PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisch- fischstäbchen. ???



peschmerge27
09.12.2010, 19:22
Hallo,
mit wurde gesagt das ich auch Fisch mindestens 2 mal die Woche essen soll wenn ich Masse aufbauen will. Muss ich immer teures fisch kaufen oder kann ich auch fertige fischstächen von der Pfanne essen? Ich würde es nach dem braten 2 mal in eine Küchenrolle geben damit sich das fett aussaugt und es nicht viel fett hat.

Germania
09.12.2010, 19:24
Hallo,
mit wurde gesagt das ich auch Fisch mindestens 2 mal die Woche essen soll wenn ich Masse aufbauen will..

Totaler Bullshit. Fisch bzw. das Fischfett (Omega 3 Fettsäuren) sind zwar gesund, haben aber nicht direkt mit Muskelaufbau zu tun. Kannst theoretisch deinen EW und Kcal-Bedarf auch vollkommen ohne Fisch decken.

Niklas93
09.12.2010, 19:24
ich will auch ein stab =)

moralConduct
09.12.2010, 19:26
ich will auch ein stab =)

Du hast und wirst immer eine lasche Nudel haben... :devil-smiley:

Germania
09.12.2010, 19:27
Niklas hast du eigentlich ne Macke? Was tätigst du denn hier für völlig bescheuerte Beiträge?

Lucifer
09.12.2010, 19:28
Nein, Fischstäbchen sind Bockmist und können nicht als "gute Fischquelle" angesehen werden. Erstens wird in den Stäbchen ein fettarmer Fisch (Seelachs, Pollack, Köhler) verarbeitet (schonmal kein gute Fettquelle also, nix Omega) und zweitens ist die Panade eine unliebsame Begleiterscheinung, die sich noch dazu mit Fett vollsauft (und Fritierfett ist nicht gerade "your best choice" im Fettprofil, Stichwort Transfette).

...gibt genug Experten, die die Panade dann abkratzen, aber ganz ehrlich: dann kann man auch Naturfilet nehmen. Klar kann man Fischstäbchen essen und muss sie sich nicht verkneifen, aber man muss es sich nicht schönreden (gesund reden).

peschmerge27
09.12.2010, 19:31
Ok muss also normales frisches Fisch aus dem frischebio Markt kaufen. Da ist es egal welche Fischsorte ich nehme oder? Hauptsache frisch

Germania
09.12.2010, 19:45
Wenn du auf den Gesundheitsfaktor durch die Omega 3 Fettsäuren Wert legst, solltest du dementsprechend fetten Seefisch kaufen.
Wenns nur um Eiweiß geht ist es egal.

Eigelb
09.12.2010, 19:48
Wenn du auf Kalorien schaust dann natürlich fetten und panierten Fisch meiden. ;)

Lucifer
09.12.2010, 19:50
Ok muss also normales frisches Fisch aus dem frischebio Markt kaufen. Da ist es egal welche Fischsorte ich nehme oder? Hauptsache frisch

Es ist eben nicht egal. Gängig in der Bevölkerung (bzw. "en vogue") ist nunmal fettarmer Fisch wie Seelachs (nicht zu verwechseln mit echtem, fettigem Lachs). Willst du gezielt eine Fettquelle, so musst du auch bestimmte Fischsorten kaufen: richtige Thunfischsteaks, Markele, Wildlachs, Hering und was es da alles so gibt. Aber kein Aal, denn der hat überwiegend gesättigtes Fett.

ependinom
09.12.2010, 20:25
Wenn du auf Kalorien schaust dann natürlich fetten und panierten Fisch meiden

auch wenn man nich drauf guckt, sollte man sowas nich jeden tag essen ...

peschmerge27
09.12.2010, 21:55
Ok danke für sie antworten. Ich werde fettfreien Fisch kaufen. Wie oft soll ich sowas essen? Einmal die Woche als Abendessen? Statt Hähnchenfleisch zb.

Vespa
09.12.2010, 22:13
Du könntest auch jeden Tag Fisch essen und nicht nur einmal in der Woche. (Bei mir sind es allein schon 3 Dosen Thunfisch und 1000g Shrimps/Garnelen/Flusskrebs (kein Fisch/Meeresfrucht) in der Woche)

peschmerge27
09.12.2010, 22:37
Abend Mittagessen oder als zwischenmahlzeit?

messias01
10.12.2010, 02:55
Nein, Fischstäbchen sind Bockmist und können nicht als "gute Fischquelle" angesehen werden. Erstens wird in den Stäbchen ein fettarmer Fisch (Seelachs, Pollack, Köhler) verarbeitet (schonmal kein gute Fettquelle also, nix Omega) und zweitens ist die Panade eine unliebsame Begleiterscheinung, die sich noch dazu mit Fett vollsauft (und Fritierfett ist nicht gerade "your best choice" im Fettprofil, Stichwort Transfette).

...gibt genug Experten, die die Panade dann abkratzen, aber ganz ehrlich: dann kann man auch Naturfilet nehmen. Klar kann man Fischstäbchen essen und muss sie sich nicht verkneifen, aber man muss es sich nicht schönreden (gesund reden).

Dafür gibts ja jetzt die O3 Fischstäbchen im Discounter :mrgreen: die jetzt dafür entworfen wurden.
Aber das mit der Panade stimmt und den Fetten.
Wenn ich wirklich mal Fischstäbchen dann hatte, da hatte ich meistens auch die Panade dann weggemacht.
Ab und zu WENN dann eine Panade als Ausnahme, die keine Fette und aus Cornflakes gemacht ist.

Aber ansonsten bevorzuge ich persönlich auch die hochwertigen O3 Fette vom Lachs und wenn Fisch, dann auch Naturbelassen.

Vespa
10.12.2010, 07:08
Abend Mittagessen oder als zwischenmahlzeit?

Das ist eigentlich egal. Je nach dem wo du es gerne magst. Eiweißquellen, solltest du in jeder Mahlzeit haben.
(Ich: Thunfisch (in eigenem Saft) pur abends; Meeresfrüchte mit Reis oder VK-Brot mittags)