PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übung für "innere Brust"



Philipp94
25.11.2010, 21:21
Hey ,
Ich trainiere nun seit ca 4 Monaten .
Eigentlich baut sich meine Brust ganz gut auf jedoch nur die Äußere.
Die innere so gut wie garnicht.
Nun wollt ich mal wissen ob es übungen für speziel den inneren Bereich gibt ?


Hier noch n Bild dazu das ihr euch etwas unter "innere Brust" vorstellen könnt :p

http://i54.tinypic.com/2us7h9v.jpg

stephang
25.11.2010, 21:27
http://www.docmartin.at/Unfallchirurgie/Schulter/pectoralis.jpg

so sieht die brust mit abgezogener haut aus.

dort ist zu erkennen, dass die muskelfasern von innen (brustbein) nach außen zum oberarm ziehen.
der muskel kontrahiert immer die gesamte länge entlang des faserverlaufes und wächst dementsprechend auch entlang der faser in die dicke.

dies bedeutet, dass der ursprung nicht extra trainiert werden kann. ein wachstum erfolgt nur über die gesamte länge

Philipp94
25.11.2010, 21:28
Das heisst es gibt keine Spezielle übung dafür ?

stephang
25.11.2010, 21:34
Das heisst es gibt keine Spezielle übung dafür ?
nicht wirklich

in einem sticky-thread (http://www.muskelbody.info/forum/training/11122-wirksamkeit-verschiedener-uebungen-fuer-muskelgruppe.html)wurde auf eine studie verwiesen, die nachweißt, dass bei fliegenden/butterfly andere fasern als bei bankdrücken trainiert werden, wenn ich mich recht erinner (leider ist die originalstudie aber nicht mehr vorhanden). (vielleicht weiß king es noch, er ist grade im chat)

jedoch kannst du eben explizit den brustbein-nahen teil der brust nicht stärker trainieren als den arm-nahen teil.

lediglich der obere oder untere teil ist z.b. durch schrägbankdrücken stärker trainierbar.

Philipp94
25.11.2010, 21:36
Okay dank dir erstmal schon dafür jedoch hab ich noch eine Frage dazu, Laut deiner Aussage Trainert man die Komplette Brust beim zB Bankdrücken , aber wieso Baut sich bei mir nur der Arm-Nahe Teil auf & nich der Brustbein-nahe ?
Lg.