PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelzerrung oder Faserriss? o.a.?



Blue01
10.12.2010, 22:40
Nabend zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder Kampfsport ausgeübt.
Es wurde auch Vor und Nach - gedehnt im Training ...

Nun 2 Tage später, habe ich starke Schmerzen in der oberen Wade sowie in der Kniekehle in beiden Beinen.

Schmerz ist da, wenn die Beine "liegen" und ich sie leicht überstrecke.
Sowie wenn ich sie belaste, heißt im Klartext ich kann nur mit eingeknickten Knien gehen oder ich laufe auf Zehenspitzen, normales Laufen ist nicht möglich.

Rötung - blauer Fleck etc. ist nicht vorhanden ...

Kann so etwas nur eine "Zerrung" sein, oder auch schlimmeres?
Dies ist ja auch erst 1 1/2 Tage nach dem Training entstanden ...

Wollte erstmal das Wochenende warten bevor zum Arzt o.ä.
Ist halt auch komisch, dass wirklich beide Beine genau das gleiche haben ...

Gruß

TerryTate
10.12.2010, 22:46
Kann alles sein, von Muskelkater bis Zerrung oder Reizung bis Muskelfaserriss bis Bandscheibenvorfall der sonst einen Nerv drückt und die Symptomatik bewirkt usw.
Gratulation zu der starken Entscheidung, heute wär Freitag gewesen, da hättest noch zum Arzt gekonnt, jetzt noch 2.5 Tage aushalten müssen obwohl Laufen nicht möglich ist?
Werde nie verstehen warum man wegen sowas nicht gleich zum Arzt geht, wir können dir hier nicht helfen, wir können nur mutmaßen aber schlussendlich helfen kann dir nur ein Arzt.

robert234
10.12.2010, 22:46
Um welchen Kampfsport handelt es sich denn? Mußt Du da Dich öfter auf die Zehenspitzen hochdrücken? Dann könnte das nämlich auch ein handelsüblicher Muskelkater sein. Eine koinzidiente Zerrung in beiden Beinen halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wird voraussichtlich in einigen Tagen von selbst verschwunden sein.

Blue01
10.12.2010, 22:56
Kickboxen

Es wurden überwiegend "Kicks" zur Seite, zum Kopf etc. geübt. (Pratzen)

@ Terry

Ich gehe nun nicht unbedingt zum Arzt, wenn das vllt. nur Muskelkater oder Überspannung ist, dafür ist meine Zeit zu Schade, als das ich 2-3 Std im Wartezimmer sitze. Und wie gesagt, ist es ja erst seit ca. 14 Stunden.

Deshalb kann man sich ja vllt ne Info holen, ansonsten kann ich immer noch ins KH fahren, wenn es gar nicht mehr geht.

Bin am Wochenende eh nicht unterwegs etc. :-)

Gruß

Chaser
11.12.2010, 00:03
Jo, sonen fiesen Muskelkater hatten schon viele, nachdem sie nach langer Zeit mal wieder die Waden richtig belastet haben. Ich bin auch schon auf mein erstes Wadentraining seit etwa einem Jahr gespannt.^^

Schmali
11.12.2010, 01:20
Aber bei sowohl bei einem Muskelfaserriss als auch bei einer Zerrung merkt man das doch gleich ? Zumindest ich als ehemalige Fußballer habe das immer gleich gemerkt :ratlos:

robert234
11.12.2010, 11:02
Ich bleibe vorläufig bei meiner schon geäußerten Vermutung. Eine Ruptur können wir mangels "blauen Flecks" schon mal vergessen.