PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzüge und Dips



Milchjunge
22.11.2010, 13:13
Hallo,

meine Arme sind eine herbe Schwachstelle, angespannt beträgt der Umfang 34 cm. Ich habe das Gefühl , das mich Curls und Trizepsdrücken irgendwie nicht weiterbringen. Da ich sowieso eher schwach bin, dachte ich mir es wäre sinnvoll daran zu arbeiten und zwar mit Grundübungen 3mal pro Woche. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Dips kann ich an V-Holmen machen und der Abstand der Holme ist schon etwas weit, ist dies aber egal und würde der Reiz auf den Trizeps ausreichen wenn ich permanent stärker werden würde bei dieser Übung?
2. Selbe Frage wie bei Dips + würde der Bizeps auch genug abbekommen wenn ich Klimmzüge im Parallelgriff (Abstand 35cm) machen würde?

danke

moralConduct
22.11.2010, 13:16
Wie sieht dein bisheriger Trainingsplan denn aus (Übungen, Sätze, Wiederholungen)? Wie oft pro Woche führst du diesen aus? Wie lange benötigst du für eine Trainingseinheit?

Schmali
22.11.2010, 13:32
Hallo,

meine Arme sind eine herbe Schwachstelle, angespannt beträgt der Umfang 34 cm. Ich habe das Gefühl , das mich Curls und Trizepsdrücken irgendwie nicht weiterbringen. Da ich sowieso eher schwach bin, dachte ich mir es wäre sinnvoll daran zu arbeiten und zwar mit Grundübungen 3mal pro Woche. Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Dips kann ich an V-Holmen machen und der Abstand der Holme ist schon etwas weit, ist dies aber egal und würde der Reiz auf den Trizeps ausreichen wenn ich permanent stärker werden würde bei dieser Übung?
2. Selbe Frage wie bei Dips + würde der Bizeps auch genug abbekommen wenn ich Klimmzüge im Parallelgriff (Abstand 35cm) machen würde?

danke
1. sollten etwa schulterbreit (bzw bissl mehr) sein.
2.ja. aber am besten gehts im Untergriff.

Milchjunge
22.11.2010, 13:41
bisher ein 3 ersplit bei jeder Übung 3 Sätze, 4-5 Trainingseinheiten/ Woche. jede Einheit dauert zw.50 -60 min..

TE1:
Bankdrücken 5-7 Wdh
Schrägbdr. 8-10
Dips 8-10 Wdh
Schulterdr. 8-10
Seitheben 8-10
Trizepsdr. 8-10

TE2:
Kniebeugen 5-7
Beinpresse 8-12
Beinbeuger 8-12
Waden stehend 8-12
Waden sitzend 8-12

TE3:
Kreuzheben 4-6
Kilimmzüge 25 Gesamtwdh.
Rudern vorg. 8-10
Latzug 8-12
Shrugs 8-12
Curls 8-10

Komme aber nicht weiter, daher dachte ich greife wieder auf einen GK-Plan zurück, da es bei mir noch um allgemeinen Massezuwachs anstatt von Detailarbeit geht.
3mal pro Woche, auch immer 3 Sätze

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorg.
Schulterdrücken
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge

JOTSCHKA
22.11.2010, 13:49
Wenn du mit dem gk zurechtkommst schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das bissel viel. Kannst ja einen push n pull machen?!

ependinom
22.11.2010, 14:39
oder einfach noch ne bizeps und trizepsuebung einbauen.

MarvinP
22.11.2010, 15:36
Und insbesondere bei der Bizepsübung darauf achten, dass du auch wirklich nur den Bizeps beanspruchst.
Sehe das immer an dieser Scott-Bank(?) wie Leute mit ihrem ganzen Gewicht 50 Kilo nach oben wuchten anstatt 30 ganz ruhig, aber korrekt zu curlen...die wundern sich dann warum sie schmerzen in der Armbeuge haben, der Muskel aber trotzdem keinen Pump (geschweige denn Zuwachs) erfährt.

Milchjunge
22.11.2010, 16:58
also verstehe ich euch richtig, das ihr es für sinnvoller erachtet, wenn ich einen Splitplan nehme um eben jeweils Isos für die Arme machen zu können?

MarvinP
22.11.2010, 17:47
Du brauchst nicht unbedingt einen Split-Plan.
Du könntest auch in deinen GK-Plan 2 isolierte Übungen für deine Problemstellen packen.