PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinmuskeln zu schwach!!



Niklas93
28.11.2010, 21:52
Ich stelle hier eine Frage im Namen eines Freundes,

er trainiert seit 5 Monaten mit einem GK-Plan 3 x die Woche, dem hier aus der Homepage (hab ich ihm gegeben)

Und er hat auch schon Vorschritte in allen bereichen gemacht, ausser beine

In dem Plan macht er 4 x 12 Kniebeugen,

er meint er führt sie langsam und richtig aus.

Aber seine beine sind die einzigen teile, die fasst keine erfolge erzielen

Jonko
28.11.2010, 21:53
Geht er weit genug runter ?

Niklas93
28.11.2010, 21:54
jop, also er meint er führt die langsam und korrekt aus

robert234
28.11.2010, 21:57
Wie alt ist er? Macht er die Kniebeugen nur mit dem Körpergewicht, oder mit Hantel? Falls mit Hantel, wie schwer ist sie?

KBN
28.11.2010, 21:58
Gewichte steigern und wdh senken
oder Übung wechseln (zB Beinpresse)
oder in einen 2er Split wechseln und mehr sätze machen

Niklas93
28.11.2010, 21:58
Er ist 17 Jahre alt und macht normale Kniebeugen ohne Gewichte,

aber trotzdem komisch.

Ich seh es selber, nur die beine sind ganz normal, kaum muskelzuwachs

robert234
28.11.2010, 22:13
Er ist 17 Jahre alt und macht normale Kniebeugen ohne Gewichte,

aber trotzdem komisch.

Ich seh es selber, nur die beine sind ganz normal, kaum muskelzuwachs

Da haben wir es schon. Wenn er die Kniebeugen ohne Gewichte macht, ist er wohl kaum schon nach 12 Wdh. am Ende seiner Kräfte, hört aber trotzdem auf. So kann da nichts wachsen.

Wenn er bereits 17 Jahre alt ist, könnte er die KB auch schon mit moderaten Gewichten ausführen, sei es mit zwei Kurzhanteln, oder klassisch mit einer Langhantel auf den Schultern. 40 bis 50 kg gingen durchaus schon in Ordnung, vorausgesetzt er beherrscht die technisch korrekte Ausführung. Diese geht vor hohes Arbeitsgewicht, also erst die perfekte Technik erlernen, dann Gewicht steigern.

Clemo
28.11.2010, 22:18
Da haben wir es schon. Wenn er die Kniebeugen ohne Gewichte macht, ist er wohl kaum schon nach 12 Wdh. am Ende seiner Kräfte, hört aber trotzdem auf. So kann da nichts wachsen.

Wenn er bereits 17 Jahre alt ist, könnte er die KB auch schon mit moderaten Gewichten ausführen, sei es mit zwei Kurzhanteln, oder klassisch mit einer Langhantel auf den Schultern. 40 bis 50 kg gingen durchaus schon in Ordnung, vorausgesetzt er beherrscht die technisch korrekte Ausführung. Diese geht vor hohes Arbeitsgewicht, also erst die perfekte Technik erlernen, dann Gewicht steigern.

Rob hat alles gesagt. Was mir noch einfällt, wären, falls kein Equipment vorhanden ist, auf einbeinige Kniebeugen umzusteigen.

Strickersen
01.12.2010, 18:08
Beinmuskeln zu schwach?
Ich finde meine Beine auch zu schwach, was das Aussehen und Kraft betrifft!
Meine derzeitigen Übungenen sind die Presse und der Beinbeuger!
Den Beinbeuger mache ich, bis ich vor Schmerzen nicht mehr gerade aus laufen kann(20 Wh mit 30Kilo)!
Danach die Beinpresse mit 70 Kilo, und da bekomme ich Atemnot, Angst und traue mich nicht weiter, die Schmerzgrenze zu erreichen!!:mad:
Ich finde die Beinmuskulatur am schwierigsten zu trainieren,da sie den Körper den ganzen Tag duch die Welt bewegen muß!
Wie bekomme ich das am besten in den Griff, bei der Beinpresse die Angst und Atemnot zu überwinden??

MarvinP
01.12.2010, 18:11
Deine 20Wdh. sind auch eher Kraftausdauer-Training;).

Wovor hast du denn Angst?

WomanOrMachine
01.12.2010, 18:12
Wie bekomme ich das am besten in den Griff, bei der Beinpresse die Angst und Atemnot zu überwinden??

Angst vor was? oO

chulin
01.12.2010, 18:41
Beinmuskeln zu schwach?
Ich finde meine Beine auch zu schwach, was das Aussehen und Kraft betrifft!
Meine derzeitigen Übungenen sind die Presse und der Beinbeuger!
Den Beinbeuger mache ich, bis ich vor Schmerzen nicht mehr gerade aus laufen kann(20 Wh mit 30Kilo)!
Danach die Beinpresse mit 70 Kilo, und da bekomme ich Atemnot, Angst und traue mich nicht weiter, die Schmerzgrenze zu erreichen!!:mad:
Ich finde die Beinmuskulatur am schwierigsten zu trainieren,da sie den Körper den ganzen Tag duch die Welt bewegen muß!
Wie bekomme ich das am besten in den Griff, bei der Beinpresse die Angst und Atemnot zu überwinden??
Denke dass die Atemnot nicht von Traning alleine rührt. Evtl hast du andere Probleme. Ansonsten könnte es natürlich auch an der falschen Atmung liegen. Während der Druck-Bewegung ausatmen, beim Herablassen des Gewichtes einatmen.

Vor was hast du in der Beinpresse Angst? Du kannst doch dein Gewicht, sofern du es nicht mehr bewältigst wieder ablegen. Bei Kniebeugen ist das etwas schwieriger.

Mit 20 Wiederholungen bist du außerdem eher im Kraftausdauerbereich. Ich würde den Wiederholungsbereich auf 10-12 reduzieren. Zur Übungsauswahl. Meiner Meinung nach wachsen die Beine vor allem bei schweren Druck- und Grundübungen. Würde also das Workout Kniebeugen + Beinpresse vor Beinpresse + Isolationsübung (Beinbeuger) bevorzugen.

NCS00
01.12.2010, 19:19
Ich mach zZ. wieder Pistols. Ich finde diese Übung extrem gut. Die sind auch onhe zusätzliches Gewicht schon schwer genug, trainieren die ganzen Beine und du wirst auch in einem angemessenen Wiederholungsbereich trainieren können.

Strickersen
01.12.2010, 19:44
Da ich bis Ende Januar 2011 eine Medizinische Trainingsterapie mache, soll ich laut Aussage meines Trainers 20 Wh machen!
Natürlich schummel ich schon etwas, also nehme viel mehr Gewicht und mache weniger WH, in den Muskeln, die nicht "erkrankt" sind!
Jedoch sind meine Knie und Hüften auch nicht mehr so frisch, und vorsicht ist auch hier angesagt!
Nun bin ich eigendlich soweit wieder hergestellt, das ich es im training schon härter angehen lassen kann!
Also meine "Probleme" in den Gelenken wie auch im Rücken, sind fast nicht mehr spürbar!
Somit versuche ich nun, mehr Gewicht auf der Beinpresse zu bewältigen:
Mache ein Satz mit 60 Kilo und 20 WH, kein Problem!
Dann mache ich den nächsten mit 70 Kilo, und ich verrecke!
Parnik nach erst 10 Wh , noch 5, komm, da geht noch was, aber ich pack es nicht!!:-(

Es ist so verdammt schwer zu trainieren, wenn Du die Angst hast, das Dir gleich die Kniescheibe oder die nächste Bandscheibe entgegen gesprungen kommt!!!!:sad-smiley: