PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainings- plan / ideen für Leute mit viel Zeit



gnu
29.11.2010, 23:15
Hallo zusammen :)

Ich habe mal wieder, was das Training angeht, ein Motivationshoch :lh: .
Und in den nächsten paar Monaten eigentlich relativ viel Zeit.
Da habe ich mir gedacht diese Zeit muss doch irgendwie effektiv zu nutzen sein. Nur leider kenne ich kaum "Trainingspläne" ... .

Ich habe vor 4 jahren mit BB angefangen und um erlich zu sein habe ich es die ersten 2 Jahre mal ernst genommen und mal weniger ernst genommen... .
Es war für mich halt eine Anfangsphase in der ich erstmal alles kennegelernt habe und zwischendurch Augen für andere Sachen hatten.
Ausserdem hatte ich in den 4 jahren immer mal wieder "Pausen" (die längste war 7 Monate) in denen ich nur 3-4 mal im Monat trainieren war.

Das letzte Jahr war eigentlich relativ diszipliniert. War sehr viel im Forum las stiller Mitleser und Beobachter untwerwegs und habe viel dazu gelernt.
Mal habe ich nach nem 3er Split und mal nach nem 2er Split trainiert (ca. 3 Trainingstage die Woche).

Was die Ernähung angeht war ich auch selten an einen "Plan" gebunden. Mal habe ich auf meine Ernähung geachtet und, gerade in den Pausen, mal nicht... .
Seit 2 Monaten klappt das allerdings ganz gut.

Joaaa die Ernährung klappt ganz gut, die Trainingslust ist auf dem Höhepunkt und ich habe viel Zeit =) .
Jetzt bitte ich hier einfach nur um etwas Unterstützung oder eine kleine Ideen Sammlung oder eine Diskussion in Bezug auf einen Trainingsplan oder Trainings "Vorgaben" für mich.

Freue mich über jede Antwort und über alle Ideen.

Schmali
29.11.2010, 23:21
Welche Erwartungen stellst du an diesen Thread ?

gnu
29.11.2010, 23:23
Da ich die Antworten vieler auf Threads von "Neulingen" kenne, stelle ich gar keine Erwartungen.
Ich wünsche mir einfach nur etwas Unterstützung und Hilfe.

TBa
29.11.2010, 23:52
Mir ist dein Ziel mit diesem Thread auch nicht ganz klar - es gibt hier im Forum viele TP-Beispiele, sag uns doch mal wieso du die NICHT machen willst. ;)

Eine Diskussion stößt man übrigens am besten mit Vorschlägen und/oder Fragen an...

gnu
30.11.2010, 21:08
Ja klar gibt es hier Pläne on mass im Forum, aber wollte einfach mal nen eigenen Thread aufmachen um mir hier mit Kommentaren oder Tipps nen eigenen Plan aufzubauen.
Den ich dann ggf. mit nem Log weiterführen würde, was auch zur Motivation beifügt.

Ausserdem gibt es hier ja vllt. jemanden der genau in der gleichen Situation war. Da könnte man sich Tipps oder Vorschläge abholen. Für so etwas ist ein Forum da finde ich.
Ich kann mir auch 2 Stunden lang alle Pläne durchlesen und alle ausprobieren, dann brauch ich mich aber nicht in nem Forum anmelden sondern such mir welche per google raus...

TBa
01.12.2010, 07:58
Dann schreib mal rein was deine konkreten Ziele sind, welche TPs du bisher hattest (mit Übungen!) und wieso du welchen Plan jetzt für dich für richtig hälst. So ist das ein "sagt mal irgendwas" Thread....

Ein bisschen Eigeniniative ist hier schon gefragt - wir sind ja keine Personal Trainer hier. ;)

ependinom
01.12.2010, 08:06
wieso willst du denn das rad neu erfinden? hier gibts massig grundgerueste fuer plaene die du nach deinem geschmack ja noch aendern kannst

gnu
01.12.2010, 22:30
Also mein bisheriger TP ist folgender:

TE1: Brust, Bizeps, Nacken

TE2: Rücken, Trizeps, Schulter

TE3: Beine, Bauch

Trainiert wird alle 2 Tage und am WE gibt es eine Cardio Einheit von 45min.



TE1:
Brust:

Bankdrücken - 4 Sätze, 12, 10, 8, 6 Wdh.
Schrägbankdrücken mit KH - 4 Sätze, 12, 10, 8, 6 Wdh.
Fliegende im liegen mit KH - 3 Sätze, 12, 11, 10 Wdh.

Bizeps:

KH Curls im stehen - 4 Sätze, 8, 7, 6, 6 Wdh. pro Arm
Langhantel Curls im stehen
oder an der Maschiene - 3 Sätze, 8, 7, 6, 5 Wdh.

Nacken:

LH zum Kinn ziehen (kA wie die Übung heißt) - 4 Sätze, 10, 10, 9, 9 Wdh.


TE2:
Rücken:

Vorgebeugtes Rudern mit der LH 4 Sätze, 10, 8, 7, 7 Wdh.
Latziehen zur Brust - 3 Sätze, 10, 9, 8, 7 Wdh.
Im sitzen das Gewicht von
vorne zur Brust ziehen
(k.A. wie das heißt, auch rudern?) 4 Sätze, 10, 9, 8, 7 Wdh.
Rückenstrecker - 3 Sätze, 12, 12, 12 Wdh.
Trizeps:

Kabelziehen - 4 Sätze 12, 10, 9, 8 Wdh.
Im stehen KH hinterm Kopf nach
oben drücken? - 3 Sätze 10, 8, 7, 6 Wdh.

Schulter:

Frontdrücken mit KH
(ich glaube so heißt die Übung) 4 Sätze, 10, 10, 9, 9 Wdh.



TE3:
Beine:

Kniebeugen - 4 Sätze, 10, 9, 8, 7 Wdh.
Beinstrecker - 4 Sätze, 10, 10, 9, 9 Wdh.
Aduktoren - jeweils 3 Sätze, 9, 9, 9, 9 Wdh.
Wadendrücken im sitzen - 4 sätze, 20, 20, 18, 18 W

Bauch:

Beinheben - 4 Sätze, 10, 9, 8, 7 Wdh.

Was ich mich jetzt zB frage, ob es Sinn macht wenn ich diesen Plan umstelle oder TE zusammenpacke um nur zwei Trainingsfreie Tage zu haben.