Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse oder defi? Was soll ich machen? Bitte um euren Rat.
peschmerge27
07.12.2010, 10:00
Hallo,
Ich weiss nicht was ich machen soll. Vom Körperbau bin ich so das ich nicht viel dick bin aber am Bauch Bisschen dick bin. Ich bin also ein Bauchfetttyp.
Nun weiß ich auch nicht ob ich jetzt auf Masse trainieren soll damit meine Arme, Brust etc. wachsen oder für mein Bauch definiere und ne Diät mach.
Masse würd ich hartes Training mit allgemein viel essen kombiniern und bei der defi auf viel süßes fettiges, frittiertes, Weißbrot verzichten und nur Wasser trinken.
Was soll ich machen? Bringt's was erst auf Masse dann definieren? Dann wär doch die massepuase umsonst gewesen?
Größe : 181cm
Gewicht : 72kg
Bau auf.
Wenn du jetzt definierst bleibt von deinen Armen, Brust, Beine, Rücken nichts übrig was nach Muskeln aussieht.
Etwas bauch ist nich schlimm.
Außerdem wenn der rest auch massig ist, fällts nicht so auf :)
Paradoxo
07.12.2010, 10:16
Bei deinen Werten sprich der Größe und dem Gewicht kann da nicht so viel "Fett" sein.
Hartes Training und gutes Essen sollten deinen Probleme lösen :). Also Aufbauen!
peschmerge27
07.12.2010, 10:18
Ja würd ich gerne machen aber mein Bauch stört mich sehr... Also? Aufbauen?
ependinom
07.12.2010, 10:21
alter das musst du selber entscheiden. wenn dein mini bauch dich stoert, dann mache diaet. diese wirst du dann aber abbrechen weil alles noch duenner wird
Prop Dylan
07.12.2010, 10:22
Ja?! Immer die Typen die auf 1,80 m mit 70 kg ne Diät machen wollen...:krank: Ich verstehs nicht.:conf:
peschmerge27
07.12.2010, 10:29
Ok verstehe. Ich hab noch One letzte Frage. Bringt es etwas jetzt Masse auzubauen und nächstes Jahr irgendwann eine leicht Diät zu machen?
Was meinst du mit "bringt es etwas"?
Du hast doch nur 2 Möglichkeiten:
1. Jetzt aufbauen und wenn du genug Muskeln hast diäten
2. Erst diäten und dann aufbauen
Musst du für dich persönlich entscheiden.
Es is schwer zu sagen ob eine Diät was bringt.
In meinen Augen bringt ne Diät nur was, wenn genug Muskeln vorhanden sind die nach
der Diät auch übrigbleiben :)
peschmerge27
07.12.2010, 10:37
Ok dann mach ich mach nem Jahr Training eine leichte Diät
Danke für die Hilfe.
ependinom
07.12.2010, 10:48
kannst auch bis naechstes fruehjahr was draufpacken ordentlich und dann fuer sommer diaet machen
Wie wärs mit beidem: Massefi! (Massevieh) :bier: Oder spiel doch Mikado :=) (sorry, aber das sind Fragen, da fass ich mir an den Kopp! Dein Körper! Deine Ziele!)
Ähem: du machst doch bitte kein ganzes Jahr eine Massephase, oder????
moralConduct
07.12.2010, 12:26
Ähem: du machst doch bitte kein ganzes Jahr eine Massephase, oder????
Was würde dagegen sprechen, wenn man total abgemagert ist, z.B. 53kg auf 170cm?
Ich habe nach 2 Jahren meine erste Defi gemacht.. man kann ja fast fettfrei aufbauen wenn man aufpasst.
peschmerge27
07.12.2010, 12:31
Ähmmm. Bis frühling schon. Also hart trainieren und viel essen. Also 50% mehr essen als früher. Oder funktioniert das so nicht?
peschmerge27
07.12.2010, 12:35
Ich esse generell zu Abend das was zuhause gemacht wurde. Und davon werde ich jetzt mehr essen plus genug Proteine zu mir nehmen. Mach ich das so richtig?
Ok, ich meinte eigentlich herausgelesen zu haben, daß er sich am Bauch zu fett fühlt und dass sein Idealbild eher der Fit-for-Fun-Titel als Markus Rühl ist.
Das "bitte" ist in der Tat etwas mißverständlich geschrieben ( bin ja grad erst aufgestanden*gähn*;-) ). Ich meinte er muss nicht das ganze Jahr auf Masse gehen, wenn er im Sommer definiert sein möchte. Allerdings habe ich meine Zweifel:
asse würd ich hartes Training mit allgemein viel essen kombiniern und bei der defi auf viel süßes fettiges, frittiertes, Weißbrot verzichten und nur Wasser trinken.
Heisst das im Gegenzug, die Massephase besteht aus Süßem, Weißbrot und fettigen Speisen???
Abgesehen davon muss er seine Trainingsintervalle abstimmen und ständig ändern, ansonsten krabbelt er eher auf nem Plateua rum, als ihm lieb sein wird! Aber zunächst muss er wissen, was er eigentlich will!
Und meine Meinung zu Masse ist bekannt: mit diesen Eckdaten würde ich zum Draufpacken tendieren, Bauch hin oder her. Aber das scheint sein Knackpunkt zu sein!?
peschmerge27
07.12.2010, 15:20
Ja Masse würde ich alles essen. Nicht auf fast Foot verzichten und alles. Ich mein mit Obst Gemüse und volkornbrot kann ich sich nicht zunehmen. Eines hab ich nicht verstanden. Masse= fettiges essen, einfach alles essen ud viel davon um zuzunehmen. Oder Masse= gesund essen wie ObstGemuse viel Wasser volkornbrot etc. ? Auf kh verzichten? Wo kann ich das alles lernen?
Sorry, aber so wie es aussieht, hast du nicht nur "eines nicht verstanden" sondern komplett nix verstanden. Das, was du da von dir gibst, ist totaler Humbug. Fang mal endlich an, dir gescheites Wissen anzulesen. Wenn ich schon höre fettiges Essen, Fast Food blabla dann frag ich mich ernsthaft, wo sowas verbreitet wird.
peschmerge27
07.12.2010, 15:51
Ne hast absolut recht. Von der Ernährung hab ich auch garkeine Ahnung. Wo kann ich mich denn darüber informieren? Im forum werden sich nur fragen gefragt. Wie soll ich denn was lernen?
Hoffmann
07.12.2010, 15:56
Ne hast absolut recht. Von der Ernährung hab ich auch garkeine Ahnung. Wo kann ich mich denn darüber informieren? Im forum werden sich nur fragen gefragt. Wie soll ich denn was lernen?
Hier gibts genug Threads wo dir da einiges erklärt wird
auch Google könnte dir bestimmt helfen :step:
Nutze die als "Wichtig" gekennzeichneten Threads im Bereich der Ernährung.
Pungensy
07.12.2010, 16:03
Ich würde sagen, mach eine kombinierte Sache daraus.
Trainiere schwer, da Muskeln die besten Kalorienverbrenner sind.
Das schwere Training hilft dir beim Abnehmen. Zu Mindest an den richtigen Stellen, kombiniert mit der richtigen Ernährung.
ein wenig Cardio schadet sowieso nicht.
Und bedenke geb Deinem Körper ein wenig Zeit. Du hast dir die Plauze auch über länger angefuttert.
Ich denke die Kombi machts für deine Zwecke.
Du hast es hier auf über 100 Beiträge gebracht und stellst solche Fragen? :sad-smiley:
peschmerge27
07.12.2010, 16:33
Du hast es hier auf über 100 Beiträge gebracht und stellst solche Fragen? :sad-smiley:
A A. Ist mein erster Beitrag über Ernährung. Denn hab nie über Ernährung nachgedacht. Ich werd mich schlau machen und bisschen lesen wie man am besten masse aufbaut. Im Frühling mach ich dann wie gesagt eine Diät mit cardio und alles.
bau doch erstma auf jetzt über winter und dann zum frühling hin oder sommer wennde mehr aufgebaut hast kannste ja ne defi. machn
peschmerge27
07.12.2010, 18:06
bau doch erstma auf jetzt über winter und dann zum frühling hin oder sommer wennde mehr aufgebaut hast kannste ja ne defi. machn
Genau so mach ich das.