PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochdurchmesser bei Hantelstange



Niklas93
21.11.2010, 21:38
Ich habe zu Hause viele Hantelscheiben mit einem Lochdurchmesser 31 MM.

Jetzt will ich mir eine Langhantel bestellen.

Ich habe auch eine gefunden, sie hat ein Durchmesser von 30 MM (eigentlich gewöhnlich)

Passen die Scheiben dadrauf? Ich würde ja sagen.

Und: Empfiehlt es sich in einem GK-Plan anstatt Hyperextensions Kreuzheben für den untern Rücken zu machen?
Ich habe kein Gerät für Hyperextensions und Kreuzheben kräftig auch noch die Beine!

DANKE

Clemo
21.11.2010, 21:52
Ich habe zu Hause viele Hantelscheiben mit einem Lochdurchmesser 31 MM.

Jetzt will ich mir eine Langhantel bestellen.

Ich habe auch eine gefunden, sie hat ein Durchmesser von 30 MM (eigentlich gewöhnlich)

Passen die Scheiben dadrauf? Ich würde ja sagen.

Und: Empfiehlt es sich in einem GK-Plan anstatt Hyperextensions Kreuzheben für den untern Rücken zu machen?
Ich habe kein Gerät für Hyperextensions und Kreuzheben kräftig auch noch die Beine!

DANKE

Ja, die Scheiben passen auf die Hantel. Kannst die Hyperextensions rausschmeißen und Kreuzheben machen, sehe da kein Problem:wink:

WomanOrMachine
21.11.2010, 21:53
Ich habe zu Hause viele Hantelscheiben mit einem Lochdurchmesser 31 MM.

Jetzt will ich mir eine Langhantel bestellen.

Ich habe auch eine gefunden, sie hat ein Durchmesser von 30 MM (eigentlich gewöhnlich)

Passen die Scheiben dadrauf? Ich würde ja sagen.

Und: Empfiehlt es sich in einem GK-Plan anstatt Hyperextensions Kreuzheben für den untern Rücken zu machen?
Ich habe kein Gerät für Hyperextensions und Kreuzheben kräftig auch noch die Beine!

DANKE

Eigentlich gibt es nur 30mm und 50mm Durchmesser - egal ob Scheiben oder Stange. An deiner Stelle würde ich also eine LH mit 30er-Durchmesser bestellen.

Kreuzheben auf jeden Fall in den GKP mit reinnehmen! Die Begründung hast du ja schon selbst geliefert ... ;)

robert234
21.11.2010, 21:56
Eigentlich gibt es nur 30mm und 50mm Durchmesser - egal ob Scheiben oder Stange
Das ist nicht ganz korrekt. Die Marke SCHNELL hat auch eine 28 mm-Serie im Angebot, zudem gibt es einige exotische Maße aus Importen. 31 mm-Löcher passen aber auf die 30er Stangen, das ist korrekt. ;)

Clemo
21.11.2010, 21:57
Sind die 28mm-Serie nicht für die Frauen? Weil die meisten ja kleinere Hände haben.

djyomen
21.11.2010, 23:40
habe auch zwei verschiedene scheibendurchmesser rumfliegen, sind fast identisch aber halt nur fast. wenn ich die mit dem "größerem" durchmesser zuerst draufmache rutschen mir die scheiben in die hantel -.- muss da aufpassen kann echt gefährlich sein...aber wie gesagt, die großen scheiben passen auf die kleinen hanteln aber nicht anders rum ;)