier.... ...
Sebi[S.G.]
21.02.2011, 13:06
Ernährung:
20 Uhr --- Brot + Whey
mit viel glück hast du bald magenprobleme:)
hab mir auch gedacht, ach was, einfach viel brot reinhaun dann passt des schon..jetz hab ich whh nen übersäuerten magen und dadurch auch mundgeruch, viel spaß...das whey ist übrigens auch säurefördernd^^
Etern1ty
21.02.2011, 13:19
Mehr Essen um die Kalorien auszugleichen?