PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Kopf des Bizeps



H.oly
03.12.2003, 15:23
Hi.

Ich hab ein Problem mit dem Bizeps. Und zwar ist der obere Kopf des Bizeps nur halb (!!!!!!) so dick wie der untere (also der am Elbogen).

Angespannt sieht er schon gut aus, aber entspannt wirkt es oben nicht sehr gut.

Woran kann das liegen? und wie kann ich den oderen Teil auffüllen!

Ich habe wohl hauptsächlich mit LH Curls Trainiert; bin aber vor ca. 2 Monaten komplett auf KHs umgestiegen. Mache immer 3 sehr schwere Übungen mit 10/ 8/ 8 Whs.

Soll ich das Gewicht länger oben halten oder mehr auf die negative Phase setzen?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
MfG. H.oly

Kiko
03.12.2003, 15:26
genetische veranlagung, kannst nicht ändern.

Ragner
03.12.2003, 18:03
@Kiko
Dito!

@H.oly
Kiko hat recht, denn es gibts ja gar keinen unteren und oberen Kopf! ;)

Ragner

H.oly
03.12.2003, 19:47
So mein ich das nicht. Ich meine mit oberen Kopf den Teil des Bizeps denn, der an der Schulter angewachsen ist. Verstanden?

Man kann echt nichts machen?

Scheiß genetik!

Niklas`
03.12.2003, 20:05
jo genetik ist unveränderbar leider.

bei mir sieht der bizeps voll fett aus, wenn ich ihn nicht anspanne.

ausserdem finde ich dass ich zu breit geworden bin in letzter zteit, wäre lieber was schlanker *g*

Lil´Chris
03.12.2003, 20:51
jo genetik ist unveränderbar leider.

bei mir sieht der bizeps voll fett aus, wenn ich ihn nicht anspanne.

ausserdem finde ich dass ich zu breit geworden bin in letzter zteit, wäre lieber was schlanker *g*

:lol:

der niklas , soviel masse hast doch gar nicht !(im vergleich zur körpergröße)

Babdit
03.12.2003, 20:55
naja, bei 83 kilo 1.77m...da ist schon was dran

Dr.LongDong2003
03.12.2003, 21:49
Tja, aber wenn man mit 16 schon die rosa Bonbons frisst, dann is das auch kein Wunder und mit "Genetik" hat das in seinem Fall auch nich mehr viel zu tun..

Niklas`
03.12.2003, 22:15
na ja eigentloich wiege ich so 88, davon sind baer schätze ich mal 7 kilos wasser,also in 2 tagen wäre ich runter auf 80 oder so ...

destructivus
03.12.2003, 23:12
7 kilo wasser?
wieviel trinkst du denn??

seppl
04.12.2003, 08:29
Zurück zur Diskussion!!! Und laßt endlich Niklas in Ruhe. Er wird seine Fehler schon eingesehen haben. Ihr braucht es ihm nicht immer wieder vorhalten.

H.oly
04.12.2003, 13:39
Hört auf seppl!

Und guckt euch bitte mal diesen Artikel an. Ich werd mal Probieren, was dort steht. Was sagen die Experten dazu?

www.sportrevue.de/spr_train11.html

H.oly

seppl
04.12.2003, 14:13
Der "obere" Kopf ist halt mal etwas kleiner. Schau dir mal den Biz von Coleman o.ä. an. Oft ist da oben wie ein "Häubchen" drauf. Ganz normal also. Den Bizeps einfach mit Klimmzügen, LH- und KH-Curls bearbeiten. Die Variationen sind fast endlos. Mit MGK deckt man alles perfekt ab.

PS: Die Sportrevue nehme ich nicht immer ganz ernst.

H.oly
04.12.2003, 15:58
Na ja, wenn es normal ist... Es stört mich halt die Optik wenn er nicht angespannt is; ich kann ja nicht den ganzen Tag und überall posen;).

Aber ich finde den Artickel ansiech ganz logisch:
Wenn man zb ein Gummiband nimmt und das eine ende mehr belastet wird es ja an dieser stelle schnell poröser. Beim Bizeps wäre dann halt der Reiz stärker und er müsste an dieser Stelle eigendlich mehr wachsen (ähnlich wie der obere und untere Teil des g. Bauchmuskels.

Wenn ich falsch liege lasse mich mich gerne Belehren.

H.oly

seppl
04.12.2003, 16:01
Wenn man zb ein Gummiband nimmt und das eine ende mehr belastet wird es ja an dieser stelle schnell poröser. Beim Bizeps wäre dann halt der Reiz stärker und er müsste an dieser Stelle eigendlich mehr wachsen (ähnlich wie der obere und untere Teil des g. Bauchmuskels.

Wenn ich falsch liege lasse mich mich gerne Belehren.

H.oly
Nimm mal ein Gummiband in die Hände und versuch, es nur auf einer Seite zu belasten - geht nicht. Belastung ist immer auf dem GANZEN Band. Sicher kannst du nur auf einer Seite ziehen, aber gedehnt wird trotzdem auf der ganzen Länge. (Wo wir wieder beim Thema wären ;) )

SaLamander
04.12.2003, 17:58
Nimm mal ein Gummiband in die Hände und versuch, es nur auf einer Seite zu belasten - geht nicht. Belastung ist immer auf dem GANZEN Band. Sicher kannst du nur auf einer Seite ziehen, aber gedehnt wird trotzdem auf der ganzen Länge. (Wo wir wieder beim Thema wären ;) )


ich glaube mit dieser disskusion wollen wir nicht schon wieder anfangen oder? wir wissen alle, dass die Muskelgruppen meistens aus verschiedenen(!) muskeln bestehen, somit kann man sagen, man kann doch den einen einen teil mehr belasten als den anderen, andererseits kann man auch sagen: "beiweise es!" es geht nicht, man kann es nicht beweisen und auch nicht wiederlegen! also lassen wir diese disskution garnicht erst aufkommen^^ entweder du glaubst es H.oly, oder du glaubst es nicht! es ist meistens auch eine Sache im Kopf! Ich habe gelesen, dass Sportler allein durch ihren Willen schon muskelmasse aufbauen konnten! und zwar nicht schlecht! das es wirklich nicht schlecht war bezweifle ich zwar, aber ich kann allen empfehlen, geht mit der richtigen einstellung ans training, und ihr werdet euch über resultate wundern!!!

H.oly
04.12.2003, 18:38
OK, ich glaube ab jetzt an meine Variante und werde damit 20 Kg Muskelmasse aufbauen ;)

Aber jetzt im ernst: Wenn man denn oberen und unteren Bauchmuskel geziehlt trainieren kann, warum sollte dies nicht auch für andere Muskeln gehen?

Ragner
04.12.2003, 18:48
Der Bizeps ist unterteilt in links und rechts! Zwei Gummibänder! Links und rechts. Aber nicht oben und unten!

Ragner

H.oly
04.12.2003, 20:35
OK. Ich gebe jetzt noch ein letztes Argument:
Ein Muskel besteht ja aus vielen vielen Muskelzellen. Da ist es doch möglich, das sich je nach Winkel der Belastung mehr oder weniger Fasern an Verschiedenen Teilen eines Aktivieren.
Eins hab ich noch: Ich hab auch schon auf vielen BB Seiten was von Übungen gelesen, die den inneren und äuseren Teil der Brust ausbilden;und ähnliches. Solche behauptungen stellt doch niemand auf, wenn es Absolut falsch ist. BBs merken sich doch eh nur Übungen, die einen Erfolg erziehlen.

Aber wie gesagt es kann auch total falsch sein.


Ich werde es einmal mit Flachbank-Hammercurls versuchen; und wenn ich damit Erfolge speziel für den langen Kopf des Bizeps erziehle, werde ich es euch schreiben.

Vielen Dank für euer Interesse.
Have a nice day! H.oly

Ragner
04.12.2003, 20:44
Das sind nunmal alte Mythen. ;)

Und nochwas. Bei Hammercurls wird nicht der lange Kopf stärker belastet. Es werden beide Köpfe belastet. Aber dazu kommt noch verstärkt und extrem der Brachioradialis, also der Muskel am Unterarm ins Spiel!

Ragner

H.oly
04.12.2003, 20:58
Wie gesagt: Hammercurls auf der Flachbank um einen anderen Belastungswinkel zu haben. Das der Unterarm mit beslastet wird stört mich eh nicht mehr nach Kreuzheben.

Wie gesagt ich werd es Versuchen!