PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche effektiven Trainingsplan für tägliches Training



Mexxim
09.12.2010, 09:23
Hey,
ich bin neu hier im Forum aber in vielen anderen Foren schon unterwegs, hier hoffe ich nun auf ein paar kompetente Leute zu stoßen die mir weiter helfen können :)

also eine kleine vorgeschichte:
Ich ging regelmäßig in unser örtliches Fitnesscenter, zeitbedingt allerdings nur 2-3 mal pro woche. Dann hatte ich durch viele Gründe 5 Monate auszusetzen, bin nun umgezogen und habe ein Fitnesscenter 5min von mir entfernt, gehe somit täglich für ~1,5h dort hin. Allerdings trainiere ich momentan noch ziemlich Planlos bzw alle Muskelpartien durcheinander, da mir bekannt ist das dies ineffizient ist will ich es nun Besser machen. Dafür würde ich mir gern einen Plan erstellen, habe aber keinerlei ahnung wie ich anfangen sollte. Das fit ist ziemlich gut ausgestattet, die allermeisten geräte dürften vorhanden sein :)

zu meiner person:
17 Jahre "Jung" und eher dünn, wiege gerade mal ein wenig über 60kg, bin jedoch eher nicht als "schwächlich" einzustufen, sprich ich schaffe es auch einiges an gewichten zu bewegen und weiß auch mit den Geräten umzugehen (2 tägige einführung/betreuung..)

Der Fokus sollte auf dem Oberkörper liegen, Beine sind mir nicht so wichtig und diese werden beim aufwärmen (steigerungstraining 7min auf dem fahrrad) trainiert.

Wenn sich nun jemand einmal die mühe machen würde mir ein paar ratschläge auf den weg zu geben wäre ich sehr Dankbar!

mfg,
Mexxim

WomanOrMachine
09.12.2010, 10:35
Erstmal soviel: Tägliches Training ist Unfug. Es empfiehlt sich ein Ganzkörperplan:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html



Der Fokus sollte auf dem Oberkörper liegen, Beine sind mir nicht so wichtig und diese werden beim aufwärmen (steigerungstraining 7min auf dem fahrrad) trainiert.



Genau! :lol:

TBa
09.12.2010, 11:10
[..] Beine sind mir nicht so wichtig und diese werden beim aufwärmen (steigerungstraining 7min auf dem fahrrad) trainiert.


Und das ist noch viel größerer Unfug!. Beintraining durch 7 Minuten Fahradfahren - da kannst statt Bizepstraining auch jeden Tag ein Glas Bier trinken, das hat einen vergleichbaren Effekt!


Wenn sich nun jemand einmal die mühe machen würde mir ein paar ratschläge auf den weg zu geben wäre ich sehr Dankbar!

Trainier nicht täglich, such dir nen anständigen TP (z.B. den, den WoM gepostet hatte), vergiss die Beine nicht und iss anständig. :) Dann wird das was.

Mexxim
09.12.2010, 23:51
Und das ist noch viel größerer Unfug!. Beintraining durch 7 Minuten Fahradfahren - da kannst statt Bizepstraining auch jeden Tag ein Glas Bier trinken, das hat einen vergleichbaren Effekt!


Wie gesagt- bin was das betrifft ziemlich neu und dachte mir das das ausreichend ist, anscheinend ist dies nicht der fall- danke für den hinweis!

Mit dem Plan werde ich mich mal genauer beschäftigen, danke auch dafür! (:

wenn noch jemand etwas hat dann immer her damit..