PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch ein neues auto



Sentoz
07.12.2010, 22:23
Hi, einige wissen ja ich benötige ein neues auto, vorzugsweise Mercedes C, bzw E klasse.

Budget ca 14.000€

ich hab hier einmal ein Privatangebot:

Mercedes E220 CDI:
110.000Km
Erstzulassung 05
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Händler:
2. Mercedes E280 CDI
105.000Km
Erstzulassung 06
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich will mir am we wohl beide mal ansehen.

für welchen würdet ihr tendieren

Ich würde mich freuen wenn sich leute dazu äußern die ein wenig ahnung davon haben, udn mir eventuell tipps geben wie ich das speziell beim privatmann mache, z.B. ADAC gehen durchchecken lassen (gibts vielleicht was besseres???)

fals ihr selber tolle angebote gefunden habet, ich würde mich freuen :)

Euer Sentoz

WomanOrMachine
07.12.2010, 22:26
Ich würde keinen der beiden Wagen nehmen, da die beide Automatik-Wagen sind. Mag ich nicht, ich möchte was zum Schalten haben. :ratlos:

GabbaGandalf
07.12.2010, 22:27
Ich würde keinen der beiden Wagen nehmen, da die beide Automatik-Wagen sind. Mag ich nicht, ich möchte was zum Schalten haben. :ratlos:

Du hast es ja nur auf den Schaltknüppel abgesehen, gib es doch zu :tschuess:

WomanOrMachine
07.12.2010, 22:30
Du hast es ja nur auf den Schaltknüppel abgesehen, gib es doch zu :tschuess:

Ferkel! :hammer:

Mal im Ernst - @Sentoz: Findeste das nicht 'n bißchen opahaft mit Automatik-Getriebe? oO

Sentoz
07.12.2010, 22:39
fahr du erst mal so viel wie ich... ausserdem isses mir egal ob schalten oder automatik

oldiegerd
07.12.2010, 22:47
@Sentoz: Hat Susi aber recht. Hol dir einen SLK oder Z4 von BMW.
Du bist noch Jung.
Die Opa-Autos kannste fahren wenn du in meinem Alter bist.

WomanOrMachine
07.12.2010, 22:49
Die Opa-Autos kannste fahren wenn du in meinem Alter bist.

Nanana Gerd, nicht übertreiben! :nono:

Sentoz
07.12.2010, 22:53
beides zu kleien autos, ich will en großes, allein schon fürmein BW gepäck und ich will ja au die chickas in meinem schiff mitnehmen, die sollen sich da wohlfühlen, ausserdem ist es angenehmer bei gewissen aktivitäten mit männlein und weiblein :D

oldiegerd
07.12.2010, 23:01
@Sentoz:
...ich will ja au die chickas in meinem schiff mitnehmen, die sollen sich da wohlfühlen, ausserdem ist es angenehmer bei gewissen aktivitäten mit männlein und weiblein... Für Petting langt der SLK allemal. :D Ansonsten ist es im Auto eh nicht bequem. Das ist meine Meinung dazu.

Ivero
07.12.2010, 23:04
also automatik is was wirklich angenehmes und auch nicht irgentiwe opa-mäßig oder so.
und ne e klasse von mercedes is n tolles auto. ein kumpel von mir hat auch einen mit 250.000 km und der läuft noch super und ist total zuverlässig.

also die artikelbeschreibung vom e220 ist nicht wirklich seriös. allein schon die artikelbeschreibung.

der e280 hört sich ganz ordentlich an finde ich.

WomanOrMachine
07.12.2010, 23:05
ausserdem ist es angenehmer bei gewissen aktivitäten mit männlein und weiblein :D

Sven, bist du nicht aus dem Alter raus, wo man aufm Rücksitz fummelt? oO

Sentoz
07.12.2010, 23:07
deshalb ja en großes auto, und leder, da isses abwischbar hihi

ausserdem isses für lange fahren auch besser so zu fahren, mit komfort^^

WomanOrMachine
07.12.2010, 23:09
deshalb ja en großes auto, und leder, da isses abwischbar hihi

Wenn willst du damit abschleppen, 12jährige nach Schulschluß? :krank:

Sentoz
07.12.2010, 23:12
was will ich mit 12 jährigen, ich wäre vollkommen glücklich mit meiner exfreundin, ach das war DIE perfekte frau, leider zu spät erkannt

ich finde benz halt klasse, besonders die E klasse, einfach groß, geräumig^^

Massefreak1
07.12.2010, 23:32
automatik ist super hab ich auch, was besseres gibts garnicht.^^

sentoz kauf dir nen bmw^^

Bigpapa
07.12.2010, 23:42
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129028859&pageNumber=2000


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137835768&pageNumber=1


Das ist nur im Umkreis Berlin

Massefreak1
07.12.2010, 23:43
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=129028859&pageNumber=2000


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137835768&pageNumber=1


Das ist nur im Umkreis Berlin

der erste ist geil!!

robert234
07.12.2010, 23:46
Für einen deutschen Soldaten kommt eigentlich gar nichts anderes in Frage, als dieses Automobil:

Slyther
08.12.2010, 00:46
Geile Sache^^
Dach zu und perfekt für den Winter geeignet :hihi:

Sentoz
08.12.2010, 13:07
na mal sehn wer sich noch äußert

hmm...egal
08.12.2010, 13:44
automatik ist super hab ich auch, was besseres gibts garnicht.^^

sentoz kauf dir nen bmw^^
jo, automatik ist geil. ich will nie wieder was anderes fahren.

und ja bmw ist auch geil. leider ist die bmw automatik nicht mit der von mercedez zu vergleichen. benz hatte bis vor kurzen noch nen vorsprung von jahrzehnten.

als bmw noch die 5 und 6 stufen automatik verbaut hat, gabs beim mercedes schon 7 stufen.

erst seit zwei drei jahren ist die bmw automatik konkurrenzfähig.



seven, wenn benz, dann niemals handschalter. :nono:
die wollen einfach keine gut funktionierenden handschaltergetriebe bauen. :erstaunte:

Blue01
08.12.2010, 23:29
@ Sentoz

zum 1. Wagen

Naja, Privatverkauf und dann diese Felgen ... der Wagen wird vermutlich nicht von einem 70-jährigen Rentner gefahren worden sein.

zum 2. Wagen

Fähnchenhändler ... muss halt jeder selber wissen, ich würde solche Autos nur bei Mercedes Niederlassungen kaufen, auch gerade wegen evtl. Kilometerdreherei ...

Genereller Unterschied .... der E280 ist ein 6-Zylinder, der E220 ein 4-Zylinder.

Ich würde weitersuchen ...

Sentoz
09.12.2010, 22:23
neue karre, diesmal an die bmw liebhaber^^

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vif4tsmjag4n

Vespa
09.12.2010, 22:39
Allgemein hast du eine nette Auto-Vorstellung, doch persönlich halte ich in der Regel nichts von gewerblichen Schotterparkplatzverkäufern. Begegne solchen Sachen immer mit Skepsis (eigener Eindruck und Erfahrung).

robert234
09.12.2010, 22:59
neue karre, diesmal an die bmw liebhaber^^

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Also den zweiten, den 520i, kannst Du knicken, der Motor hat für den schweren Wagen nicht genug Souveränität und Power. Der andere Wagen hat einen wunderbaren 6-Zylinder, aber wolltest Du nicht einen Diesel? Dann müßtest Du nämlich einen 530d statt des 530i nehmen.

Der 530d hat Power ohne Ende, läuft sehr kultiviert (für Dieselverhältnisse), und ist sparsam im Verbrauch. Auf der Autobahn hörst Du ab ungefähr Tempo 130 den Motor nicht mehr, brauchst aber pro 100 Fahrkilometer mindestens 3 bis 4 Liter Sprit weniger als mit dem 530i. Sehr angenehm im Winter: der Diesel hat einen "Zuheizer", so daß der Wagen schon nach ca. 2 km heizt. Durch den geringeren Verbrauch bei gleich großem Tank mußt Du viel seltener zur Tanke. Auf der Autobahn wirst Du mit dem Diesel alles zwischen 60 und Höchstgeschwindigkeit ohne Schalten erledigen können, bei 130 km/h aus ner Kolonne ausscheren und Abmarsch? Kein Problem, ruckzuck semmelt der los.

Schmali
09.12.2010, 23:26
Also den zweiten, den 520i, kannst Du knicken, der Motor hat für den schweren Wagen nicht genug Souveränität und Power. Der andere Wagen hat einen wunderbaren 6-Zylinder, aber wolltest Du nicht einen Diesel? Dann müßtest Du nämlich einen 530d statt des 530i nehmen.

Der 530d hat Power ohne Ende, läuft sehr kultiviert (für Dieselverhältnisse), und ist sparsam im Verbrauch. Auf der Autobahn hörst Du ab ungefähr Tempo 130 den Motor nicht mehr, brauchst aber pro 100 Fahrkilometer mindestens 3 bis 4 Liter Sprit weniger als mit dem 530i. Sehr angenehm im Winter: der Diesel hat einen "Zuheizer", so daß der Wagen schon nach ca. 2 km heizt. Durch den geringeren Verbrauch bei gleich großem Tank mußt Du viel seltener zur Tanke. Auf der Autobahn wirst Du mit dem Diesel alles zwischen 60 und Höchstgeschwindigkeit ohne Schalten erledigen können, bei 130 km/h aus ner Kolonne ausscheren und Abmarsch? Kein Problem, ruckzuck semmelt der los.

Ach du arbeitest nebenbei auch noch bei BMW ? :mrgreen:

robert234
09.12.2010, 23:34
Ach du arbeitest nebenbei auch noch bei BMW ? :mrgreen:

Nein, BMW arbeitet für mich. :action:

Blue01
10.12.2010, 00:13
@ Robert

Der 520i ist auch ein 6-Zylinder. Die wurden erst ab ~ 2007 4-Zylinder.

Und eigentlich reichen 170PS aus 2,2l Hubraum für ca. 1,6t.

Kommt natürlich drauf an, was man gewöhnt ist. ;-)

Gruß

Sentoz
10.12.2010, 06:36
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich werde den noch aufnehmen^^

Vespa
10.12.2010, 07:03
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich werde den noch aufnehmen^^

Gefällt schon wesentlich besser!
Aktuelle Bilder, wesentlich längere Tüv-HU, Diesel... :daumen:

moralConduct
10.12.2010, 07:04
sentoz, kennst du dich jetzt mit benz aus? :roll:

robert234
10.12.2010, 12:38
Und eigentlich reichen 170PS aus 2,2l Hubraum für ca. 1,6t
Dem Einen sicher, dem Anderen nicht. Maßgeblich ist in der Praxis nicht, wieviel PS oder wieviel Hubraum, sondern wieviel Drehmoment. Mein jetziger Wagen hat auch nur 184 PS, stemmt aber bereits bei 1.750 Touren 390 Nm auf die Kurbelwelle, und das merkt man auch. Dagegen ist der Benziner mit 170 PS ne lahme Krücke.

Blue01
10.12.2010, 13:42
Ja, weil die 390Nm aus einem Diesel kommen ...

Bei einem Diesel ist das Drehzahlband auch schon bei 4-5k upm zu Ende, der Benziner dreht noch bis 6-7k upm.
Der bekannte Dieselbumms, der aber nur sehr kurz anhält.

Zudem kommt es darauf an, worauf man wert legt.
Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, Elastizität.

Dann würde man z.B. anhand eines Golf IV folgende vergleichen

1.9TDI mit 130PS - 310Nm

der einzige Benziner, der Nm-mäßig an den Diesel rankommt ist der

R32 - V6 - 241ps - 320Nm

Die einzige Disziplin wo der Diesel an den Benziner rankommt ist die Elastizität.

Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist der Benziner hoch überlegen.

Dementensprechend kann man nicht die Nm's vergleichen ... zwischen Diesel und Benziner.

robert234
10.12.2010, 13:48
Die einzige Disziplin wo der Diesel an den Benziner rankommt ist die Elastizität.
Du meinst, wo der Diesel dem Benziner haushoch überlegen ist, wenn man vergleichbare Hubräume und PS zugrunde legt. Und auf was kommt es an, wenn Du ein anderes Fahrzeug überholen willst? Na? Richtig, auf die Elastizität.

Im Alltag überholt man nämlich wesentlich mehr, als daß es darauf ankäme, den Wagen in kürzester Zeit von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Auch die Endgeschwindigkeit ist eher bedeutungslos.

Im übrigen wird der 184 PS Diesel den 5er immer noch mindestens ebenbürtig schnell auf Tempo 100 bringen, wie der 520i, auch in der Höchstgeschwindigkeit ist der 520i nicht besser, dafür in der Elastizität vergleichsweise grottenschlecht.

Blue01
10.12.2010, 14:05
Im übrigen wird der 184 PS Diesel den 5er immer noch mindestens ebenbürtig schnell auf Tempo 100 bringen, wie der 520i, auch in der Höchstgeschwindigkeit ist der 520i nicht besser, dafür in der Elastizität vergleichsweise grottenschlecht.

Naja,

einen 530d mit einem 520i zu vergleichen ... 3l Hubraum gegen 2,2l Hubraum
Das ist der kleinste Benziner gegen den fast größten Diesel bei BMW ...

Ich weiß schon, was du meinst, habe selbst ein Diesel mit 310Nm.

Der Nachteil ist halt generell bei "manueller Schaltung", erst kommt der extreme "Bumms" nach vorne und dann ist aber auch schon Ende der Fahnenstange erreicht (roter Drehzahlbereich).

Der Benziner hat demgegenüber einen gleichmäßigen Anzug über den gesamten Drehzahlraum.

Gruß

Schmali
10.12.2010, 15:20
Die Frage ob Diesek oder Benziner ist doch schon geklärt. Ergibt sich doch aus Steuern,Versicherung, eigenen Vorlieben und anderen Faktoren. Und er möchte wohl lieber nen Diesel :ratlos:

Sentoz
10.12.2010, 20:05
so ich habe mir heute einige autos in Berlin angesehen und ich muss sagen der 530d den ioch zuletzt gepostet habe sagt mir mit abstand am besten zu, kein benz war da der wirkjlich klasse war, so wie in meinem urlaub der tolle E270 CDI...
naja pech, jetzt nochmal drüber schlafen, bin mir aber ziemlich sicher das ich mir den 530d kaufen werde

hier isser nochmal
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lshcegcdesng

hmm...egal
10.12.2010, 20:15
angeblich soll der wagen nen dieselpartikelfilter haben.

dieser 530d hat aber die nach unten gekrümmten abgasrohre. erst ab mitte ende 2004 wurder der 5er mit partikelfilter ausgeliefert. dieser wagen hat keien sonste hätter er gerade, verchromte rohre. (ausser der filter wurde nachgerüstet).

keinen diesel ohne partikelfilter kaufen, sonst kannst du trotz abgasnorm 3 oder 4 ab nächstes jahr nicht mehr in die großstädte rein fahren.

Sentoz
10.12.2010, 20:19
der hat aber plakete 4

kingKikapu
10.12.2010, 20:19
auf die Schnelle,

der linke Scheinwerfer ist angelaufen - Unfallauto, oder warum ist die Dichtung dahin?
die auf dem Foto gezeigte Felge ist stark verschrammt. wie sehen die anderen 3 aus? Wer ist das Auto davor gefahren?
wie sehen die Reifen aus? Winterreifen dabei? auf welchen Felgen?

"FESTPREIS!" ist nen Witz.

Sentoz
10.12.2010, 20:21
reifen sind klasse, winterreifen sind nicht dabei, das mit dem scheinwerfer hat er mir gesagt, wird er noch richten.

davor ist ein geschäftsmann den gefahren, laut ihm.

hmm...egal
10.12.2010, 20:23
die sache mit dem scheinwerfer hat nichts zu bedeuten, war schon immer ne bmw krankheit. weiss aber net obs beim E60 immer noch ne krankheit war oder behoben wurde.

Sentoz
10.12.2010, 20:25
er hat mich ja direkt drauf aufmerksam gemacht wegen dem scheinwerfer, also das war mit abstand der beste wagen den ich im inet gefunden habe und auch heute mir angesehn habe.

hmm...egal
10.12.2010, 20:27
ich finde es absolut unwichtig beim fahrzeugkauf auf reifen oder winterreifen zu achten. wichtiger finde ich zustand der karosse, scheckheft, vorbesitzer, abnutzungsgrad von lenkrad, pedalerie, schaltknauf, fahrersitz, lack, rost, ölverlust und kupplung.

sieht alles bei diesen km sehr neu aus misstrauisch werden, siehts zu alt aus auch misstrauisch werden.

Sentoz
10.12.2010, 20:31
jo ich bin ja heuetd rinne gesessen, der hat klasse ausgesehn, sitze super, lenkrad i.o. bordcomputer lief super, alle funktionen,

rost konnte ich keinen erkennen (konnte aber noch nicht unters auto guggen, ölleks gabs unterm auto nicht, bzw andere (hätte man gut gesehn im schnee)

kingKikapu
10.12.2010, 20:44
wenns dann doch nicht der BMW werden sollte ->
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137250997&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

hmm...egal
10.12.2010, 20:47
wie soll er denn die ersatzteile von seinen bundeswehrgehalt bezahlen :erstaunte:

Sentoz
10.12.2010, 20:53
zu klein das auto, mag keien kleinen autos

robert234
10.12.2010, 20:54
Der Benziner hat demgegenüber einen gleichmäßigen Anzug über den gesamten Drehzahlraum.
Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht beim 24V von BMW, der legt erst bei höheren Drehzahlen so richtig los, für Dampf muß man mitunter runterschalten. Meines Wissens nach ist das bei allen Vierventilern (ohne Turbolader) der Fall. Mir ist es auch ziemlich egal, ob mein Wagen ab 3.900 Umdrehungen wieder im Drehmoment sinkt, denn mit der Drehzahl hat er fast 200 km/h drauf, so viel ist da nicht mehr auf der Straße, was man noch überholen müßte. :lol: