PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann was trainieren?



Sturmtiger
22.11.2010, 16:06
Hallo,
ich hab mal ne Frage bezüglich meines Trainings: Ich trainiere Montags, Mittwochs und Freitags. Nun, wann soll ich die jeweiligen Bereiche trainieren, sprich: Brust, Rücken, Bauch, Bizeps, Trizeps, Beine ect?
Und wie oft bzw. wie lange? Möcht nämlich, das kein Bereich zu kurz kommt, wenn dies möglich ist.

Gruß Markus

PS: Kennt ihr Übungen, wo speziell der obliquus externus abdominis trainiert wird?

moralConduct
22.11.2010, 16:09
Trainiere Montags, Mittwochs und Freitags deinen kompletten Körper. Warum? Weil dir scheinbar die Basics fehlen um nach einem Split zu trainieren.

ependinom
22.11.2010, 16:10
unten im onlinearchiv findest du einen klasse gk plan

MarvinP
22.11.2010, 16:16
Viele empfehlen den GK-Plan aus dem Archiv, der soll wohl recht gut sein.

Übungen für den seitlichen Bauchmuskel gibt es viele, allerdings kenne ich die Namen nicht.

-Seitlich hinlegen, auf den Außenspann und den Ellenbogen stützen und den Hintern langsam hoch und runter bewegen.

-Hinstellen mit einseitigem Gewicht, die Beine leicht gespreizt. Nur mit dem Oberkörper zur Seite mit dem Gewicht neigen und wieder hoch; selbiges geht auch mit dem passenden Gerät im liegen.

-Crunches mit Rumpf-Drehung.

Alphapinguin
22.11.2010, 16:25
Wenn du den GK-Plan machst, brauchst du im Prinzip aber nicht noch eine zusätzliche Bauchmuskelübung neben den Crunches. Führe diese einfach ganzlangsam aus, halte oben und "schnall" dir so viel Zusatzgewicht um, bis du noch 12-15 Wdh. schaffst. Bei den anderen Übungen (besonders bei den Kniebeugen,...) wird der Bauch schon ordentlich (mit)belastet...
Dennoch spricht natürlich im Prinzip nichts gegen eine zusätzliche (Iso)-Übung für die seitlichen Bauchmuskeln.

Rinchar
22.11.2010, 16:38
Wenn du den GK-Plan machst, brauchst du im Prinzip aber nicht noch eine zusätzliche Bauchmuskelübung neben den Crunches. Führe diese einfach ganzlangsam aus, halte oben und "schnall" dir so viel Zusatzgewicht um, bis du noch 12-15 Wdh. schaffst. Bei den anderen Übungen (besonders bei den Kniebeugen,...) wird der Bauch schon ordentlich (mit)belastet...
Dennoch spricht natürlich im Prinzip nichts gegen eine zusätzliche (Iso)-Übung für die seitlichen Bauchmuskeln.

Wird hier sehr gut erklärt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=y1bBhf47Gh4

Sturmtiger
22.11.2010, 22:22
Danke für das Video!