PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zittern im Muskel völlig unregelmäßig und einfach so



knarz82
03.12.2010, 12:53
Hallo,

ich habe nun nach 3 Jähriger Pause und fast 20 KG Gewichtsverlust in dieser Zeit wieder mit dem Training angefangen. Ich habe seitdem öfters völlig unvorhersehbar immermal ein Zittern in Bizeps und Trizeps! Es kommt nicht wärend dem Training! Es tritt einfach so auf, zuletzt Mittwoch nacht auf ner Party wo ich am Tanzen war auf einmal zittern die Arme! Woran kann das liegen? Ich lebe zuzeit nicht sehr gesund ist das der Grund? Hatte früher zu den Zeiten wo ich noch gut dabei war nie so ein Problem! Ich rauche viel und Trinke auch mehrmals die Woche im Moment da ich viel am feiern bin..

LG

Knarz82

kRisO
03.12.2010, 12:57
alkoholiker?^^

manchmal krieg ich auch muskelzittern, aber nur wenn ich auf irgendnen reflexpunkt drück..

knarz82
03.12.2010, 13:02
nene grad von Frau getrennt und da zieh ich halt ma viel um die Häuser und lenke mich ab ;)

Das passiert völlig ohne Druck einfach so ich stehe oder sitze und die Arme fangen an zu zittern... zu viel Training kanns eigentl nicht sein gehe max. 3x die Woche meist soga nur 2x

Lucifer
03.12.2010, 14:03
Muskelzucken ist ein natürliches Phänomen welches auch oft beim Einschlafen vorkommt - nix besonderes. Wenn du dich komisch fühlst, könnte es auch Blutunterzucker sein (damit einhergehend ein nervöses Gefühl, trockene Lippen, Schweißausbrüche und Anflug von Hektik/Panik).

Wird nix Tragisches sein.

knarz82
03.12.2010, 14:18
trockene lippen hab ich dachte das kommt von der kälte! schweißausbrüche auch öfters aber hektik und panik eigentl weniger.. ich esse aber auch kaum zucker! ich hab glaub 0 körperfett und das find ich persönlich ganz gut daher sieht man von meinen 4 wochen training auch schon was trotz ungesundem leben..

Lucifer
03.12.2010, 14:43
trockene lippen hab ich dachte das kommt von der kälte! schweißausbrüche auch öfters aber hektik und panik eigentl weniger.. ich esse aber auch kaum zucker! ich hab glaub 0 körperfett und das find ich persönlich ganz gut daher sieht man von meinen 4 wochen training auch schon was trotz ungesundem leben..

Erzähl "keinen Müll". Mit einem KFA-Anteil von 0 würdest du bereits unter der Erde liegen und nur weil du kaum puren Zucker isst, heißt es nicht, dass du keinen Zucker per se isst. Kohlenhydrate = Zucker. Gemüse, Obst, Back-/Nudel- und Getreideprodukte bestehen aus was? Richtig: Kohlenhydrate! Nur nicht so ganz kurzkettig, aber im Endeffekt kommt am Ende immer Glucose bei raus.

Und wie ich bereits sagte: Zucken der Muskeln ist was Natürliches. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es mit "Blindgängern" bei der Impulssteuerung des Körpers auftritt (auch der Körper arbeitet mit Elektrizität und Impulsen). Kein Grund also in Panik zu verfallen - sofern du darin nicht gerade in irgendeiner Form behindert wirst (also spastische Zuckungen beim Autofahren würden mir dann schon nicht mehr geheuer sein, aber wenns nur simples Zucken ist? :ratlos:)

knarz82
03.12.2010, 14:58
na doll u ich hau mir mein quark mit banane und haferflocken immer ohne zucker rein u denk ich tu damit was gutes :D

ne behindern tuts nicht sieht halt komisch aus! hatte das neulich soga als ich ne frau im bett hatte auf einma zitter meine arme ich fand das arg unangenehm... könnte man ja meinen mir fehlt die kraft aber das isses ja nich...

komisch ist halt zu meinen früheren zeiten vor 3 jahren hatte ich nie sowas gehabt..

und kfa null hab ich nur so gemeint nie gemessen aber muss wenig sein trainiere nu 4 wochen und an meinen armen kommen schon die aderns richtig extrem raus! trainer meinte ich hab kaum unterhautfett oder sowas.. das is au das was ich will will kein breites tier sein einfach nur das man jeden muskel sieht ;)

Lucifer
03.12.2010, 15:20
Also, man sollte schon unterscheiden zwischen einfachem "Zucken" und wirklichem Zittern! Reden wir hier von so einem Zittern, wie es beim bewältigen schwerer Gewichte am Limit ist oder reden wir von einem Zittern wie beim frieren? Oder von was ganz Anderem?

Bezüglich KFA musst du mir nichts erzählen - da hab ich "meine eigenen Erfahrungen" ;)
Zu der Zuckersache: tust du auch! Purer Zucker ist dahingehend sinnfrei, als dass darin keinerlei Vitamine und Mineralien enthalten sind, sondern einfach nur "Energie" in ihrer Reinform. Bananen und Quar liefern nicht nur DIESE Energie, sondern dazu auch allerhand Begleitstoffe, die dem Körper gut tun (natürlich in Maßen, nicht Massen). Allerdings schadet es nicht - insbesondere wenn man einen niedrigen KFA hat - sich die Sachen "lecker" zu gestalten. Und wenn es bei dir ein halber TL Zucker ist, damit der Quark besser flutscht: who cares? Besonders nach dem Training im Shake führen viele Pumper den puren Zucker in Form von Dextrose/Maltodextrin oder Reiswaffeln/Gummibärchen zu, damit die katabole Trainingsphase gestoppt und die Regeneration eingeleitet/-fördert wird.

Viele Wege führen an die Tore Roms.

dreipromille
03.12.2010, 15:22
nene grad von Frau getrennt und da zieh ich halt ma viel um die Häuser und lenke mich ab ;)

Das passiert völlig ohne Druck einfach so ich stehe oder sitze und die Arme fangen an zu zittern... zu viel Training kanns eigentl nicht sein gehe max. 3x die Woche meist soga nur 2x
1. willkommen im club :D mir gehts genauso

2. hab das auch öfters, mal zuckt die ganze zeit ein brustmuskeln, oder ein quad, oder was auch immer. finds ganz witzig, sorgen würd ich mir wegen sowas nicht machen. ist halt vom training vll bischen gereizt und dann zuckts halt mal

knarz82
03.12.2010, 15:28
okay wenn normal is u nix schlimmes dann passts :)

hoffe nur das passiert nie wenn ich irgendwo an nem pissbecken stehe da könnte man ja sonst was denken wenn dann die arme zittern :D

u danke für die info lucifer! hab deine bilder gesehen hast ja auch kaum fett drauf! kannst auch essen was du willst? ich kann 5x die woche ins mc gehen und nehme eher ab davon als zu.. rauchst und trinkst du?

ependinom
03.12.2010, 15:31
ich kann 5x die woche ins mc gehen und nehme eher ab davon als zu.. rauchst und trinkst du?

ich kann auch essen was ich will und nehm einfach nich ab

knarz82
03.12.2010, 15:35
was ist besser?? ich denke ma kraftmäßig bekommst du dafür einiges drauf!! ich drücke nurnoch 50kg 3x 12 wiederholungen... das is nix!

wenn ich ein we also fr u samstag weg war bin ich montags 2 kg leichter nehme die zum wochenende hin wieder zu u verballere die dann am we :D eigentl isses ja selbstverarschung mitm training in dem fall aber es tut gut..

TBa
03.12.2010, 15:39
ich kann 5x die woche ins mc gehen und nehme eher ab davon als zu.. rauchst und trinkst du?

Vom Hingehen nehm ich auch nicht zu....:esser2:

ependinom
03.12.2010, 15:40
vllt meint er mc fit?

TBa
03.12.2010, 15:42
vllt meint er mc fit?

Wenn er nicht zunimmt, macht er dann aber auch in dem Fall was falsch. :hantel:

hyk
03.12.2010, 15:48
Vielleicht sind deine Arterien verstopft vom vielen Rauchen und das Blut muss sich durchklopfen .. :)

knarz82
03.12.2010, 16:01
das kann auch sein aba selbst als ich 1,5 jahre nichtraucher war konnte ich essen was ich will ;)

Schmali
03.12.2010, 16:17
das kann auch sein aba selbst als ich 1,5 jahre nichtraucher war konnte ich essen was ich will ;)

Iss einfach mehr als bisher . Im Idealfall alles was dir vor die Finger kommt. Dann wirst du auch zunehmen. Falls es nicht klappt, hilft zur Not auch noch ein EP.

Chinum
03.12.2010, 17:08
Hab ich auch desöfteren. Kommt bei mir von zu wenig Schlaf.

robert234
03.12.2010, 18:07
Vordergründig sollte man als mögliche Ursachen in Betracht ziehen:

- Mangel an Vitaminen, Spurenelementen, oder Mineralstoffen

- Überforderung des Zentralnervensystems (u. a. durch zu wenig Erholung, besonders hohe Beanspruchung ...)

- Folgen des Genußmittelkonsums (Tabak, Alkohol, etwaig andere Drogen)

- Hypoglykämie

- Erkrankung des Zentralnervensystems

knarz82
03.12.2010, 23:06
das macht einem ja angst wenn man das liest :)

Strickersen
05.12.2010, 09:46
Ich würde es mal mit "weniger um die Häuser ziehen" probieren!
Also mehr schlafen und den Sprit aus dem Kopp lassen!:drunken_smilie1:
Zittern und Schweißausbrüche, sind ein Zeichen für Entzugserscheinungen!
Habe das selber durch gemacht!:(

Bigpapa
05.12.2010, 11:26
Das hatte ich auch mal ne ganze Zeit hat aber einfach wieder auf gehört.
Das hatte aber mit den Nerven zu tun, als ich weniger Streß um die Ohren hatte war es wieder weg.

knarz82
05.12.2010, 16:20
nein ein Entzug kanns nicht sein mein Leben ist erst seit 2 Monaten so ;)

Stress usw passt schon ist halt ne sehr stressige Situation gerade...