PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier: Will Muskel



Muskelino
28.11.2010, 22:04
Hallo,

Ich bin neu hier also hallo erstmal :D

Also ich bin 15 Jahre alt und werde im Januar 16 (in 2 Monate :D) und ich bin eigentlich eine Bohnenstange mit einem Bäuchlein ^^'

Also nun zu meiner Frage:


Ich möchte mit 16 trainieren und möchte von Euch wissen wie lange ich brauche
was ich trainieren soll wie ich mich ernähren soll etc.
(Ich möchte das alles wenn's möglich ist zu Hause machen)

Infos zu mir: 174 cm gross, 60 kg, dünne arme :S

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Muskelino

Schmali
28.11.2010, 22:13
Hallo,

Ich bin neu hier also hallo erstmal :D

Also ich bin 15 Jahre alt und werde im Januar 16 (in 2 Monate :D) und ich bin eigentlich eine Bohnenstange mit einem Bäuchlein ^^'

Also nun zu meiner Frage:


Ich möchte mit 16 trainieren und möchte von Euch wissen wie lange ich brauche
was ich trainieren soll wie ich mich ernähren soll etc.
(Ich möchte das alles wenn's möglich ist zu Hause machen)

Infos zu mir: 174 cm gross, 60 kg, dünne arme :S

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Muskelino

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
sollte dir weiterhelfen. außerdem lies dich in den als "wichtig" gekennzeichneten threads in den ernährungs- und trainingsforen ein. solltest du dann noch fragen haben, poste diese hier.

Muskelino
28.11.2010, 22:15
http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html
sollte dir weiterhelfen. außerdem lies dich in den als "wichtig" gekennzeichneten threads in den ernährungs- und trainingsforen ein. solltest du dann noch fragen haben, poste diese hier.

Danke vielmals.

also ich hab jetzt das nicht so verstanden was du meintest :S

ependinom
28.11.2010, 22:17
du sollst dir den link durchlesen und die threads mit den ausrufezeichen im ernaehrungs und trainingsbereich ... das meinte er

Muskelino
28.11.2010, 22:18
du sollst dir den link durchlesen und die threads mit den ausrufezeichen im ernaehrungs und trainingsbereich ... das meinte er

Ah danke ^^

Muskelino
28.11.2010, 22:24
du sollst dir den link durchlesen und die threads mit den ausrufezeichen im ernaehrungs und trainingsbereich ... das meinte er

Ok ich habs durchgelesen..

Ich habe da ein paar Fragen:

Ist es "verboten" mit Hanteln zu trainieren (als neuling)?

Dort steht, dass man Klimmzüge machen sollte. aber da hat es einige Probleme..
1. Ich habe keine Stange und 2. ich schaff nicht mal einen :S

Und beim Essen soll ich da möglichst viel Kohlenhydrate zu mich nehmen ?

Danke

Schmali
28.11.2010, 22:31
Ok ich habs durchgelesen..

Ich habe da ein paar Fragen:

Ist es "verboten" mit Hanteln zu trainieren (als neuling)?

Dort steht, dass man Klimmzüge machen sollte. aber da hat es einige Probleme..
1. Ich habe keine Stange und 2. ich schaff nicht mal einen :S

Und beim Essen soll ich da möglichst viel Kohlenhydrate zu mich nehmen ?

Danke

Nicht verboten. Allerdings sollte man es erst machen, wenn man mit Eigengewichtsübungen nicht mehr vorran kommt.

Klimmzugstange kostet nicht die Welt. Ausserdem geht auch ne Stange, an der die Wäscheleine aufgehangen wird oder ne Kante am Schuppen etc.

Kohlenhydrate sollten vorwiegend langkettige sein, wie sie in Kartoffeln, Reis oder Nudeln vorkommen. Kurzkettige Kh wie Zucker machen nur unter bestimmten Bedingungen wie etwa kurz vorm Training oder im Shake Sinn.
Wenn du Muskeln aufbauen und zunehmen willst, solltest du aber auch auf dein Eiweiß achten. 1-2gEW/kg Körpergewicht sollten es schon täglich sein. Desweiteren solltest du dich im Kalorienplus befinden.

Muskelino
28.11.2010, 22:34
Nicht verboten. Allerdings sollte man es erst machen, wenn man mit Eigengewichtsübungen nicht mehr vorran kommt.

Klimmzugstange kostet nicht die Welt. Ausserdem geht auch ne Stange, an der die Wäscheleine aufgehangen wird oder ne Kante am Schuppen etc.

Kohlenhydrate sollten vorwiegend langkettige sein, wie sie in Kartoffeln, Reis oder Nudeln vorkommen. Kurzkettige Kh wie Zucker machen nur unter bestimmten Bedingungen wie etwa kurz vorm Training oder im Shake Sinn.
Wenn du Muskeln aufbauen und zunehmen willst, solltest du aber auch auf dein Eiweiß achten. 1-2gEW/kg Körpergewicht sollten es schon täglich sein. Desweiteren solltest du dich im Kalorienplus befinden.

Ahh ok

also ich soll mal die Übungen machen die beim Link stehen mich so ernähren wie du es gesagt hast und dann werd ich in ein paar Monaten muskeln habe, stimmts? :S

(dürfte ich wissen wie lange ich bräuchte wenn ich jeden Tag trainieren würde)?

robert234
28.11.2010, 22:41
Ist es "verboten" mit Hanteln zu trainieren (als neuling)?
Das ist aus gesundheitlicher Sicht nicht ratsam, aus Trainingssicht zumindest in der ersten Zeit nicht erforderlich, da man dort mit den Körpergewichtsübungen durchaus stattliche Aufbaureize setzen kann.

Eine Klimmzugmöglichkeit wäre schon hilfreich, ggf. kann man sowas für 40 bis 80 € kaufen (zum Anbolzen an massive Wände oder Betondecken). Um das Problem zu lösen, daß Du noch keinen Klimmzug schaffst, bietet sich an, einen Stuhl oder Hocker unter die Stange zu stellen, dann kannst Du hochwärts mit den Beinen mithelfen, hebst am obersten Punkt die Beine an und versuchst mit aller Kraft, die Abwärtsbewegung zu verhindern. Natürlich wirst Du trotzdem langsam absinken, aber die Muskeln müssen trotzdem hart schuften. Davon machst Du insgesamt ca. 25 Wdh., zwischendrin zwei kurze Verschnaufpausen (ca. 1 bis 2 min).


Und beim Essen soll ich da möglichst viel Kohlenhydrate zu mich nehmen ?
Nein. Du mußt auf genügend kcal kommen, in Deinem Falle ca. 2.040 kcal am Tag. Versuche auf ca. 120 g Eiweiß zu kommen (= 492 kcal), dazu ca. 60 g Fett (= 558 kcal), so ergibt sich ein Restbedarf von ca. 990 kcal, den Du mit Kohlenhydraten deckst. Für 990 kcal wären rund 240 g Kohlenhydrate anzusetzen.

r.gore
28.11.2010, 22:43
(dürfte ich wissen wie lange ich bräuchte wenn ich jeden Tag trainieren würde)?

Wie lange wofür?

Muskelino
28.11.2010, 22:43
Das ist aus gesundheitlicher Sicht nicht ratsam, aus Trainingssicht zumindest in der ersten Zeit nicht erforderlich, da man dort mit den Körpergewichtsübungen durchaus stattliche Aufbaureize setzen kann.

Eine Klimmzugmöglichkeit wäre schon hilfreich, ggf. kann man sowas für 40 bis 80 € kaufen (zum Anbolzen an massive Wände oder Betondecken). Um das Problem zu lösen, daß Du noch keinen Klimmzug schaffst, bietet sich an, einen Stuhl oder Hocker unter die Stange zu stellen, dann kannst Du hochwärts mit den Beinen mithelfen, hebst am obersten Punkt die Beine an und versuchst mit aller Kraft, die Abwärtsbewegung zu verhindern. Natürlich wirst Du trotzdem langsam absinken, aber die Muskeln müssen trotzdem hart schuften. Davon machst Du insgesamt ca. 25 Wdh., zwischendrin zwei kurze Verschnaufpausen (ca. 1 bis 2 min).


Nein. Du mußt auf genügend kcal kommen, in Deinem Falle ca. 2.040 kcal am Tag. Versuche auf ca. 120 g Eiweiß zu kommen (= 492 kcal), dazu ca. 60 g Fett (= 558 kcal), so ergibt sich ein Restbedarf von ca. 990 kcal, den Du mit Kohlenhydraten deckst. Für 990 kcal wären rund 240 g Kohlenhydrate anzusetzen.

Wow danke!!

Ich werde es mir merken :D

Danke

Muskelino
28.11.2010, 22:44
Wie lange wofür?

Wie lange braucht man bis man ein Ergebniss sieht ^^

Rinchar
28.11.2010, 22:45
(dürfte ich wissen wie lange ich bräuchte wenn ich jeden Tag trainieren würde)?
Wie möchtest du denn aussehen? Also wie viele Muskeln möchtest du aufbauen? :p

Muskelino
28.11.2010, 22:46
Wie möchtest du denn aussehen? Also wie viele Muskeln möchtest du aufbauen? :p

Also ich möchte kein Bär werden aber ich hätte gerne ein V und bizeps muskeln damit man etwas sieht

Rinchar
28.11.2010, 22:48
Wie lange braucht man bis man ein Ergebniss sieht ^^
Also am Anfang wird man schon recht schnell die ersten Ergebnisse an sich selber feststellen können. Du wirst merken, dass du stärker wirst und auch die ersten optischen Ansätze der Muskeln werden sichtbar. Das kann schon nach 1-2 Monaten der Fall sein und ist natürlich stark subjektiv.
Jedenfalls sind es diese kleinen Ergebnisse, die einen zum Weitermachen animieren. Später (erst nach Jahren) ist man sich erst bewusst, wie klein die Fortschritte doch gewesen sind an denen man sich erfreut hat. :D

Muskelino
28.11.2010, 22:48
Also am Anfang wird man schon recht schnell die ersten Ergebnisse an sich selber feststellen können. Du wirst merken, dass du stärker wirst und auch die ersten optischen Ansätze der Muskeln werden sichtbar. Das kann schon nach 1-2 Monaten der Fall sein und ist natürlich stark subjektiv.
Jedenfalls sind es diese kleinen Ergebnisse, die einen zum Weitermachen animieren. Später (erst nach Jahren) ist man sich erst bewusst, wie klein die Fortschritte doch gewesen sind an denen man sich erfreut hat. :D

Wow schon nach 1-2 Monaten :D
Also da freu ich mich schon

chulin
28.11.2010, 22:49
Wie möchtest du denn aussehen? Also wie viele Muskeln möchtest du aufbauen? :p
Bloß keine Luftmuskeln! :erstaunte:

Muskelino
28.11.2010, 22:49
Bloß keine Luftmuskeln! :erstaunte:

Wie meinst du den Luftmuskeln ^^

chulin
28.11.2010, 22:49
Wow schon nach 1-2 Monaten :D
Also da freu ich mich schon
Er redet aber lediglich von Ansätzen, zum Muskelprotz musst du dann doch einige - viele Jahre hart schuften. :D

chulin
28.11.2010, 22:50
Wie meinst du den Luftmuskeln ^^
Nur ein Spass, nimms nicht Ernst.^^

Muskelino
28.11.2010, 22:51
Er redet aber lediglich von Ansätzen, zum Muskelprotz musst du dann doch einige - viele Jahre hart schuften. :D

Wie gesagt ich möchte kein BB werden einfach einen "Sommerbauch"

chulin
28.11.2010, 22:54
Wie gesagt ich möchte kein BB werden einfach einen "Sommerbauch"
Ich denke die Einstellung wirst du irgendwann aufgeben, da

1. es nicht gut aussieht, lediglich an manchen Körperteilen muskulös zu sein

und

2. man oftmals so viel Freude an diesem Sport hat, dass man gar nicht mehr genug bekommen kann.

Aber ich denke das wird sich alles ergeben, ich schätze, dass wohl 75% der User hier mit dem Wunsch "Sixpack" begonnen haben - heute sehen sie es anders.

Muskelino
28.11.2010, 22:55
Ich denke die Einstellung wirst du irgendwann aufgeben, da

1. es nicht gut aussieht, lediglich an manchen Körperteilen muskulös zu sein

und

2. man oftmals so viel Freude an diesem Sport hat, dass man gar nicht mehr genug bekommen kann.

Aber ich denke das wird sich alles ergeben, ich schätze, dass wohl 75% der User hier mit dem Wunsch "Sixpack" begonnen haben - heute sehen sie es anders.


Wie würde es nach deiner Art "gutaussehen" ?

Schmali
28.11.2010, 22:57
Wie würde es nach deiner Art "gutaussehen" ?

Das sieht jeder anders, für mich ist es Rob Riches
29109

edith: Aber da du hier in einem Bodybuildingforum bist, geht das natürlich auch noch etwas "krasser"

chulin
28.11.2010, 22:57
Wie würde es nach deiner Art "gutaussehen" ?
Viele Muskeln mit ausreichend Symmetrie, d.h. dass die Ausprägung der Muskelgruppen stimmig sind. Was nutzt es dir, dicke Arme zu haben, wenn du keine 70 Kilo beugen kannst?

Das Gesamtbild muss passen. So, Gute Nacht.^^

Muskelino
28.11.2010, 22:58
Das sieht jeder anders, für mich ist es Rob Riches
29109

oke das sieht echt gut aus :)

Ja wie lange würde man sowas brauchen ?

Rinchar
28.11.2010, 22:59
Rechne mit einigen Jahren. ;)

chulin
28.11.2010, 22:59
oke das sieht echt gut aus :)

Ja wie lange würde man sowas brauchen ?

5-10 Jahre. Aber pauschal nicht beurteilbar, hängt von Genetik, Nutzen von Supplements/Steroide und weiteren Faktoren ab.

Schmali
28.11.2010, 23:00
Naja der Typ wiegt 80 kg auf 1,80 bei nem Hammer Körperfettanteil. Mit deinen jetzigen Daten würde ich spontan mindestens 2 Jahre schätzen,

Muskelino
28.11.2010, 23:00
Rechne mit einigen Jahren. ;)

Ne oder ?

Es gibt einen in meiner Schule der ist ein "Bodybuilder" und vor einem Jahr war der ne Bohnenstange

chulin
28.11.2010, 23:00
Naja der Typ wiegt 80 kg auf 1,80 bei nem Hammer Körperfettanteil. Mit deinen jetzigen Daten würde ich spontan mindestens 2 Jahre schätzen,
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

chulin
28.11.2010, 23:01
Ne oder ?

Es gibt einen in meiner Schule der ist ein "Bodybuilder" und vor einem Jahr war der ne Bohnenstange
Dass der nach nem Jahr so aussieht wie der auf dem Bild ist utopisch.

Muskelino
28.11.2010, 23:01
Dass der nach nem Jahr so aussieht wie der auf dem Bild ist utopisch.

Nene der hat echt mehr ^^

chulin
28.11.2010, 23:03
Nene der hat echt mehr ^^
Glaube ich nicht, ansonsten fällt er eher unter die Kategorie Stoffer. Selbst da bezweifle ich, dass er solch immense Fortschritte erreichen könnte.

Schmali
28.11.2010, 23:04
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst.

Natürlich. Er ist ein paar cm kleiner. Und es ist meiner Meinung nach durchaus möglich 16 kg Muskelmasse in mindestens 24 Monaten aufzubauen, Genetik und Eigendisziplin vorrausgesetzt. Ausserdem steht da ja immer noch das Wort mindestens davor.

chulin
28.11.2010, 23:05
Natürlich. Er ist ein paar cm kleiner. Und es ist meiner Meinung nach durchaus möglich 16 kg Muskelmasse in mindestens 24 Monaten aufzubauen, Genetik und Eigendisziplin vorrausgesetzt. Ausserdem steht da ja immer noch das Wort mindestens davor.
Muskelmasse mit Fett evtl, aber gewiss keine trockene Masse.

Muskelino
28.11.2010, 23:07
Muskelmasse mit Fett evtl, aber gewiss keine trockene Masse.

Wie kann man ein Bild einfügen?

also jetzt hat er mehr

Schmali
28.11.2010, 23:09
Muskelmasse mit Fett evtl, aber gewiss keine trockene Masse.

Also ich halte es für möglich. Eben vorausgesetzt es stimmt alles perfekt. Es wäre ja auch locker möglich 1 kg/monat aufzubauen und dann nen paar Kilo runter zu diäten. So wie er auf dem Bild zu sehen ist, überzeugt mehr der Kfa als die Muskelmasse. Er tritt nicht umsonst nur bei Fitness- und nicht bei Bodybuildingwettbewerben an.

Rinchar
28.11.2010, 23:09
Wenn du auf Antworten klickst, dann nach unten scrollen und auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Dann deinen Desktop durchsuchen und ein Bild einfügen und hochladen. ;)

Muskelino
28.11.2010, 23:14
Wenn du auf Antworten klickst, dann nach unten scrollen und auf den Button "Anhänge verwalten" klicken. Dann deinen Desktop durchsuchen und ein Bild einfügen und hochladen. ;)

erledigt ^^

Muskelino
28.11.2010, 23:18
Sieht mal weiter oben dann seht ihr es ^^

Chaser
28.11.2010, 23:21
Also wenn das der Kerl ist, ist er von breit noch einiges entfernt. ;)

Muskelino
28.11.2010, 23:22
Also wenn das der Kerl ist, ist er von breit noch einiges entfernt. ;)

Also wie schon gesagt so war er früher und 2. also das ist breit *hust*

nurb
28.11.2010, 23:26
Nein das ist nicht breit :)
Und von dem anderen Typen auf dem Bild JAHRE entfernt :)

Chaser
28.11.2010, 23:26
Also wie schon gesagt so war er früher und 2. also das ist breit *hust*

Ansichtssache. ;)

Hast du nen aktuelles Bild von ihm?

Muskelino
28.11.2010, 23:27
Ansichtssache. ;)

Hast du nen aktuelles Bild von ihm?

Nee kein aktuelles ..

Hab dieses bild aus facebook

Aber ihr müsst auch denken.. der ist erst 14 Jahre alt und was der für nen bizeps hat :S

Dirk_39
29.11.2010, 00:08
Für einen 14-jährigen in der Tat nicht übel. Aber der Bizeps ist ein kleiner Muskel und relativ unwichtig in der Gesamterscheinung!

robert234
29.11.2010, 11:13
Für einen 14-jährigen in der Tat nicht übel. Aber der Bizeps ist ein kleiner Muskel und relativ unwichtig in der Gesamterscheinung!

So ist es, viel wichtiger sind stramme Waden! :motz1:

Schmali
29.11.2010, 11:36
So ist es, viel wichtiger sind stramme Waden! :motz1:

:hihi: ich hätte ja eher an den sägezahnmusel gedacht, wenn wir schon bei den größten Muskeln sind :stupid: :biggrin: