PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo und Moin



HH2711
03.12.2010, 00:15
Moin an alle Forumsmitglieder:grin:,

möchte mich nach erfolgreicher Registrierung nun auch mal
kurz vorstellen:

Ich heiße Dirk, bin 34 Jahre alt, 183cm groß und 94kg schwer.
Ursprünglich komme ich aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg (Jork; wenn jemand das kennen sollte),
lebe jetzt aber zusammen mit meiner Frau in der Türkei, genauer gesagt in
einer Stadt genau zwischen Istanbul und Ankara.

Angefangen mit Bodybuilding habe ich mit 18 Jahren, damals in
einen sehr guten Studio in Buxtehude und auch ca. 8 Jahre regelmäßig mit Höhen und Tiefen trainiert.
Dann mußte ich leider berufsbedingt komplett mit den Training
aufhören, da ich als "Seemann" kaum noch länger zu Hause war:-(.

Nun habe ich hier in der Türkei ein gut ausgestattetes Studio gefunden (sogar mit deutschsprachigen Trainer:lol:) und trainiere
seit 2 Wochen wieder nach einen GK- Plan dreimal die Woche (Mo, Mi, Fr.).

Um mich nun wieder auf dem Laufenden zu bringen, habe ich mich bei euch angemeldet und schon viel "Altes und Neues" gelesen:icon_study:.
Besonders bei der Erstellung meines Trainingsplans konnte ich viel
Interessantes von euch erfahren (in Alter vergisst man schon einiges:icon_aaargh:).
Ich hoffe, das ihr mir in Fragen der Ernährung auch ein bissel zur Seite stehen könnt, da es hier in der Türkei doch etwas schwieriger
ist mit der Ernährung.
Doch dazu gezielte Frage später in entsprechenden Unterforum.

Nun euch allen ein erfolgreiches Training und
sonnige Grüße (22 Grad) aus der Türkei:wink:.

Dirk

Prop Dylan
03.12.2010, 00:21
Ein herzliches Willkommen auch nco zu später (oder wohl eher früher) Stunde!

Darf man fragen wieso du in die Türkei gezogen bist? Dann tue ich das hiermit :angel:

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben und das du viele Antworten auf deine Fragen findest. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken. Tolle Leute sind hier unterwegs :-)

Max1208
03.12.2010, 00:23
Servus Dirk! Willkommen im Forum!
Das mit den sonnigen Grüßen und den 22° hättst dir aber sparen können! da wird mein "Winterfrust" ja gleich noch größer! ;-)

Dass er im Ausland ist muss wohl am Vornamen liegen! Scheint "Dirks" sind Globalisten!

HH2711
03.12.2010, 13:37
Moinsens,

danke erstmal für den herzlichen Empfang hier in Forum:thumleft:.

Das wir seit einen Jahr in der Türkei leben, hat vor allen berufliche Gründe;
meine Frau kommt aus der Türkei, hatte aber in Deutschland immer das
Problem das ihr Studium (sie ist Mathematik Lehrerin) nicht vollständig
anerkannt wurde, und sie sich somit immer mit 400€ Jobs (Sprachenlehrerin)
rumschlagen mußte:-(.
Hier hat sie sofort eine Stelle in ihren alten Beruf gekriegt und dieses auch
noch in Beamtenstatus.
Ich selber war auch net so ganz zufrieden mit meinen Job (habe beim Wasser- und Schifffahrtsamt gearbeitet), und wollte schon länger mal was ganz Neues machen.
So kam denn beides zusammen und wir haben uns dann, als alles beruflich unter Dach und Fach war, in die Türkei "abgesetzt".
Ich unterrichte jetzt hier "Deutsch als Fremdsprache" und meine Frau eben
Mathe.
Bereut haben wir es bisher noch keinen Tag:-D.

->Max1208; sry, wollte deinen "Winterfrust" bestimmt nicht verstärken:sad:,
hatte nur beim Schreiben die Bilder von Wintereinbruch in
Deutschland vor Augen und wollte mal so ein kleinen Kontrast
dazu geben....

Prop Dylan
03.12.2010, 13:38
Ach, der Winter ist doch super!:thumright: Die ganze weiße Landschaft...hach...

Lucifer
03.12.2010, 14:38
Cheers Dirk! Klar kennt man Jork! Bin selbst Stader ;) Interessanter Werdegang, den du da hast und ich hoffe, du hast hier noch viel Spaß im Forum.

HH2711
04.12.2010, 14:22
Cheers Dirk! Klar kennt man Jork! Bin selbst Stader ;) Interessanter Werdegang, den du da hast und ich hoffe, du hast hier noch viel Spaß im Forum.

Na denn schöne Grüsse an die Schwinge:-D.
Ich denke der Spaß wird hier auch nicht zu kurz kommen......

Lucifer
04.12.2010, 14:37
Da geht der Spaß aber ins Leere ;) Studiere derzeit in Lüneburg. Geht erst zu Weihnachten wieder "in die Heimat". Dann kass man krachen! Erzähl doch bissl von dir und deinem kuriosen "Leben" (immerhin wohnst du in einem fremden Land mit einer total fremden Kultur die gerne polarisiert.)

Würd mich echt interessieren. :daumen:

HH2711
05.12.2010, 17:43
Da geht der Spaß aber ins Leere ;) Studiere derzeit in Lüneburg. Geht erst zu Weihnachten wieder "in die Heimat". Dann kass man krachen! Erzähl doch bissl von dir und deinem kuriosen "Leben" (immerhin wohnst du in einem fremden Land mit einer total fremden Kultur die gerne polarisiert.)

Würd mich echt interessieren. :daumen:

Ok, wie es uns hierher verschlagen hat, habe ich ja schon etwas weiter oben geschrieben.

Klar ist es eine große Umstellung von Deutschland hierher, aber ich
war ja schon die Jahre davor jeden Sommer hier (Familienbesuch:)).
Also war es nicht ganz so ein "Kulturschock".

Allgemein geht das Leben hier etwas ruhiger dahin, alles wird net ganz so eng gesehen wie in Deutschland. Ob es nun Handwerkertermine,
Arzttermine oder Behördengänge sind, alles wird hier etwas "gelassener" gesehen, man setzt sich nicht unter
einen bestimmten Termindruck (hat Vor- und Nachteile:???:)
Man muss sich eben daran erstmal gewöhnen....

Und ohne Türkischkenntnisse ist man meistens völlig aufgeschmissen, da kaum einer wirklich richtig Englisch oder geschweige Deutsch kann, also heißt es für mich
auch jeden Tag Türkisch lernen:grin:.

Die Türken hier sind nicht vergleichbar mit denen die in Deutschland leben. In Deutschland hatte ich immer das Gefühl, das den Türken ihre Religion über alles geht,
hier wird alles etwas lockerer gesehen.
Wer beten gehen möchte, der geht. Wer nicht, der eben nicht.
Genauso sieht es mit den Kopftuch aus, denke hier bei uns ist es eine
50/50 Mischung zwischen Trägerinnen und Nichtträgerinnen (und das ist hier eigentlich eine recht konservative Stadt;-) )
Es ist auch so, das die Türken keine hohe Meinung von ihren "deutschen" Landsmännern und Landsfrauen haben. Ich denke
viele leben in Deutschland so, wie in der Türkei vor 30 Jahren noch....

Trotzdem ist aber so, das in den Studio hier, wo ich trainiere, Männer und Frauen getrennt trainieren:-?.
Heißt also in meinen Studio; Mo, Mi, Fr, So: Männer
Di, Do, Sa: Frauen

Ist eben eine konservative Stadt in manchen Dingen:).
Aber stört mich auch nicht weiter.....

In Großen und Ganzen gesehen, war es aber eine meiner besten Entscheidungen die ich bisher getroffen habe.
Und wenn ich mal die Familie besuchen möchte; billige Flüge machen es möglich:mrgreen:.


gruß:thumleft:

Dirk

Max1208
05.12.2010, 17:55
[QUOTE=HH2711;946908

->Max1208; sry, wollte deinen "Winterfrust" bestimmt nicht verstärken:sad:,
hatte nur beim Schreiben die Bilder von Wintereinbruch in
Deutschland vor Augen und wollte mal so ein kleinen Kontrast
dazu geben....[/QUOTE]

hehe... passt schon! Sooo wörtlich war das nicht gemeint! Freu mich für dich, dass du besseres Wetter hast! :-)