PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split-bitte kurz anschauen



NCS00
25.11.2010, 15:44
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.

(Beine - Übungen noch unklar)

Shrugs 2 x 12 Wdh.

KH-Curls 3 x 12 Wdh. ---> ausgetauscht da keine SZ Stange
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
Kabelrudern 3 x 8 Wdh. --> anstatt vorgebeugtes LH - Rudern
Hyperextensions 2 x 6 Wdh. ---> Kreuzheben aufgrund Verletzungsgefahr ausgetauscht

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press mit KHs 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.


Ich hab mich nun auch entschieden auf einen 2er zu wechseln. Als Grundlage habe ich den TP aus dem Archiv verwendet. Allerdings musste ich einige Änderungen vornehmen, da ich im Home-Gym nicht die Möglichkeit habe alle Übungen durchzuführen.

Gehen die Änderungen so in Ordnung ??

Beine
Ich möchte auf Kniebeugen verzichten, da ich kein Rack/zu wenig Platz und nicht genügend Gewichte Zuhause habe. Ausserdem habe ich Angst, dass ich mich verletzte. Mir ist klar, dass man Kniebeugen nicht wirklich ersetzen kann aber ich möchte wenigstens das möglichste für die Beine rausholen.
Abgesehen von freien Gewichten kann ich Beinbeuger - strecker an einer Maschine trainieren
Hat jemand eine Idee wie ich meine Beine unter diesen Umständen möglichst gut trainieren kann ??

moralConduct
25.11.2010, 15:47
Vorschlag für Beine:
- Frontkniebeugen: Weniger Gewicht benötigt, einfacher den Rücken gerade zu halten
- Ausfallschritte
- Vorermüdung mit Beinbeuger + Beinstrecker, danach dann mit weniger Gewicht (Front)Kniebeugen

pouz
25.11.2010, 19:02
Gehen die Änderungen so in Ordnung ??


Ja, ansonsten hat moralC alles gesagt.

NCS00
25.11.2010, 19:29
Vorschlag für Beine:
- Frontkniebeugen: Weniger Gewicht benötigt, einfacher den Rücken gerade zu halten
- Ausfallschritte
- Vorermüdung mit Beinbeuger + Beinstrecker, danach dann mit weniger Gewicht (Front)Kniebeugen

Okay, wie sollte denn so ein Programm genau aussehen ??
in etwa so ?

Beinbeuger 2x
Beinstrecker 2x
Ausfallschritte 2x

oder

Beinbeuger 2x
Beinstrecker 2x
Frontkniebeugen 2x

moralConduct
25.11.2010, 19:31
Würde zu Option 2 tendieren und eventuell FKBs mit KBs tauschen. Musst du ausprobieren.

NCS00
25.11.2010, 21:28
Okay dann werde ich diesen Plan mal so probieren :pumper3:
Danke für die Hilfe