PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung



gab
05.12.2003, 09:46
Hi Leute,

habe seit Samstag wg. Erkältung mit dem Training pausiert. Nun sind Kopfschmerzen etc. weg, aber die Nase läuft eben. EIn gutes Zeichen, weil ja "alles rauskommt" -

Wie handhabt Ihr das in so einem Fall? Training oder nicht?

Danke
gab

jürgen
05.12.2003, 10:00
Ich gebe meinem Körper die Erholungszeit, die er braucht, also während einer Krankheit kein Training! Fehlt ja auch die Power dazu.

Jua
05.12.2003, 10:11
Warten bis du wieder 100% am Dampfer bist - dann kannst wieder loslegen

Musste deswegen auch 1 Woche pausieren - hat meinem Körper aber gut getan - er konnte sich komplett vom Training erholen und ich konnte mit frischem Elan wieder ins Training starten

Mouftie
05.12.2003, 12:36
Ich würds auch erstmal sein lassen! Dein Körper braucht erstmal Energie um wieder Gesund zu werden und nicht um Gewichte zu stemmen und die Muskeln zu regenerieren!

Tobi 87
05.12.2003, 13:54
Also erstmal haben alle natürlich Recht die vor mir gepostet haben. Aber wenn du wirklich selbst bei einer Erkältung trainieren möchtest , dann trainiere aber weit unter deinem normalen Limit. Sagen wir mal 50 % gegenüber der Normalleistung. Sport in so geringer intensität regt dein Immunsystem glaub ich noch an!
Mfg Tobi 87

seppl
05.12.2003, 15:15
Also erstmal haben alle natürlich Recht die vor mir gepostet haben. Aber wenn du wirklich selbst bei einer Erkältung trainieren möchtest , dann trainiere aber weit unter deinem normalen Limit. Sagen wir mal 50 % gegenüber der Normalleistung. Sport in so geringer intensität regt dein Immunsystem glaub ich noch an!
Mfg Tobi 87

Schmarrn! Ein Spaziergang ist OK, alles andere bleiben lassen.

jürgen
05.12.2003, 15:19
Bei einer richtigen Grippe ab ins Bett, bei einem kleinen Schnupfen......naja, Spazieren gehen bei ruhigem Wetter allemal.
Bei windig-naßkaltem Wetter lieber auch nicht, sonst wird aus einem kleinen Schnupfen noch was richtig ernstes.

Tobi 87
05.12.2003, 15:31
Schmarrn! Ein Spaziergang ist OK, alles andere bleiben lassen.
Naja aus Fehlern lernt man.
Mfg Tobi 87

Feierleiche
16.12.2003, 15:53
hochdosiert Vit.C und Zink reinhauen übern Tag verteilt.
Viiieel wasser und Tee übern Tag trinken.
Nicht trainiern!

Und nicht ins kalte! Füße warmhalten usw!!

Evtl Solarium