PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK fürs Homegym



w9nd3r
03.12.2010, 00:41
3-4x die Woche:

Kniebeugen 5 x 5-8 Wdh.
Bankdrücken mit LH 3 x 5-8 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 5-8 Wdh.
Kreuzheben 3 x 5-8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 5-8 Wdh.
LH-Curls 3 x 5-8 Wdh.
Crunches 3 x 8-10 Wdh.

Was haltet ihr davon?
Wird doch der ganze Körper ziemlich gut trainiert oder? Kann auch sein dass ich mich täusche, bin ja schließlich kein profi :)
Würde mich über eure Meinung freuen...

DerZukunftsBody
03.12.2010, 07:12
Mach lieber den WKM Plan.
Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern würde ein bisschen viel für den unteren Rücken werden. Schulterdrücken/Military Press solltest Du auch noch machen. Reihenfolge ist auch nicht so gut, daher mach leiber ein alternierenden GK oder den WKM Plan.

LG

Brisko
03.12.2010, 08:01
Wenn Du mit dem Volumen klar kommst, dann wuerde ich eher die Reihenfolge so machen:

Kniebeugen 5 x 5-8 Wdh.
Kreuzheben 3 x 5-8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 5-8 Wdh.
Bankdrücken mit LH 3 x 5-8 Wdh.
SD o. Military Press 3 x 10-12 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 5-8 Wdh.
LH-Curls 3 x 5-8 Wdh.
Crunches 3 x 8-10 Wdh.

Die Iso's kannst Du machen, muss aber nicht unbedingt sein....

moralConduct
03.12.2010, 08:04
Plan von Brisko rockt! Kannst, je nach Schwerpunkt oder Lust und Laune ja mal versuchen, ob es dir besser liegt, wenn du LH-Rudern vor Kreuzheben machst. Es wäre auch möglich, dass du von TE zu TE Kreuzheben und Kniebeugen wechselst, also nur eine der beiden Übungen machst. Gleiches gilt bei Bankdrücken mit LH oder eben KH, um eventuell etwas Abwechslung reinzubringen.

Btw schön zu sehen, dass hier mal einer mit einem No-Machines-Plan ankommt :daumen: Ansonsten, viel Spaß!

Brisko
03.12.2010, 08:08
Lh Rudern wuerde ich immer nach KH machen, sonst ist der untere Ruecken schon zu geschwaecht um das KH ordentlich auszufuehren!

w9nd3r
03.12.2010, 08:17
vielen dank für die antworten!
sieht gut aus der tp, werde ich dass nächste mal so machen :D

Brisko
03.12.2010, 08:18
Dann berichte mal....

moralConduct
03.12.2010, 08:23
Lh Rudern wuerde ich immer nach KH machen, sonst ist der untere Ruecken schon zu geschwaecht um das KH ordentlich auszufuehren!

Richtig, kommt jedoch auf die Zielsetzung drauf an: Wenn man KH als ernsthafte Disziplin verfolgt, dann hast du Recht. Wenn man es jedoch nur präventiv gegen Disbalancen macht, dann gehts auch als letzte Rückenübung :)

Schmali
03.12.2010, 09:28
Wenn Du mit dem Volumen klar kommst, dann wuerde ich eher die Reihenfolge so machen:

Kniebeugen 5 x 5-8 Wdh.
Kreuzheben 3 x 5-8 Wdh.


Also ich könnte das KH net mehr mit 100% ausführen, weil ich in den Beinen keine Kraft mehr hätte. Aber wenn du damit klar kommst. Berichte dann mal bitte^^

moralConduct
03.12.2010, 09:30
Also ich könnte das KH net mehr mit 100% ausführen, weil ich in den Beinen keine Kraft mehr hätte. Aber wenn du damit klar kommst. Berichte dann mal bitte^^

Das stimmt schon, aber andererseits: Ich bekomme von Kniebeugen immer so heftigen Muskelkater, dass ich gerade so zur nächste Bein-TE wieder beugen kann. Wenn ich KH nicht in der Bein-TE hätte, dann würde das nie gehen und mit der Zeit gewöhnt man sich daran :thumright:

Schmali
03.12.2010, 09:37
Das stimmt schon, aber andererseits: Ich bekomme von Kniebeugen immer so heftigen Muskelkater, dass ich gerade so zur nächste Bein-TE wieder beugen kann. Wenn ich KH nicht in der Bein-TE hätte, dann würde das nie gehen und mit der Zeit gewöhnt man sich daran :thumright:

Ich bekomme auch regelmäßig Beinmuskelkater, besonders im Beuger. Allerdings trainiere ich persönlich nach nem 2er Split, so, dass ich nicht in einer TE KH,KB und BD machen möchte. Und ich habe nach fast jeder TE MK, obwohl ich pro TE nur eine der beiden Übungen mache. Da man bei beiden Übungen ein recht hohen Bewegungsumfang (Dehnung) hat, kommt es da wohl eh sehr leicht zu MK ^^

moralConduct
03.12.2010, 09:40
Bekommst du auch immer am nächsten Tag leichten bis mittleren MK und einen Tag später dann extrem starken Bein-MK? :roll:
Also ich fahre mit meinem 3er-Split und der Aufteilung von einer harten und zwei leichten TEs optimal:
TE1: 3x KB, 3x FKB, 2x KH, 3x SD + Schulter Isos + Waden stehend
TE2: Brust (11) / Bizeps (4) / Waden (3) / Bauch (4)
TE3: Rücken (12) / hintere Schulter (3) / Trizeps (5) / Nacken (4)

Jetzt bei der Kraftausdauer-Phase ist die erste TE zwar extrem hart, aber was solls :roll:

Schmali
03.12.2010, 09:43
Bekommst du auch immer am nächsten Tag leichten bis mittleren MK und einen Tag später dann extrem starken Bein-MK? :roll:
Also ich fahre mit meinem 3er-Split und der Aufteilung von einer harten und zwei leichten TEs optimal:
TE1: 3x KB, 3x FKB, 2x KH, 3x SD + Schulter Isos + Waden stehend
TE2: Brust (11) / Bizeps (4) / Waden (3) / Bauch (4)
TE3: Rücken (12) / hintere Schulter (3) / Trizeps (5) / Nacken (4)

Jetzt bei der Kraftausdauer-Phase ist die erste TE zwar extrem hart, aber was solls :roll:
Nope, bei mir kommt der immer direkt am Tag darauf. Wie heute. So das man recht schlecht laufen kann^^
Ich brauch in jeder TE ne Hardcore-Übung, wo ich viel Gewicht bewegen kann und die megaanstrengend ist. Allein schon motivationstechnisch. Ich freu mich immer aufs Beugen bzw. Heben :D

moralConduct
03.12.2010, 09:49
Ich brauch in jeder TE ne Hardcore-Übung, wo ich viel Gewicht bewegen kann und die megaanstrengend ist. Allein schon motivationstechnisch. Ich freu mich immer aufs Beugen bzw. Heben :D

Gute Einstellung! :daumen:

Schmali
03.12.2010, 09:54
Gute Einstellung! :daumen:

Naja, ist doch geil, wenn mann da ne´Hantel mit ner Menge Eisen drauf sieht und weiß: Die heb/beug ich gleich 8x :mrgreen: