PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gk mit wechselnden Einheiten



PDB
22.11.2010, 17:22
Ich trainiere jetzt seit März. Im Sommer bin ich auf einen 2er Split übergegangen. Ein Kollege hat mir seinen Trainingsplan gezeigt und die Idee überzeugt mich. Es geht darum den ganzen Körper in jeder Einheit zu trainieren. Aber um den Körper neue Reize und Abwechslung zu bieten, ist in jeder Trainingseinheit der Muskel anders beansprucht.

Rückenrudern
Rückenheben
Brustdrücken
Brustziehen
Kurzhantel Trizeps
Trizepsdrücken
Maschine Bizeps
Hüftmuskel
Bauchpresse





Klimmzüge a. d. Maschine
Latziehen
Butterfly
Brustdrücken Schrägbank
Brustheben Kurzhantel
Trizeps Seil
Maschine Schulterheben
Maschine Bizeps
Hüftmuskel
Bauchpresse

Trainingsplan C
Freihantel Brust liegend
Über Kopf liegend
Brustheben Kurzhantel
Schulterheben
Bizeps Curl
Bizeps Hammercurl
Trizeps Kurzhantel
Trizeps Seil
Hüftmuskel
Bauchpresse

Trainiert wird in der abbauenden Pyramide, d.h. 1. Satz 15 2. Satz 12 3. 8

Was haltet ihr davon ?

moralConduct
22.11.2010, 17:26
Nicht viel, weil keine Beine enthalten sind.

PDB
22.11.2010, 17:37
Sorry hatte ich vergessen. Die werden in einer 4. Einheit innerhalb der Woche untergebracht, bei der nur Beine und Po trainiert werden.

TBa
22.11.2010, 17:43
Aber um den Körper neue Reize und Abwechslung zu bieten, ist in jeder Trainingseinheit der Muskel anders beansprucht.

Warum nicht einfach immer nach ca. 12 Wochen (oder: Wenn es nicht mehr so recht vorangeht) den Plan bzw. die Übungen wechseln? Solange man mit einem Plan noch zufriedenstellend aufbaut, gibts doch keinen Grund zu wechseln...


Sorry hatte ich vergessen. Die werden in einer 4. Einheit innerhalb der Woche untergebracht, bei der nur Beine und Po trainiert werden.

Ein richtiger GK-Plan ist das dann aber irgendwie nicht mehr, oder? Und wieso 3x die Woche Oberkörper und nur 1x Beine??

PDB
22.11.2010, 17:55
Ich glaube ich werde meinen aktuellen Trainingsplan behalten. Nur beim Rudern im Sitzen mache ich keine Fortschritte, obwohl ich explizit auf die Ausführung achte.

TBa
22.11.2010, 17:58
Nur beim Rudern im Sitzen mache ich keine Fortschritte, obwohl ich explizit auf die Ausführung achte.

Beim zu bewältigenden Gewicht oder optisch? Dann nimm einfach was anderes statt dessen mit rein und lass den Rest wie er war/ist.