PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Schmerz im Unterarm bei Bizeps übungen



Philipp94
02.12.2010, 14:58
Hey Ho ,
Ich wollt mal Fragen ob ihr vlt wisst woher das kommen könnte ,
Immer wenn ich meinen Bizeps Trainiere Tuht mir mein Linker Unterarm extrem Weh.
Dies ist nur beim Linken so beim rechten überhaupt nix.
Gestern wollte ich mal die Scottcurls probieren jedoch Taht mein Unterarm bei der Übung so weh das dies unmöglich war.
Nach SZ-Curls & Hammer Curls tuht der Unterarm nicht so extrem weh wie bei den Scotts aber auch schon ziemlich Stark.

Lg

moralConduct
02.12.2010, 15:01
Liegt wohl daran, dass deine Handgelenke nicht stark genug sind um das Gewicht gerade zu halten. Die Handgelenke sollten nicht abknicken! Weiterer Grund könnte die fehlende Griffkraft sein, die eventuell sogar damit zusammen hängt (bin kein Arzt...).

Ich hatte das selbe Problem und habe es zeitweise auch noch. Da hilft nur weiter trainieren um die Griffkraft zu stärken. Deshalb rate ich dir auch von Zughilfen ab, da diese zwar das Problem beim Heben von Gewichten lösen, aber nichts am eigentlichen Problem ändern.

Philipp94
02.12.2010, 15:02
Okay dank dir dafür :)
Beim nächstem mal Bizeps Trainieren achte ich mal auf mein Linkes Handgelenk

Horny
02.12.2010, 15:05
Es kann auch sein, dass du beim runtergehen mit den Handgelenken einknickst.
Versuch das zu vermeiden:

robert234
02.12.2010, 15:22
Hast Du den Arm / das Handgelenk denn vorab mit leichtem Gewicht gründlich warmtrainiert?

HULKNHODN
02.12.2010, 15:56
Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wars ne Sehnenscheidenentzüdnung.. Ich würde mal zum Arzt gehen oder besorg dir erstmal Voltaren in Tabletten form. Bei mir gings zum glück damit schon weg . :)

MFG HULK

KTurnschuh
02.12.2010, 16:04
Hatte das selbe Problem. Achte mal darauf, wie du deine Handgelenke beim Curlen bewegst. Das hat zumindest bei mir geholfen.

Zudem habe ich dann Hammer-Curls in meinen TP eingebaut. Seitdem hatte ich dann keine Schmerzen mehr.

ependinom
02.12.2010, 16:23
unterarm dehnen

Philipp94
02.12.2010, 19:41
Okay ich werde eure Tipps mal befolgen :)
Dank euch leute :)
Nur "leider " Trainier ich erst Sonntag wieder Bizeps , dann werd ich euch bescheit geben obs geholfen hat :p