PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule und Ernährung.



Bieno
10.12.2010, 19:24
Hay,

Also ich hab folgendes Problem. Ich bin morgens einfach viel zu müde um mir irgendwas zu essen zu machen, das ich dann in der Schule essen kann. Klingt vielleicht ziemlich bescheuert, aber ist einfach so, bin froh das ich es noch in die Dusche schaffe. Ich esse allerdings morgens was bevor ich in die Schule gehe, allerdings reicht die Zeit dann nicht um noch was zu machen was ich mitnehmen kann. So suche ich jetzt ein paar Sachen die ich einfach einpacken kann und trotzdem noch ziemlich BB gerecht sind. Also mein Ziel ist Muskelaufbau, also keine Diät oder so. Habe bisher immer Reiswaffeln mitgenommen, allerdings wurde mir gesagt das das nicht so gut sei, da sie ziemlich schnell satt machen und halt nur 81g (Pro 100g) KH besitzen. Was würde euch da so einfallen ?

HaRdCore91
10.12.2010, 19:30
sorry da fehlt einfach der wille du müsstest locker zeit haben morgens für müsli + milch das dauert 5 minuten
zur schule kannste doch einfach vollkornbrot mit pute drauf mitnehmen, bissel obst vlt nen shake

moralConduct
10.12.2010, 19:30
Hay

Bist du auch ein Doppel-Fake-Account? :roll:


Ich bin morgens einfach viel zu müde um mir irgendwas zu essen zu machen, das ich dann in der Schule essen kann.

Ach und abends kann man sich nix vorbereiten?


So suche ich jetzt ein paar Sachen die ich einfach einpacken kann und trotzdem noch ziemlich BB gerecht sind.

Faulheit ist leider nicht bb-gerecht, sorry!

Bieno
10.12.2010, 19:41
Ehm nein bin ich nicht. Jojo ich denke allerdings das Brote vom Abend zuvor nicht so lecker sind. Müsli + Milch esse ich morgens wie ich schon geschrieben habe. Es geht um das was ich in der Schule essen soll. Faul bin ich ganz und garnicht nur mir fehlt morgens dann einfach die Zeit. Naja kann mir sonst vielleicht einer helfen ?

moralConduct
10.12.2010, 19:43
Faul bin ich ganz und garnicht nur mir fehlt morgens dann einfach die Zeit.

Wie wärs dann mit früher aufstehen? :roll:

Marcel121
10.12.2010, 19:43
Faul bin ich ganz und garnicht nur mir fehlt morgens dann einfach die Zeit. Naja kann mir sonst vielleicht einer helfen ?
5 Minuten eher aufstehen?

oldiegerd
10.12.2010, 19:52
@Bieno: Da du schlecht aus dem Bett kommst solltest du ALLE Mahlzeiten für unterwegs am Abend vorher zubereiten.

Wie schon oben gesagt, mach dir belegte Brote mit Käse und Wurstaufschnitt. Die Brote wickelst du in Alufolie ein. Ich habe das Jahrzehnte so gemacht. Die Brote schmecken am nächsten Tag wie frisch.
Dazu kannst du dir Obst einpacken, Tomaten, Gurken, Paprika, Nüsse (Studentenfutter), Joghurt und Hüttenkäse.

Protein/KH-Riegel für unterwegs sind auch praktisch.

Wichtig ist: ALLES Abends zubereiten und einpacken. So brauchst du dich morgens nur um Aufstehen, Körperpflege und den Schulweg kümmern.

Bieno
10.12.2010, 19:52
Früher aufstehen wäre natürlich ne Idee, allerdings steht das erstmal nicht zur Debatte ^^. Ja Toast ist für mich ähnlich wie Brot. Mit einem Sandwichmaker brauch ich ja noch länger um das zu machen und anschließend sauber machen etc. Sachen die ich einfach so einpacken kann wie z.B ne Banane

Das mit dem Abends vorbereiten ist natürlich auch ne Idee. Wie siehts es den mit Müsliriegeln wie z.B Corny aus. Ist warscheinlich nicht so geeignet, da viel zu viel Zucker oder ?

Marcel121
10.12.2010, 19:55
Früher aufstehen wäre natürlich ne Idee, allerdings steht das erstmal nicht zur Debatte ^^
Sorry, aber wenn du nicht mal bereit bist 5 Minuten eher aufzustehen, solltest du dich fragen ob du den richtigen Sport gewählt hast. ;)

Wenn du etwas wirklich willst, findest du Wege es zu tun.
Wenn du etwas nicht willst, findest du Ausreden.




Meine Meinung.

moralConduct
10.12.2010, 19:56
Der Gewinner sieht für jedes Problem eine Lösung.
Der Verlierer sieht ein Problem in jeder Antwort.


Der Gewinner sagt: "Es ist schwierig, aber es ist möglich."
Der Verlierer sagt: "Es ist möglich, aber es ist zu schwierig."

:roll:

ependinom
10.12.2010, 20:44
Also mein Ziel ist Muskelaufbau

dann solltest du mal deine einstellung ueberdenken. muskeln kommen nicht einfach ueber nacht.
wenn du nichmal bereit bist n paar minuten frueher aufzustehen oder dir gedanken zu machen wie du leckeres essen vorbereitest fuer die schule, wird das nix mit muskeln :=)

15_jahre
10.12.2010, 21:11
Leicht ist es nicht, aber seit ich mit BB angefangen habe, gehe ich, nicht selten auch schon vor 21:00 schlafen, mache mir davor noch Brötchen für morgen und stehe auch 40min. früher auf als früher nur um diese Haferflocken runterbringen zu können.
Wenns dier also wirklich wichtig ist, dann verzichte halt mal aufs Zocken am Abend, teil dir deine Zeit besser ein... .
Es haben es schon Millionen vor dir geschafft, du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte der seinen inneren Schweinehund überwinden muss um etwas zu erreichen.

Bieno
10.12.2010, 21:39
wenn du nichmal bereit bist n paar minuten frueher aufzustehen oder dir gedanken zu machen wie du leckeres essen vorbereitest fuer die schule, wird das nix mit muskeln :=)
Ich bin zu sehr viel mehr bereit. Ich hab nur einfach in der Woche nur ziemlich viel mit Schule zu tun, da bin ich ziemlich froh, wenn ich neben dem Training + Schule nochmal bisschen pennen kann ;)
Wegen dem Wetter muss ich nun schon ne halbe std. früher aufstehen, das allein ist schon ne Umstellung. Ich bin aber wie gesagt zu ner ganzen menge bereit :D! Also erzählt mir hier mal bitte kein von Verlierer, weil das trifft einfach nicht zu ^^.
@Gerd Danke! Genau das wollte ich wissen.

Naja trotzdem danke leute ;)

Marcel121
10.12.2010, 21:42
Ich bin zu sehr viel mehr bereit. Ich hab nur einfach in der Woche nur ziemlich viel mit Schule zu tun, da bin ich ziemlich froh, wenn ich neben dem Training + Schule nochmal bisschen pennen kann ;)
Wegen dem Wetter muss ich nun schon ne halbe std. früher aufstehen, das allein ist schon ne Umstellung. Ich bin aber wie gesagt zu ner ganzen menge bereit :D!
Jo, geht 80% der User hier genauso. :devil-smiley:

Aber schön, dass du zu einer ganzen Menge bereit bist, aber keine 5 Minuten in früher aufstehen investierst. :daumen:

Bieno
10.12.2010, 21:52
Jojo, werd ich ja jetzt ändern. Hab ja schon tausend Möglichkeiten hier bekommen ;)
Aufjedenfall nochmal danke!

Lucifer
10.12.2010, 22:47
Ehm nein bin ich nicht. Jojo ich denke allerdings das Brote vom Abend zuvor nicht so lecker sind.

Tja, wer eben stinkefaul ist, muss in die "nicht so leckeren" Brote beissen (analog zum sauren Apfel). Schlaraffenland, wo einem die Hühnchen von alleine in den Mund fliegen wie bei Bruegel haben wir noch nicht.