PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung für "innere Brust"



Philipp94
25.11.2010, 21:21
Hey ,
Ich trainiere nun seit ca 4 Monaten .
Eigentlich baut sich meine Brust ganz gut auf jedoch nur die Äußere.
Die innere so gut wie garnicht.
Nun wollt ich mal wissen ob es übungen für speziel den inneren Bereich gibt ?


Hier noch n Bild dazu das ihr euch etwas unter "innere Brust" vorstellen könnt :p

http://i54.tinypic.com/2us7h9v.jpg

stephang
25.11.2010, 21:27
http://www.docmartin.at/Unfallchirurgie/Schulter/pectoralis.jpg

so sieht die brust mit abgezogener haut aus.

dort ist zu erkennen, dass die muskelfasern von innen (brustbein) nach außen zum oberarm ziehen.
der muskel kontrahiert immer die gesamte länge entlang des faserverlaufes und wächst dementsprechend auch entlang der faser in die dicke.

dies bedeutet, dass der ursprung nicht extra trainiert werden kann. ein wachstum erfolgt nur über die gesamte länge

Philipp94
25.11.2010, 21:28
Das heisst es gibt keine Spezielle übung dafür ?

stephang
25.11.2010, 21:34
Das heisst es gibt keine Spezielle übung dafür ?
nicht wirklich

in einem sticky-thread (http://www.muskelbody.info/forum/training/11122-wirksamkeit-verschiedener-uebungen-fuer-muskelgruppe.html)wurde auf eine studie verwiesen, die nachweißt, dass bei fliegenden/butterfly andere fasern als bei bankdrücken trainiert werden, wenn ich mich recht erinner (leider ist die originalstudie aber nicht mehr vorhanden). (vielleicht weiß king es noch, er ist grade im chat)

jedoch kannst du eben explizit den brustbein-nahen teil der brust nicht stärker trainieren als den arm-nahen teil.

lediglich der obere oder untere teil ist z.b. durch schrägbankdrücken stärker trainierbar.

Philipp94
25.11.2010, 21:36
Okay dank dir erstmal schon dafür jedoch hab ich noch eine Frage dazu, Laut deiner Aussage Trainert man die Komplette Brust beim zB Bankdrücken , aber wieso Baut sich bei mir nur der Arm-Nahe Teil auf & nich der Brustbein-nahe ?
Lg.

stephang
25.11.2010, 22:03
das kann 2 verschiedene ursachen haben (auch beide kombiniert).

zum einen kann das genetische gründe haben und hängt mit dem urspungspunkt des brustmuskels zusammen. vielleicht geht der brustmuskel bei dir nicht direkt vom zentrum des brustbeins aus, sondern ein paar milimeter zur seite verschoben.

ein anderer grund könnte die schulterhaltung sein (stand grade 2 minuten vor dem spiegel und habe versucht das nachzustellen xD )
vielleicht hast du die schultern leicht vorhängen, bzw. dieser effekt ist vielleicht durch das training eingetreten (verursacht durch leicht verkürzten brustmuskel in kombination mit zu schwachem trapezius im verhältnis zum brustmuskel).
dadurch wirkt der arm-nahe teil vielleicht dicker.

stell dich doch mal vor den spiegel und schau aus verschiedenen perspektiven, ob sich die optik verbessert wenn du die schulter nach hinten ziehst.

(vielleicht gibt es noch andere gründe, mir fällt jetzt keiner ein)

Philipp94
25.11.2010, 23:28
Ich denke mit den Schultern hats nicht zu tun habs getestet :D

TBa
26.11.2010, 07:24
Mir hat mal ein Trainer empfohlen, für genau den Bereich Brustübungen mit engerer Armhaltung zu machen (enges BD mit LH oder KH), weil ich wie du auch dazu tendiere, eher "arm-nah" als "Brustbein-nah" aufzubauen. Ob der Tipp was taugt kann ich nicht sagen, ich glaube mittlerweile auch eher, dass es innen eben grundsätzlich länger dauert bis man was sieht.

moralConduct
26.11.2010, 07:28
Enges BD geht doch eher auf den Trizeps und nur sehr gering auf die Brust? :ratlos:

TBa
26.11.2010, 08:17
Enges BD geht doch eher auf den Trizeps und nur sehr gering auf die Brust? :ratlos:

Einer der Gründe, weswegen ich die Aussagen bezweifle. ;)

moralConduct
26.11.2010, 08:26
Einer der Gründe, weswegen ich die Aussagen bezweifle. ;)

Ich bin der Meinung, dass die Masse an der Brust mit der Zeit und durch schweres BD und Varianten davon kommt. Ich erinnere mich an Bilder von Massefreak als er noch nicht massig war und da sah die Brust auch bescheiden aus... Und heute: Bäääm!

MagicDave
26.11.2010, 08:33
Also ich versteh deine Frage nicht genau, da wenn man sich dein Beispielfoto ansieht man auch erkennen kann dass er innen und oben weniger Brust Masse hat als unten und außen.
Das ist eigentlich ganz normal, und nach 4Monaten Training kann sich ein Ansatz Bilden, aber der gesamte Muskel ist noch nicht dementsprechend ausgeprägt, also würde ich einfach mal abwarten und kräftig weiterpumpen :)

Solltest du in der Zukunft trotzdem probleme haben, kannst du eventuell auch die Übungen variieren, da immer der gesamte Brustmuskel trainiert wird, aber es trotzdem verschiedene Reize gibt.

WomanOrMachine
26.11.2010, 08:36
Ich erinnere mich an Bilder von Massefreak als er noch nicht massig war

Wann war das, kurz nach seiner Geburt? :lol:

moralConduct
26.11.2010, 08:40
Wann war das, kurz nach seiner Geburt? :lol:

Nein, aber er hatte Bilder gepostet von gaaaaanz früher... Kannst ihn ja mal lieb fragen, vllt. schickt er sie dir :grin:

Marcel121
26.11.2010, 15:40
Nein, aber er hatte Bilder gepostet von gaaaaanz früher... Kannst ihn ja mal lieb fragen, vllt. schickt er sie dir :grin:
Die würde ich auch mal gerne sehen. :daumen:

Philipp94
27.11.2010, 13:03
Okeh frage wurde beantwortet kann closed :)