PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr reichen 4Tage Regeneration??



jafibo
05.12.2010, 14:24
Hallo hatte vor folgendermaßen zu Splitten:

Montag: TE1 Brust9s/Schultern5s/Triezeps6s
Dienstag:Pause
Mittwoch: TE2 Beine10s/Waden4s/Bauch3s
Donnerstag:Pause
Freitag:TE3 Rücken10s/hintere Schulter3s/Biezeps6s
Samstag:Pause
Sonntag: TE1
Montag:TE2
Dienstag:Pause
Mittwoch:TE3

Immer so weiter habe dann min.4 Tage Pause.
Trainingsdauer ca. 60 min. Geht das in Ordnung oder soll ich anders splitten??

Danke im voraus

Domi_1990
05.12.2010, 14:28
Also des sollte schon reichen und so schon passen,
Vielleicht tust du bei Brust, Beine und Rücken noch 1-2 sätze weg...

stephang
05.12.2010, 14:49
ich persönlich denke nicht nur, dass das ausreicht, sondern sogar das es besser ist als jeden muskel alle 7 tage zu trainieren.

jedoch hängt das ganze noch massiv von faktoren wie ernährung, sonstigen erholungsfaktoren (wie schlaf oder sonstige körperliche betätigung) und trainingsintensität ab. wenn du so hart trainierst, dass du alleine 3 tage muskelkater in jeden muskel hast, dann wird es warscheinlich nicht ausreichen.

hier gilt vor allem: trainieren über studieren. hier ist körpergefühl gefragt. du musst nun selber auf die zeichen deines körpers achten und schauen, ob die erholung aus reicht um optimal zu wachsen.

aber wenn alles stimmt, dann denke ich, dass du großartige erfolge erzielen kannst

Scarface2006
09.12.2010, 01:46
Mache genau denselben Plan allerdings alle TEs direkt 3 tage hintereinander darf man dass so machen? Also:
Mo : Brust, Trizeps, Shulter
Di : Beine
Mi : Rücken, Bizeps, Hintere Schulter

Trizeps01
16.12.2010, 12:12
4tage regeneration reichen vollkommen... ich persönlich mache nur 1 tag pause ( also Montag :Gk Di:Pause Mi:Gk ........)

huthmann
16.12.2010, 12:22
4tage regeneration reichen vollkommen... ich persönlich mache nur 1 tag pause ( also Montag :Gk Di:Pause Mi:Gk ........)

du kannst die notwendige regenerationszeit für ein gk nicht mit der eines splitts gleichsetzen..

wie ich schon in einem anderen thread von dir sagte, ist die regenerationszeit neben vieler faktoren u.a. auch von der intensität des trainings abhängig.

TBa
16.12.2010, 12:22
4tage regeneration reichen vollkommen... ich persönlich mache nur 1 tag pause ( also Montag :Gk Di:Pause Mi:Gk ........)

Du kannst ja aber die Trainingsintensität pro Muskelgruppe und TE bei einem 3er Split nicht mit der eines GK vergleichen. ;)


du kannst die notwendige regenerationszeit für ein gk mit der eines splitts gleichsetzen..

Fehlt da ein "nicht", oder sind wir einfach 100% gegensätzlicher Meinung? ;)

Schmali
16.12.2010, 12:26
Du kannst ja aber die Trainingsintensität pro Muskelgruppe und TE bei einem 3er Split nicht mit der eines GK vergleichen. ;)



Fehlt da ein "nicht", oder sind wir einfach 100% gegensätzlicher Meinung? ;)

Ich denke auch, dass er das nicht vergessen hat.
@TE: Ich denke, dass das nur du entscheiden kannst. Trainiere so und wenn alels klappt, du dich nicht verletzt oder total ausgepowert fühlst, soltle alles stimmen. Vorraussetzung hier für sind wie immer ausreichend Schlaf und die passende Ernährung.

huthmann
16.12.2010, 12:33
danke für den hinweis tba.

sieht man ja am zweiten satz, worauf ich hinauswollte.

@topic:

finde die aufteilung so ganz gut... sollte es widererwarten doch zu kurze regenerationszeiten für dich sein, dann merkst du das ja und kannst immer noch ändern.

edit: ich mache weniger sätze für bi- und trizeps, aber das musst du ja selber wissen, wie lang die nach solch einer te ausgelutscht sind..