PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling



Tom3479
29.11.2010, 12:00
Als erstes, Hallo an ALLE.

Ich, 42 habe mich als erstes in diversen Foren umgesehen, finde Muskelbody als meinen Favoriten!
Genug geschleimt.

Ich bin Thomas, 42 jahre, 104kg bei 180cm komme aus Salzburg und habe spät aber doch den Kraftsport für mich entdeckt.

Also nicht böse sein, wenn ihr von mir in Zukunft mit (teils dämlichen) fragen, bombardiert werdet.

Da wäre auch schon mal eine.

Ich war die letzten jahre etwas faul und habe mich gehen lassen.
Immerwieder lese ich das die Ernährung einer der wichtigsten bestandteile ist. Habe aber nichts rausbekommen, wie die Ernährung aussehen soll, wenn man sowieso schon dementsprechend Masse (Fett) mitbringt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lg Thomas

Prop Dylan
29.11.2010, 12:04
Hallo Tom und herzlich Willkommen!

Hier hab ich nen Link für dich wo du mit den Ernährungsgrundlagen versorgt sein solltest:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Schmali
29.11.2010, 12:05
Als erstes, Hallo an ALLE.

Ich, 42 habe mich als erstes in diversen Foren umgesehen, finde Muskelbody als meinen Favoriten!
Genug geschleimt.

Ich bin Thomas, 42 jahre, 104kg bei 180cm komme aus Salzburg und habe spät aber doch den Kraftsport für mich entdeckt.

Also nicht böse sein, wenn ihr von mir in Zukunft mit (teils dämlichen) fragen, bombardiert werdet.

Da wäre auch schon mal eine.

Ich war die letzten jahre etwas faul und habe mich gehen lassen.
Immerwieder lese ich das die Ernährung einer der wichtigsten bestandteile ist. Habe aber nichts rausbekommen, wie die Ernährung aussehen soll, wenn man sowieso schon dementsprechend Masse (Fett) mitbringt.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lg Thomas

:welcome: und was ist denn deine Zielstellung ? Trainierst du schon ? Wenn ja, wie lange ?
Und ja, du hast mit Muskelbody die richtige Entscheidung getroffen ^^

Tom3479
29.11.2010, 12:21
:welcome: und was ist denn deine Zielstellung ? Trainierst du schon ? Wenn ja, wie lange ?
Und ja, du hast mit Muskelbody die richtige Entscheidung getroffen ^^

Wow. das geht ja schnell.

Hy@all.

Wie fange ich an, das dies kein Roman wird???
Begonnen hab ich vor 2 Monaten.
Anfangs nur Jogging, tagl. 1-2 mal ca halbe stunde. ( war ein kampf, bei meinem alter und ca 1-1,5 pack. zigaretten.
Fällt mir von tag zu tag leichter, und werde direkt süchtig laufen zu gehen.
Innerhalb zwei wochen -8cm Bauchumfang.
Krafttraining habe ich vor einem Monat mit einer gekauften maschiene begonnen.
Stehe jetzt aber fest: von 119cm auf 111cm Bauchumfang, von 108 auf 104 kg, troz 4 X wöch. Training.
Ich bitte um verständniss, nicht so einfach zu erklären ohne einen Roman daraus zu machen.

Lg. Thomas

ependinom
29.11.2010, 12:22
Ich war die letzten jahre etwas faul und habe mich gehen lassen.
Immerwieder lese ich das die Ernährung einer der wichtigsten bestandteile ist. Habe aber nichts rausbekommen, wie die Ernährung aussehen soll, wenn man sowieso schon dementsprechend Masse (Fett) mitbringt.


weiter unten findest du das onlinearchiv, wenn du das alles durchguckst solltest du eigentlich ne gute grundlage haben

bash
01.12.2010, 19:55
hej leute :)

ich bin ebenfalls neuling. :)

früher war mein hobby angeln usw..jaja..ihr denkt sicher..der guckt da aufn schwimmer..wie toll... aber wenn ich angeln war dann mit modernster ausrüstung und dann gings los auf karpfen :P

jedoch ist dieses hobby sehr sehr zeitintensiv. wenn ich loszog, dann ging ein ganzes we drauf. das macht natürlich keiner mit. erstrecht keine frau...

habe mich eig schon immer für kraftsport interessiert und will jetzt vom angeln zum bb umsteigen.. mir ist bewusst, das es natürlich nicht von heute auf morgen geht.. man braucht viel gedult und viel zeit und viel (mein opa würde sagen) dissiplin :D

zu meiner person... bin 21 jahre alt wiege 72kg und bin 1.90 groß
gehe 3mal die woche joggen. 8km eine strecke. wenn ich nicht joggen gehe (zeitprobleme) dann geht mein gewicht auf 74 bis 76 kg hoch

bin ein hardgainer.. also habe einen schnellen stoffwechsel.
was ich i-wo gut finde aber auch hinderlich..

wenn ich das richtig mitbekommen habe, neigen hardgainer dazu..wenig oder gar kein fett anzusetzn, weil sie alles in wärme umwandeln(energie) aber der muskelaufbau soll schleppender vorran ghene..stimmt das ?

würde das neue hobby schon 3-4 mal die woche ausüben.
und wäre einer richtigen ernährung natürlich nicht abgeneigt..man will jaauch was erreichen..

meine fragen : stimmt das mit hardgainer-trainigserfolg, hat jemand seiten für mich, wo ich gute trainigspläne finde, hat jemand seiten wo ich ernährungspäne herbekomme. was ist überhaupt an muskelmasse realistisch.. würde wie gesagt 3-4 mal die woche gehen..ernährung umstellen unt ergänzungmittel zu mir nehmen..

ich bedanke mich für eure mühe und tipps..mfg

nurb
01.12.2010, 20:05
Du bist Hardgainer aber dein Gewicht geht sofort auf 76kg hoch wenn du nicht joggen gehst? Dann stimmt da was nicht : )

Woher weißt du dass du Hardgainer bist?

Glaub mir, wenn ich dir sage dass du nicht weißt was es heißt viel zu essen.
Probier erstmal einen unserer Ernährungspläne und wenn du damit nicht zunehmen kannst sehen wir weiter : )


Muskelmasse ist viel möglich, je nachdem wie viel Jahre du trainieren willst : )

Lies dich hier bitte im Ernährungsforum ein und auch die Grundlagen im Trainingsforum.
Und wirklich lesen und nicht überfliegen.