PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kombination von Supplementen?



ExiD
05.12.2010, 15:25
hi leute,

ich trainiere bisher seit ca 6-8 monate und habe bisher sehr gute fortschritte gemacht.
ich habe bisher als "sporternährung" nur whey-protein an trainingstagen, nachm training benutzt und vorm schlafen gehen nehme ich JEDEN tag 250mg magerquark zu mir. halte mich auch etwa an EP <-- dürfte passen

Ziel: Muskelaufbau

meine frage: sollte ich mir noch ein 3komponenten protein zulegen für trainingsfreie/trainingstage, was ich dann morgens zu mir nehme um die eiweißversorgung konstant zu halten oder ist es besser, wenn ich kreatin(pulver) hole,für den gleichen zweck?

thx schonmal:icon_salut:

Morski
05.12.2010, 15:26
Kreatin um die Eiweissversorgung konstant zu halten?

chulin
05.12.2010, 16:02
hi leute,

ich trainiere bisher seit ca 6-8 monate und habe bisher sehr gute fortschritte gemacht.
ich habe bisher als "sporternährung" nur whey-protein an trainingstagen, nachm training benutzt und vorm schlafen gehen nehme ich JEDEN tag 250mg magerquark zu mir. halte mich auch etwa an EP <-- dürfte passen

Ziel: Muskelaufbau

meine frage: sollte ich mir noch ein 3komponenten protein zulegen für trainingsfreie/trainingstage, was ich dann morgens zu mir nehme um die eiweißversorgung konstant zu halten oder ist es besser, wenn ich kreatin(pulver) hole,für den gleichen zweck?

thx schonmal:icon_salut:
Kreatin hat mir der Eiweißversorgung recht wenig zu tun, ob ein Mehrkomponentenproteinpulver sinnvoll ist musst du selbst entscheiden. Eine Eiweißquelle in Form von ganz normaler Nahrung hätte keinerlei Nachteile und sogar Vorteile für deinen Geldbeutel.:wink:

ExiD
05.12.2010, 16:21
jo ich weiss, dass es nichts damit zu tun hat;D
...mit zweck meine ich den muskelzuwachs

arbeite seit kurzem auch in einem fitnessstudio und hatten dort nen seminar wo erklärt wurde, dass mehrkompontenenprotein(whey, soja,casein) sehr gut ist, da sie perfekt aufeinanderfolgend wirken
--> eiweißversorgung über längeren zeitraum gesichert

oder doch einfach 250mg magerquark auch noch zum frühstück?

Das kreatin natürlich dann jeden morgen 30g
kann mir evtl jemand nen gutes preisleistungsprodukt -nicht zu teuer-nennen?

chulin
05.12.2010, 16:23
jo ich weiss, dass es nichts damit zu tun hat;D
...mit zweck meine ich den muskelzuwachs

arbeite seit kurzem auch in einem fitnessstudio und hatten dort nen seminar wo erklärt wurde, dass mekompontenenprotein(whey, soja,casein) sehr gut ist, da sie perfekt aufeinanderfolgend wirken
--> eiweißversorgung über längeren zeitraum gesichert

oder doch einfach 250mg magerquark auch noch zum frühstück?

Das kreatin natürlich dann jeden morgen 30g --> muckis
Lies dich doch bitte erstmal ein das Thema Creatin ein, bevor du überhaupt daran denkst es zu kaufen. Du hast scheinbar wirklich keine Ahnung davon.

250 Gramm MQ bitte und keine mg.^^ Außerdem bedeutet eine Creatinsupplementation nicht direkt erfolgreichen Muskelaufbau, wenn die Ernährung und das Traning nicht optimal darauf abgestimmt sind, kannst du es dir glatt sparen.

nurb
05.12.2010, 16:25
Das kreatin natürlich dann jeden morgen 30g --> muckis

30g Kreatin jeden Morgen ? Sicher ? Woher hast du denn den Müll ?
Und Kreatin baut keine Muckis auf.
Kreatin lagert Wasser in die Muskeln ein. Man gewinnt etwas an Stärke und kann
mit mehr Gewicht trainieren. Durch eine gute Ernährung und die schwereren Gewichte dann wenn alles passt, kann man dann Muskelmasse zulegen.
Das Kreatin selber gibt dir einfach nur etwas Kraft damit man härter trainieren kann
um irgendwelche Plateaus zu überwinden wenns mal ned weitergeht.

ExiD
05.12.2010, 21:01
@ chulin: ... hab mich natürlich bereits eingearbeitet und genau das gleiche sagst du ja auch.
durch die wassereinlagerung im muskel, was das kreatin bewirkt sind die muskelfasern nunmal "aufgepumpt" und wirken massiger. folge: größere muskeln, neben dem herkömmlichen massenzuwachs.
ep und training sind darauf abgestimmt "tns muscle up program"

zum mq: klar g und nicht mg, verschrieben und nurb ... natürlich 3g für durchschnittlichensportlicher typ

nurb
05.12.2010, 21:57
folge: größere muskeln
FALSCH!
Du hast durch Kreatin 0% Muskelmassezuwachs. NICHTS!
Ja die Muskeln sind aufgeschwämmter und haben nen größeren Umfang, das hat aber
nichts mir reinem Muskelmassegewinn zu tun.
Von außen mag es aussehen dass es mehr ist, effektiv hast du allein durch Kreatin garkeinen Muskelmassegewinn!
NUR! die Kraft erhöht sich und ermöglich ein härteres Training. Das ist alles!

Oben schreibst du 30g und jetzt 3g ?
3g sind zu wenig.
Sollten schon 5g sein.

Achja wie alt bist du ?

ExiD
05.12.2010, 23:02
folge: größere muskeln, neben dem herkömmlichen massenzuwachs.
ok haben wohl einander vorbeigeredet... klar dass die masse der muskeln nicht größer wird, aber ich meine die optische größe.
wollt ursprünglich darauf hinaus einfach auch massiger zu wirken.

5g evtl für fortgeschrittene aber siehe größe/gewicht --> mehr als 3g unnötig, hab es in ner tabelle ausrechnen lassn

...21jahre

nurb
05.12.2010, 23:05
Ja aber was bringt es dir massiger zu wirken ?
Wenn du das Kreatin wieder absetzt geht das Wasser auch weg.
Du kannst ja wenn du massiger sein willst auch komplett nur noch BurgerKing essen gehen : )
Da baust schnell Masse auf...schneller als dir lieb ist :D

Wenn du Kreatinmonohydrat in Pulverform nimmst, musst du auch bedenken dass nicht 100% der 3g aufgenommen werden.

Also ich würde dir trotzdem die 5g empfehlen.

ExiD
05.12.2010, 23:30
3g kreatin ja, ansonsten kommts ja auf produkt an wieviel ich von dem nehmen muss um 3g zu erreichen

und ja gut, aus dem effekt mehr pumpen zu können folgt auch logischweise schnelleres wachstum, also doch lohnenswert

was das urspüngliche betrifft, werd ich wohl einfach abends und morgens nen mq portion einnehmen (billigste variante) zuzüglich dem kreatin für mehr bums

Strickersen
06.12.2010, 18:11
Ich kapere mal diesen Fred!
Warum schwören eigendlich so viele auf das Whey-Protein?
Soweit ich das nun verstanden habe, wird es sehr schnell vom Körper aufgenommen! Also ist es sinnig, ein Whey-Protein direkt nach dem Training zu supplementieren!
Leider kann aber der Körper nicht, zugeführtes Protein speichern, sondern er scheidet das überschüssige wieder aus!?
Ist es denn nicht sinniger, ein Mehrfach Protein zu supplementieren, was langsam über eine gewisse Zeit, dem Muskel zugeführt wird?!

robert234
06.12.2010, 18:23
@Strickersen: Der übliche Shake enthält 30 bis 40 g Whey, das seinerseits wiederum meist zu ca. 80 bis 85% aus Protein besteht. Das ist ohne weiteres sinnbestimmt zu verwerten. Zudem besteht direkt nach dem Training eine besonders hohe Aufnahmefähigkeit der Zellen für Nährstoffe, denn mit den Kohlenhydraten (namentlich Glucose) werden auch Aminosäuren dort sehr gut in die Zellen geschleust. Jede Verzögerung bei der Verfügbarkeit der Aminosäuren, etwa weil man dafür erst ein Mehrkomponentenprotein aufspalten muß, ist da nicht erstrebenswert, da das Zeitfenster der besonders guten Resorption nicht unendlich groß ist. Wären beispielsweise die Carbs alle schon an Ort und Stelle, also in den Muskelzellen, wäre deren Unterstützung bei der Resorption der Aminosäuren schon mal hinfällig. Das kann nicht unser Ziel sein.

uarexD
06.12.2010, 18:32
Creatin,Krea Genic > Beta alanin >Traubenzucker (Traning)

Asperin > Arginin > Hot blod (Pump)

Whey > Traubenzucker > BCAAs(wichtigsten-) ,EEa (die restlichen aminosäuren)(Versorgung)

Vitamin E (ein kraftspendeR ;)) > Lachsöl > Leinsamen öl > ein gutes öl mit viel omega 6,3 (aufbau, erhöht hormon spiegel)

Vitamin b komplex ( hungerspender, reine Haut) > Zink > Bierhefe ( schöne haut , Haare, Hunger)

uarexD
06.12.2010, 18:34
Leider kann aber der Körper nicht, zugeführtes Protein speichern, sondern er scheidet das überschüssige wieder aus!?

nich alles glauben was du liest, plus du hast es falsch verstanen


mach dir keinen kopf von nem normalen shake nach dem aufstehen/ nach dem traning wirst du kein eiweiß ausscheiden ;)

stephang
06.12.2010, 19:01
Asperin
innere blutungen, chronische bronchitis, verringerte schmerzlindernde wirkung (anderer) schmerzmittel bei echten beschwerden und andere begleiterscheinungen gibt es gratis dazu.

uarexD
07.12.2010, 23:45
innere blutungen, chronische bronchitis, verringerte schmerzlindernde wirkung (anderer) schmerzmittel bei echten beschwerden und andere begleiterscheinungen gibt es gratis dazu.

ich nehm nur 3-4wochen 100mg asperin "ab und zu " vorm traning

dann mach ich für paar wochen pause
(das ist die null bock schluckphase bei mir )

Strickersen
12.12.2010, 11:18
nich alles glauben was du liest, plus du hast es falsch verstanen


mach dir keinen kopf von nem normalen shake nach dem aufstehen/ nach dem traning wirst du kein eiweiß ausscheiden ;)
Ich habe es nicht verstanden!:conf:
Protein auf "Vorrat" futtern,geht das?:?

Warum nimmst Du Kopfschmerztabletten vor dem Training ein??:conf:
Ich verstehe mal wieder nur Bahnhof!

ependinom
12.12.2010, 11:23
weil ass zusammen mit koffein ein netter booster is, wenn mal wirklich die motivation im keller ist ;)